ICS (4.0.4) v0.08 von Mobistel fürs Cynus T1

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: remaxx
Hallo ppq,

vielen herzlichen Dank für deine rasche Hilfe! Du bist mein Held ... :thumbsup:

ppq schrieb:
Ich habe nichts daran verändert, versprochen.
Aber dennoch: Installier bitte wenn möglich niemals Updates/Roms, die von Dritten stammen!

Ja, Danke, dein Hinweis ist sicher richtig und wichtig.
Würde ich auch nicht tun, wenn es das Firmware noch über den Hersteller gäbe.

MD5 Hash passt, top Service, ein klasse Forum und hilfsbereite Mitglieder.
Sobald es geht, gibt es auch noch ein "Danke" für dich! Versprochen.

cu
remaxx

Joa, keine Ursache. Achja: mit "dritten" meinte ich: Nicht vom vertrauenswürdigen Entwickler direkt :) Will ja nicht so tolle Sachen wie CyanogenMod schlechtreden.

Hallo ppq,

das hatte ich auch so nicht aufgefasst. Ja, ein CyanogenMod oder Team EOS Custom ROM, für Mobistel Geräte, das hätte was. Mal schauen, was draus wird.

cu
remaxx

Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist die version 0.08 nochmals zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich versuche dein Link zu downloaden bricht er nach einer weile ab.

Hallo miteinander,

habe heute wohl den ungewöhnlichsten verpassten Anruf gehabt den ich je hätte haben können...

Meine Erstellungsversion steht als Kontakt da, aber keine Nummer... kann da jemand was mit anfangen?

screenshot2013010811482.png

übrigens @asteinha

habe gestern vom Support die Mitteilung bekommen das ein Update bis spätestens Ende Januar verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Quierschder

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen habe die Version 0.13 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 0.08.drauf so wie es aussieht und android 4.0.4.
bin damit komplett zufrieden und habe keinerlei Probleme,werd mir die 0.13.dann wohl sparen und dann auf das update ende januar warten.

Ich habe mal abgesehen davon auch keine Probleme, und mal ehrlich, jede Version hat ihr Macken... das ist recht normal...

Kann halt damit so rein gar nichts anfangen, kenne mich zwar aus und bin kein Neuling aber das habe ich noch nie gesehen.

Dass die Erstellungsversion am verkehrten Ort steht, kann man höchstens mit einem internen Fehler der Datenbankverwaltung erklären.

Übrigens ist mir so etwas ähnliches mal in der realen Welt passiert.
Und zwar an einem Kassenschalter einer Bank.
Dort hatte der Angestellte meine 9-stellige Kontonummer irrtümlich als Guthaben auf mein Konto gebucht!!
Nicht auszudenken was dann passiert wäre, hätte er das nicht sofort bemerkt.
Es wäre einträglicher als Lottospielen gewesen. naja....:crying:

Okay, an einen Datenbankfehler habe ich bisher noch nicht gedacht, aber warum auch^^ das naheliegende ist manchmal so weit entfernt, dennoch danke für den Denkanstoss ;)

Die Anzeige in der Anruferliste bei verpassten Anrufen mit unterdrückter Rufnummer ist offensichtlich ein Bug, da er sowohl in der V.08 als auch in der V.13 auftritt (übrigens mit dem identischen String).

Quierschder schrieb:
Hallo miteinander,

habe heute wohl den ungewöhnlichsten verpassten Anruf gehabt den ich je hätte haben können...

Meine Erstellungsversion steht als Kontakt da, aber keine Nummer... kann da jemand was mit anfangen?
(...)
Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen habe die Version 0.13 drauf...

Das war ein Skype Anruf (nicht Chat). Angezeigt wird dir zwar Rufnummer unbekannt; die Nummer bzw. Übertragung über VoIp wird dennoch so in der Anrufliste dokumentiert... :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

tadeks schrieb:
Habe heute das update durchgeführt, weil ich mit der alten Version z. B. Nicht alle apps im PlayStore updaten konnte. Auf Dauer sehr nervig. Andere Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Nach dem update soll man ein werksreset machen. Siehe Anleitung auf der mobistel seite

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

...und das man bei der v0.13 die "Vibration bei Anrufannahme" deaktivieren kann. Bei Interesse, hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-cynus-t1.338921-page-2.html#post-4866254
(Vibration entfernen bei Anrufannahme)

...ein Update lohnt sich also nicht zwingend wenn Mobistel das Versprechen mit Jelly Bean Ende Januar einhält:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-1-x-jelly-bean-fuers-cynus-t1.338921.html

CU - Ciarda :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also möchte ja nicht wie der klugscheisser persönlich wirken aber wenn ich kein skype oder ähnliches habe, wieso dann so ein Anruf?

Vor allem wieso wird mir der dann auch noch mit der Sim1 angezeigt?

Also so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof und abfahrt... bzw ich verzweifel an Mobistel :banghead:

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Quierschder schrieb:
Also möchte ja nicht wie der klugscheisser persönlich wirken aber wenn ich kein skype oder ähnliches habe, wieso dann so ein Anruf?

Du mußt doch kein skype haben, damit Dich einer mit seinem Skpe Account und Guthaben über VoIp anruft ;-)) Ich könnte Dich auch mit Skype günstig über meinen Rechner oder mein Smartphone anrufen - brauche eben nur die Handy-Nummer :laugh: Du mißverstehst Skype :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:03 Uhr wurde um 04:08 Uhr ergänzt:

...Skype ist nur einer von vielen VoIp Diensten (Voice over IP). Wenn ich ins Ausland oder in andere Mobilfunknetze telefonieren möchte - aber wenig zahlen möchte - wähle ich einen solcher Dienste. Skype ist halt recht praktikabel und so kann ich ohne meine Mobilfunkrechnung unnötig hoch zu belasten, Stunden (Je nach Guthaben beim Anbieter) Dich oder sonst wen auf mobil anrufen. Ich nutze z. B. auch Sipgate - hier kann ich ein Kontingent bezahlen oder in Vorkasse ein Guthaben anlegen, um diesen Dienst zu nutzen... :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:08 Uhr wurde um 04:15 Uhr ergänzt:

Quierschder schrieb:
Vor allem wieso wird mir der dann auch noch mit der Sim1 angezeigt?
Die SIM 1 wird angezeigt, weil derjenige, der Dich *über Skype* angerufen hat, die Nummer gewählt hat, die Du mit SIM1 belegt hast...

Ist also nich CYNUS typisch - ist generell so. ;-) Wenn Dich einer mit Skype auf dem Festnetz (geht natürlich auch) anruft, hast Du auch irgendeine Zeichenkette als Anrufsignatur in deiner Anrufliste :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:15 Uhr wurde um 04:21 Uhr ergänzt:

Skype habe ich z.B. auf Gran Canaria genutzt, damit ich billig nach Deutschland telefonieren kann... Geht auch...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ebenfalls so einen Eintrag bei mir schon entdeckt.
Bei mir werden Anrufe mit unterdrückter Nummer mit "S9053_PF_F1_0.10" in der Anrufhistorie angezeigt. Interessanterweise wird bei mir in den Einstellungen die Erstellungsversion S9053_PF_F_0.08 angezeigt.

Ich denke, das hat weniger was mit Skype zu tun, sondern vielmehr mit der unterdrückten Nummer und einem Fehler, dass diese in der Anrufhistorie falsch angezeigt werden. Bei Anrufen via Skype ist das Verhalten auch zu beobachten, da hier ja die Nummer unterdrückt ist.

Gruß
CaptainIglu