IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nekromann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
seit 4 Wochen bin ich ein stolzer Besitzer von einem T1 :)
Jetzt habe ich mir die neue SW Ver. 0.08 von der Downloadseite runtergeladen ca. 180MB groß und habe dies nach der Anleitung Guide for Cynus T1 die Installation vor genommen hat auch alles prima geklappt.

Nachdem sich das T1 neugestartet hat kam auf einmal die Meldung "ungültige IMEI" auf beiden SIMs :scared: Die Sim karten werden aber vom Telefon erkannt, telefonieren kann ich trotzdem nicht da keine Verbindung zum Netzbetreiber. Habe auch andere Sim karten von anderen Netzbetreibern versucht keine Chance.:cursing:

Habe ein zweites mal das Update vorgenommen ohne erfolg.:confused2:

Wie gesagt das T1 ist gerademal 4 Wochen alt habe es beim MM gekauft.
Vielleicht hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden.

ansonsten muß ich mein T1 doch zu Elson einschicken.:crying:

Hast Du schon versucht, einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen? (Unter "Sicherung & Rücksetzung")

Werksdatenrücksetzung unter Einstellungen - Sicherung & Rücksetzung habe ich schon mehrmals gemacht so steht es ja auch in der Anleitung. (APPs, Daten und Einstellungen danach weg hätte vorher ein Backup machen sollen).
Kommt immer noch die Meldung ungültige IMEI

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

So habe jetzt bei Elson Mobistel Support angerufen anscheinend ist das Problem bei denen bekannt. Sie meinte das liege an der Firmware, die müsste man neu auf spielen.

Was mich persönlich da ein bisschen ärgert :angry: das der Support kein Hinweis zur FW macht ab welche Ver. man die SW ohne Problem aufspielen kann.

Werde jetzt mein T1 einschicken :crying: ist ja schließlich Garantie drauf.

Melde mich wenn mein T1 wieder das ist.

Stelle doch einfach die IMEI Datei wieder neu.
Such mal nach 'restore IMEI', auf xda oder auf chinamobiles.org gibt gibt es dafür Anleitungen und die nötigen Programme.
Einzige Vorrausetzung ist root, aber das sollte kein Problem sein.

So nach einer Woche T1 wieder da. :scared:
Sim rein und eingeschaltet geht alles wieder supi :smile:

jetzt steht bei meinem T1 unter Systemeinstellungen >über das Telefon > Android-Version 4.0.4 und unter Erstellungsversion anpassen xxxxx_xx_F1_0.08

Ist es richtig das die 4.0.4 die neue FW und die F1_0.08 auf die neue SW hindeuten?

Mittlerweile gibt es auf der Downloadseite von ELSON ein Update auf SW 0.13 für den T1.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die neue SW installiere, bringt es überhaupt etwas?
Oder werde ich wieder Probleme mit der IMEI haben?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Gleiches Problem bei mir.

Wieso funktioniert bei einigen das Update und bei manchen nicht?
Gibt es dafür eine Erklärung?

Wieso hat sich die IMEI dabei gelöscht? Was habe ich/wir falsch gemacht?

Habe nun ein neues T1.
Updaten werde ich es jedenfalls nicht, solange ich nicht weiß warum das passiert ist. Fehler in der Firmware des Herstellers?

Das ist doch totaler Mist.
Ist mir bei meinen anderen Phones noch nie passiert.

sorry, aber wo finde ich die imei ?
bei telefoneinstellungen ist die nicht zu finden.
danke

Seit Ewigkeiten (also schon mehr als zehn Jahren) kann man die IMEI mit einem Anruf bei *#06# in Erfahrung bringen. ;)

• Danke
Reaktionen: shortpedro
Vielen, Vielen, Vielen Dank, jetzt kann ich das greät wegen dem imei fehler an mobistel schicken bzw, mal schun was ich selber machen kann...

Kennt jemand nen wirksamen weg sagen wie man ohne ein backup der imei diese wiederherstellen kann? Hab meine nach nem fw auch verloren und hab schon ein paar Wege ausprobiert geht alles aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: