Einstellungen Internet Eplus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palorent

Dauer-User
85
Hallo,
hoffe ich habe jetzt nicht extra neuen Thread aufgemacht,und es existiert schon einer zu dem Thema.
Ich kann mir von Eplus nicht automatisch die Internet Einstellungen aufs Handy senden lassen,weil das Cynus T1 nicht gefunden wird beziehungsweise der Hersteller auch nicht.
und bei den manuellen Einstellungen blicke ich nicht ganz durch leider.
wäre jemand so lieb und kann mir sagen wo ich die einstellungen automatisch per sms für das handy machen kann beziehungsweise unter welcher bezeichnung oder könnte schreiben was genau ich eingeben muss?
Problem ist zum beispiel erste Dns und Zweiter Dns,finde das in den einstellungen im Handy nicht zum eingeben.und vorallem muss ich internet Gprs oder wap Gprs aktivieren?
Sorry falls die fragen dämlich sein sollten.
Vielen dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich habe bei mir u.a. eine Aldi Talk Karte drin, also auch eplus und ich musste dafür nichts einstellen. Das T1 hat die Karte als e-plus erkannt und alle Einstellungen richtig gesetzt.
Für welchen Dinst benötigst du denn die Einstellungen?
Wird denn die SIM richtig erkannt, sprich steht in der SIM-Verwaltung auch e-plus drin?

• Danke
Reaktionen: palorent
fraggix schrieb:
Ich ich habe bei mir u.a. eine Aldi Talk Karte drin, also auch eplus und ich musste dafür nichts einstellen. Das T1 hat die Karte als e-plus erkannt und alle Einstellungen richtig gesetzt.
Für welchen Dinst benötigst du denn die Einstellungen?
Wird denn die SIM richtig erkannt, sprich steht in der SIM-Verwaltung auch e-plus drin?
War bei mir auch so,aber irgendwie fehlen da paar sachen in den einstellungen soweit ich das sehen kann.
Bin mir da halt nicht ganz sicher ob da nicht irgendwas fehlt,habe eine Ay Yildiz Karte.
Was hast du denn aktiviert unter sim Verwaltung,erweiterte einstellungen?
ich ahbe da internet Gprs,da fehlt irgendeine einstellung.
oder muss ich wap Gprs aktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

dakl schrieb:
Vielen dank für den Link,aber da fehlt die bei mr aktivierte Einstellung Internet Gprs,die einstellung fehlt mir.
Brauche die einstellung damit das Handy vernünftig beziehungsweise überhaupt was im Internet macht,zum beispiel Whats app oder den Google Play Store besuchen.
unter datendienste ist eplus eingestellt.
habe wie gesagt internet eplus gprs eingestellt,da fehlt glaube ich was,oder muss ich wap gprs eplus aktivieren?
sorry,kenne mich da nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@palorant
Das Thema haben wir hier min. eine Woche. Lass dir vor der Lösung zwei Dinge gesagt sein: Bei Android ist das für alle Fälle gleich und auch wenn mehr Einstellungsmöglichkeiten da sind, du musst nicht alle ausfühlen.

D.h.
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Mehr brauchst du nicht!

z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...en-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902.html

• Danke
@Melkor:
Vielen herzlichen dank für die Antwort,dann bin ich ja beruhigt.
habe soweit alle Werte drin,einziger Unterschied ist das bei mir als Passwort internet drin steht,und nicht eplus.
weil das stand auf der Seite mit den manuellen Einstellungen als Passwort.
Kann ich da als Passwort Internet lassen oder sollte ich da eplus besser eintragen?
Kann ins Internet,halt nur sehr,sehr langsam.
Sorry,hatte wohl verkehrt gesucht und da leider nichts gefunden.

Ähm, das Passwort ist eigentlich egal...geht auch "GPRS" usw.
Wegen Geschwindigkeit - was hast du denn oben in der Taskbar für ein Buchstaben stehen?
eplus ist nicht gerade für High-speed Internet bekannt, könnte daran liegen!

Melkor schrieb:
Ähm, das Passwort ist eigentlich egal...geht auch "GPRS" usw.
Wegen Geschwindigkeit - was hast du denn oben in der Taskbar für ein Buchstaben stehen?
eplus ist nicht gerade für High-speed Internet bekannt, könnte daran liegen!
Habe da ein E stehen.
Denke auch mittlerweile das eplus die falsche wahl war,aber habe ja zum glück noch eine Tmobile Karte.

...ist EDGE, das sind max. 256kbit/s...

• Danke
Meinst du mit Tmobile würde ich im edge Bereich mehr erreichen als den wert?
weil falls ja könnte ich Tmobile Karte als zweite ins Handy legen für Datenverbindung,fänd ich jetzt aber nicht so toll,da ich Datenflat bei eplus habe.

palorent schrieb:
weil falls ja könnte ich Tmobile Karte als zweite ins Handy legen für Datenverbindung,fänd ich jetzt aber nicht so toll,da ich Datenflat bei eplus habe.
Habe jetzt als zweite sim mobile eingesetzt und Daten aktiviert und läuft flüssig und ohne Probleme im 2g edge modus.3g ist natürlich spitzen Klasse.konnte mit eplus noch nicht mal kurz whatsapp Nachricht senden,selbst das hat ewig gedauert.
Habe noch eine blöde Frage,habe jetzt eplus für anrufe und SMS an und Daten aus,und für Telekom Daten an.hat das Auswirkungen auf meinen Telefon Empfang bei eplus oder muss ich da keine Einschränkung befürchten?

Zuletzt bearbeitet:
palorent schrieb:

Ich habe u. a. Telekom - ist nicht zwingend das selbst ernannte "Beste Netz". Problem gilt für alle Anbieter, dass die Netze voll aus-/ überlastet:) sind. Ich habe mit T-Com auch Edge zu Haus *grummel*

Ich weiß nicht, ob die Foren-Regeln den Link auf www. welt.de Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur- DIE WELT erlauben - daher gib' in "uns Google" einfach "Deutschland steht vor riesigem Mobilfunk-Crash" ein oder "Funknetze mobil überlastet"...:crying:
:winki:

• Danke