Jelly Bean Homescreen Reihenfolge

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horneteer35

Neues Mitglied
2
Hallo!

Leider weis ich nicht genau wie die Screen alle heißen - vielleicht scheitere ich auch daher mit der Suche...

Ich habs irgendwie "geschafft" die Reihenfolge meiner "Homescreens" zu ändern. Also jener Screens auf denen meine Widgets liegen. Habe die "Menü-Taste" gedrückt und dann "Launcher Manager" ausgewählt. Dann ist jener Screen mit einem kleinen grünen Häuschen markiert auf den man gelangt wenn man wiederholt die Home-Taste drückt.
Früher (und so möchte ich es wieder) war dieser Screen in der Mitte (also zB der dritte von 5) - jetzt ist es der erste und ich weis nicht wie ich es wieder ändere...

wie geht das???

Hi, das ist ganz einfach. Im Launcher Manager einfach deinen Hauptscreen solange gedrückt halten bis er weiß aufleuchtet, dann einfach an die 3. Position (Also oben rechts) ziehen.^^

danke - aber das hab ich schon versucht! Egal was ich mache das "grüne Home" springt bei mir immer wieder auf den ersten Screen (links oben). Mannnnn....

Komisch, habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es so wie beschrieben. =/

Ja - wäre auch logisch das es so geht. Ich denke ich habs gestern auch so mal verstellt. Aber irgendwie gehts jetzt nicht mehr.
Mir kommt vor als ob JB@T1 schon noch ziemlich buggy ist.
Schaffe es zB auch momentan nicht mehr meine Tastatur auf "Smart Keyboard Pro" umzustellen. Gestern hatte ich das ganz normal am laufen...
Befürchte ein FactoryReset ist gefragt...mannnnnn....

Schieb deine Screens erstmal in die Reihenfolge in der du sie haben willst...

Wenn du das erledigt hast kannst du an dem Screen der dein "Home" Screen werden soll das blasse Haus anwählen und schwupp wird es grün :D

Man - es ist einfach noch zu früh... dem Haus wird schlecht... Man man man - ich brauch nen Kaffee^^

Danke!!!!

Wow - so gehts ja wirklich! Hm...hätte das schon einige Male versucht, aber nie geschafft! Ok - is wohl eher was für Kinder-Finger!

Danke nochmal!

Naja Kinder Finger haben ich leider nicht ;-) sonst würde ich beim schreiben wahrscheinlich meine Buchstaben auf der Tastatur des Handys treffen ;-)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2