Diverse WLAN-Probleme

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt es denn mit dem WLAN wenn Du den MAC-Filter am Router deaktivierst?

Hallo zusammen !!!
Meine Freundin hat sich vor etwa 2 Monaten ein Cynus T1 gekauft alles läüft super nur lässt sich das wlan und das Bluh... nicht einschalten wenn ich auf die Symbole klicke blinken sie nur kurz blau und sind dann gleich wieder grau auch in den einstellungen das selbe problem auch dort wo die mac adresse oder ip andress stehen sollte steht nur nicht verfügbar hab auch schon auf JB version 4.1.1 geupdatet aber es hat sich nichts getan ich weiss echt nicht mehr weiter könnt ihr mir vieleicht weiter helfen dankeschön im vorraus.

der StrayDog:thumbup:

Was mich wundert ist ja das ich mit meinem sony Er...Sola reinkomme kein problem wlan an und gut ist......also ist wlan ja vorhanden nur das T1 macht macken normalerweise klickt man nur auf wlan aktiven und dann passwort rein fertig aber da schaltet sich das wlan ja einfach nicht mal ein....blickt nur kurz dann wieder aus als wenn der sucht aber Blue......geht ja auch nicht und am router kanns ja nicht liegen wenn ich mit zwei lap....einer Ps3 und meinem hand reinkomme finde es nur sehr merkwürdig das ich überall lese mac adresse nicht gefunden und so.....router und handy haben alle aktuellen updates drauf

Hast Du die Checkliste nun abgearbeitet oder nicht?

Hallo zusammen,
Ich bin etwas.verzweifelt !
Seit Tagen geht mein Wlan nicht mehr über Handy
Habe ein Mobistel mit android
Und als wlan Box haben wir eine Fritz Box hab da nicht so viel Ahnung von...
Meine Mutter war heute schon hier und hatte einmal alles resetet dann hab ich auch extra mein Handy auf Werks Einstellung zurück gestellt... danach ging auch alles wieder gut und jetzt geht es wieder los nichts geht mehr und das obwohl Empfang perfekt ist erst verbindet kurz und dann schmeißt er mich wieder raus

Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß ela

Wenn Du Dein Profil noch ausfüllst, können wir Dir noch besser helfen! Denn vielleicht gibt es für das von Dir benutzte Gerät und die WLAN-Probleme ja schon einen Thread. :winki:

Im Unterforum für allgemeine EDV-Probleme findest Du eine Ecke in der es nur um WLAN geht. Auch dort findet sich gewiss ein passender Thread mit vielen Informationen. FritzBoxen sind zwar in DE weit verbreitet, doch leider oft auch Ursache für viele Probleme, weil die Konfiguration dieser eierlegenden Wollmilchsäue nicht ganz ohne ist. Es liegt also nicht immer an den Endgeräten und deren Software.

Für eine zielgerichtete Problemlösung musst Du zumindest alle technischen Daten der FritzBox (Modell, Firmware, diverse Einstellungen wie SSID, Passwort(aufbau), Verschlüsselung, Funkkanal usw.) aber auch des Endgerätes (z.B. welche OS-Version da drauf läuft; und damit ist nicht die Android-Basis gemeint, sondern die exakte Bezeichnung) mit dem das Zusammenspiel nicht klappt kennen und nennen (können).

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Also elak, das richtige Forum haben wir schon einmal. Bleiben noch die restlichen Fragen zu klären.

Zudem kannst Du schon mal selbst tätig werden:
email.filtering schrieb:
Ein erster Schritt ist stets das Abarbeiten meiner "berüchtigten" Checkliste für WLAN-Probleme.