ICS (4.0.4) v0.13 von Mobistel fürs Cynus T1

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Warrior123

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,
hiermit will ich euch über das aktuelle Firmware (ver. 0.13) Update des Cynus T1 informieren.

Über den Link auf der Hersteller Seite

http://www.fastshare.org/download/CynusT1SW_Ver.0.13_.zip

kann das Update auf Firmware 0.13 (Android 4.0.4) heruntergeladen werden.

Hier noch die offizielle Anleitung von Mobistel/Elson:

1) Schalten Sie das Mobiltelefon ein.

2) Kopieren Sie diese neue Software-Datei
"Cynus T1 Software(Ver. xxx).zip“
in den Telefonspeicher. ( Achtung: nicht in die externe Speicherkarte)

3) Schalten Sie das Telefon aus.

4) Drücken Sie "Ein-/Ausschalttaste" und "Die obere Lautstärke-Taste" gleichzeitig
zusammen, um auf den Recovery-Modus zuzugreifen.

5) Wählen Sie "apply update from sdcard" auf der Liste aus, indem Sie die untere
Lautstärke-Taste drücken und klicken die Menü-Taste

6) Wählen Sie "Cynus T1 Software(Ver. xxx).zip“ und klicken Sie die Menü-Taste

7) Warten Sie ein oder zwei Minuten, bis der Prozess durchgeführt wird.

8) Wählen Sie "Reboot the system now" auf der Liste und danach setzen Sie Ihr Telefon auf Werkseinstellung zurück!:

Bitte gehen Sie zum Menü→ Einstellungen→ Sicherung & Rücksetzung→
Werksdatenrücksetzung → Telefon zurücksetzen → Alle löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CrazyBlaze
gibt es auch changelogs iwo?

sprich was der unterschied zu version 0.08 ist?

Nicht, dass die das rooten verkompliziert haben :D, schon wer getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls bereits jemand die ROM-Aktualisierung durchgeführt hat, würde mich interessieren, ob Rooting mit der bekannten Methode noch fuktioniert.

Durch Binärvergleich der entpackten ROMs habe ich von V.0.08 auf V.0.13 lediglich 14 Unterschiede gefunden:
neu hinzugekommen: VoiceSearch.apk
entfallen: TouchPack.apk und GermanPack.apk sowie 4 Skripte
aktualisiert: Bootanimation.zip, drm_chmod, egl.cfg, libbcc.so.sha1, otacerts.zip, zoneinfo.version, cmu6plus.ok.zip

Nach meiner Einschätzung lohnt sich der Aufwand der Neueinrichtung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyBlaze
MKKLR21 schrieb:
Hi,

falls bereits jemand die ROM-Aktualisierung durchgeführt hat, würde mich interessieren, ob Rooting mit der bekannten Methode noch fuktioniert.

Durch Binärvergleich der entpackten ROMs habe ich von V.0.08 auf V.0.13 lediglich 14 Unterschiede gefunden:
neu hinzugekommen: VoiceSearch.apk
entfallen: TouchPack.apk und GermanPack.apk sowie 4 Skripte
aktualisiert: Bootanimation.zip, drm_chmod, egl.cfg, libbcc.so.sha1, otacerts.zip, zoneinfo.version, cmu6plus.ok.zip

Nach meiner Einschätzung lohnt sich der Aufwand der Neueinrichtung nicht.

OK danke für die info, also ich werde es nicht upgraden

Die vorinstallierten Apps wurden aktualisiert. Und es gibt einen schicken neuen Standardhintergrund. ;)
Ansonsten nix neues. Rooten funktioniert wie gehabt, gerade gemacht (v17)
Achja, Reset auf Werkseinstellungen ist unnötig. Nur Whatsapp zickte etwas rum, nach Neuinstallation geht alles wieder.

Habe mich doch noch zum upgrade entschlossen.....
nun ist die coole Slide Tastatur weg -.-
ansonsten sehe ich noch keine weiteren veränderungen....

Installier dir einfach Swype.. Wenn du keine Lust hast extra einen Account zu erstellen, guck hier ;)

Hi,

habe gerade das Update von 0.08 auf 0.13 gemacht und jetzt sagt das Ding ich habe eine ungültige IMEI und ich kann nicht mehr telefonieren :(
Was ist das denn bitte?
Ich hab's genau nach Anleitung von Mobistel gemacht. Hat auch alles bis hier hin funktioniert.
Hat da jemand eine Idee wie ich jetzt wieder telefonieren kann?

I have also installed 0.13. This resulted only in that all default apps returned (previously I had removed them via Titanium Backup).

May be there in some improvement in CPU usage or battery consumption, I don't know yet. Anyway, I sent a request to Mobistel to give me the list of changes in 0.13

cyber_riddle schrieb:
Hi,

habe gerade das Update von 0.08 auf 0.13 gemacht und jetzt sagt das Ding ich habe eine ungültige IMEI und ich kann nicht mehr telefonieren :(
Was ist das denn bitte?
Ich hab's genau nach Anleitung von Mobistel gemacht. Hat auch alles bis hier hin funktioniert.
Hat da jemand eine Idee wie ich jetzt wieder telefonieren kann?

Hast mal ausprobiert ein Data / Factory Reset ??

Habe mit meinen beiden SIM Karten keine probleme

Das einzige was war das ich im Audioprofil den Wecker auf laut machen musste da er auf Lautlos auf einmal war

Haben eben die FW 0.13 installiert. Sie enthält eine Überraschung zum Nikolaus: Die Google-Spracherkennung ist jetzt vorhanden!

Grüße
Frank

dies ist eher ein unnötiger strom fresser der auch zugleich bei der funktion deine position ortet... gut dass es programe wie lbe gib.

Kann es sein das es langsamer geworden ist durch die 013 Version oder es liegt an Antutu Benchmark da es von 5300 auf 3500 runter

Komarov schrieb:
I have also installed 0.13. This resulted only in that all default apps returned (previously I had removed them via Titanium Backup).

May be there in some improvement in CPU usage or battery consumption, I don't know yet. Anyway, I sent a request to Mobistel to give me the list of changes in 0.13

very nice idea, just post it, if have got an answer

Kann ich die FW einfach installieren selbst wenn mein handy schon gerootet ist?

Ja, das müsste gehen. Der Root ist dann meines Wissens nach aber futsch.

dakl schrieb:

Gut zu wissen danke, das neu rooten ist ja nicht so schlimm :p

die tastatur tachpal ist auch verschwunden

dakl schrieb:

Indem du eine neue Firmware installierst, flashst du dein Handy - überspielst den Speicher = Flash mit einer Art neuem BIOS (wie beim PC). Daher muss neu gerootet werden. Die apps und alles andere (sollten zumindest) in der Regel erhalten bleiben - eventuell müssen dann nur individuelle App Einstellungen erneut vorgenommen werden. Backups können aber nie Schaden...:smile:

• Danke
Reaktionen: daviid