Infos zur "Tinno S9091B Driver.exe" gesucht

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

email.filtering

Gast
Im Ordner "\system\mobile_toolkit" liegt als einzige Datei das "iAmCdRom.iso", welches wiederum die Datei "Tinno S9091B Driver.exe" (datiert vom 29. November 2012, 09:58:51; 12.599.072 Bytes groß; MD5-Prüfsumme: 26201AE7122BE767A08C7CE214E2A27D) enthält. Das betrifft sowohl die offizielle OS-Version von JB (und wohl auch von ICS), aber auch das Lewa-OS.

Doch welche Treiber enthält diese Datei und vor allem für welchen Zweck? Erst dachte ich, das wäre der Inhalt jenes (fiktiven) ODD, welches beim Verbinden des Cynus T1 mit einem großen Computer angezeigt wird, doch scheint es wohl etwas anderes, unwichtigeres(?) zu sein; oder etwa doch (nicht). Leider ist das Internet nicht gerade gesprächig. Wer weiß denn dazu näheres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade ebenfalls über diese Datei gestolpert, allerdings auf anderem Wege.
Da mein microUSB Kabel im Popo ist, hantiere ich grad mit 'nem FTP Server auf dem Handy rum, um Daten hin und her zu schieben.

Gefunden hab ich die Datei unter "/mnt/cd-rom/". Da ich gestern erst von ICS 0.13 auf JB gedowngraded habe (lahm wie sonstwas..) und vorher da drin auch schon zu gange war (zwecks /mnt/sdcard/ und /sdcard2/) kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das die Datei unter ICS dort nicht vorhanden war. Oder zumindest fehlte /mnt/cd-rom/ komplett, und somit halt auch die Datei.

Die eigentlichen Treiber die im virtuelle CD-LW auftauchen wenn man das Handy per USB verbindet habe ich auch gefunden.. unter "/system/etc/s9050_driver.iso" ... wofür hier wohl das "S9050" steht..?
Noch irgendeine Modellbezeichnung unter der das T1 irgendwo auf der Welt verramscht wird?! Wer weiß..

Ist jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich, aber ich werde mal diesen ominösen Tinno installer in einer wegwerf-VM installieren und gucken was der so macht/installiert. Die UI des Installers ist jedenfalls schonmal in Chinesisch ist, a.k.a. man sieht nur Fragezeichen. Fängt schonmal gut an.. :confused2:
 
Der USB-Chipsatz hat die Bezeichnung S9050; so wird es zumindest behauptet. Und genau deswegen war ich etwas verwundert darüber, warum dann dort auf einmal eine Treiber-Geschichte mit anderer Bezeichnung auftaucht.
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
1
Aufrufe
4.388
JoWi81
JoWi81
S
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Sollozzo
S
K
Antworten
19
Aufrufe
3.668
arriba-anderle
A
Zurück
Oben Unten