Diverse WLAN-Probleme

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat leider nicht geholfen. Eher verschlechtert. Wo ich vorher manchmal keinen Wechsel hatte, ist nun ganz vorbei. Ohne die App klappt es wieder ab und zu von allein.
 
Hi,

in Ermangelung von Repeatern kann ich dein Problem leider nicht reproduzieren. Ich hatte bis vor kurzem eine FB7170 im Einsatz. Damit hatte ich grundsätzlich schwache WLAN-Verbindung (nur 1 kurze Antenne, 802.11g) mit relativ häufigen Abbrüchen. Seit kurzem habe ich eine FB7270 (3 Antennen, 802.11n), damit hat sich die Stabilität und Feldstärke am T1 deutlich erhöht.

Zum Test würde ich mal WLAN-Einstellungen der FB der Reihe nach modifizieren und Testen (SSID sichtbar, anderen Funkkanal, nur WPA(TKIP)). Evtl. hast du damit Erfolg.
Firmware der FB/Repeater sind schon aktuell und einheitlich?
 
Ja alles aktuell. Und das mit der FB kenn ich auch (wir haben die FB3370), die Leistung/ Reichweite der Fritz-Repeater 300E ist deutlich besser als die des Routers.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bislang nix geholfen hat, habe ich mir jetzt mit "Llama" geholfen. Ist zwar bestimmt nicht der einfachste Weg, aber es funktioniert :rolleyes2:.

Lasse mittels Regel Wifi abschalten, wenn das T1 die Verbindung zum Netzwerk verliert. Dann greift die nächste Regel, die feststellt, dass ich zu Hause bin und das WLAN wieder einschaltet und schon hab ich wieder Verbindung ohne mich manuell immer darum kümmern zu müssen.
 
Hallo....
habe seit gestern das problem das mein mobistel nur noch eingeschräkte konnektivität zum wlan hat. was kann ich tun?. kann mir jemand helfen bitte?:confused2:

Gruß Sven
 
Handy ganz ausschalten, WLAN-Router ganz ausschalten - wieder einschalten und verbinden.
 
vielen dank für den tipp....hat leider nichts geholfen:sad:

sven
 
Ausprobieren ob in einem anderen WLAN-Netz die Verbindung klappt. Dann weißt du ob es am Handy oder am Router liegt.
 
In den WLAN-Einstellungen auf Erweitert tippen und gucken was
aus irgendwelchen Gründen da so umgestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab fast das gleiche problem wie du das ct1 empfängt das wlan aber seit ich mich einmal von dem router getrennt(vergessen) habe steht am anfang immer Beziehe IP? adresse und dann nach einer weile schlechte internetverbindung vermieden dabei ist die internetverbindung sehr gut..!!!! was kann ich machen?
 
Ich habe momentan 3 Cynus Geräte bei uns im Haushalt am laufen. 2x das T1 und 1x das T2.
Meiner Meinung nach verbaut Mobistel hier Komponenten 2. Wahl oder aber zumindest Teile mit extrem großen Streuungen.:thumbdn::thumbdn:

Das T2 musste ich umtauschen. Mit dem Teil war ein stabiler WLAN Empfang gar nicht zu realisieren. Das Umtausch-Gerät ist vom Empfang her durchaus zufriedenstellend. Guter mittlerer Durchschnitt im Vergleich zu anderen Geräten.
Das erste Mobistel T1 liegt im ähnlichen Bereich (Eher minimal schlechter)
Das zweite T1 war im DHCP-Mode gar nicht zu einer stabilen Verbindung zu überreden. Jetzt mit statischer IP-Adresse wiederum zufriedenstellend gut, wenn auch nicht optimal.
Die anderen Geräte arbeiten wiederum im DHCP-Mode.

Wohlgemerkt ich möchte die Cynus Geräte nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Für den Preis sind das geniale Teile. Konkurrenzlos. (Sonst hätte ich ja auch nicht drei davon.)
Aber beim WLAN hat Mobistel mehr als nur gepatzt. Das kann man auch nicht mehr schönreden.

PS: Ich habe hier fast 10 WLAN Geräte (Smartphones, Tablets und PCs) problemlos am laufen. Probleme beim Router oder bei der Einrichtung der Geräte sind daher mehr oder weniger ausgeschlossen.
 
Mein Cynus T1 in Verbindung mit einer FritzBox 7330 SL läuft wunderbar. Natürlich wird das Signal schwächer um so mehr Wände dazwischen liegen aber im Garten, im Hof und sogar am Ender der Straße (ca. 50m) habe ich immer noch wunderbaren Wlan empfang.^^
 
Hallo Zusammen,:smile:

ich bin hier ein echter Neuling und mein Cynus T1 habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Meine Frage lautet: Ich habe schon seit dem Kauf festgestellt das der WLAN Empfang nicht so berauschend ist. Ich habe nun ein Update von 4.0.4 auf 4.1 gemacht (ohne Probleme) und habe gehofft das nun ich ggf ein besseres WLAN habe aber leider ist dem nicht so. Ich hatte mal irgendwo gelesen das es besser wäre das Handy dann umzutauschen (würde ich ungern machen) . ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

Was sagt ihr als Experten bzw wer hatte das auch schon mal. Kann man da was ändern ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus!
 
An der Qualität des WLAN-Moduls kannst Du zwar nichts "drehen", doch kann man die Empfangssituation in der Regel durchaus etwas optimieren.

Verwende lediglich ein(!) Übertragungsprotokoll, am besten 802.11n, einen Kanal mit möglichst wenigen Überschneidungen mit anderen WLANs, platziere den Router ideal(er), und verzichte auf allerlei Kleinigkeiten die zu Lasten der Nettoübertragungsrate gehen, wie eine versteckte SSID oder eine "mehrfache" Verschlüsselung (WPA2 only reicht).


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Bei meinem Router kann ich nichts einstellen und die Antenne ist eingebaut.
Aber man kann ihn vor die Heizung hängen oder eine Metallplatte dahinter oder darunter stellen, so daß mehr in die gewünschte Richtung (gegenüber der Metallfläche) abgestrahlt wird.
 
Seit wann kann man bei einem Router nichts konfigurieren? Was soll denn das für ein Ding sein?
 
Wie ich oben bereits beschrieben habe, habe ich große Streuung in den verbauten WLAN-Modulen feststellen müssen.

Aber ob das mit einem Umtausch besser oder schlechter wird kann dir keiner sagen. Das kommt auch immer sehr stark auf die Sende- und Empfangsbedingungen an.
Ich würde, wie 'email.filtering' bereits geschrieben hat, an den Einstellungen im Router drehen.
Manchmal hilft es auch den Router etwas anders zu stellen. Im Internet gibt es zur genüge Tipps, ohne die hier jetzt nochmmal alle aufzählen zu müssen.
Welche bei dir evtl. helfen, mußt du leider selber herausfinden.
Ich hab meinen Router z.B. einen 1/4 Meter höher und etwas aus der Schräge im Dachgeschoß gestellt.
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch Probleme mit meinem Cynus T1, es baute vorher keine Verbindung zum WLAN auf erst als ich in meinem Router die Verschlüsselung von WPA2-AES auf WPA2-TKIP umstellte funktionierte die Übertragung.
Außerdem habe ich noch eine feste IP vergeben.

Jedoch Vorsicht, beim betreiben der Verschlüsselung mit WPA2-TKIP ist kein 802.11n Modus mehr möglich!
 
hatte auch gestern wlan probleme, aber das liegt am router. habe ich mit dem iphone auch.

die lösung war bei mir folgende:

1. auf 802.11g gestellt. mit 802.11n und mixed gab es probleme.
2. wireless security mode = wpa
3. wpa = wpa2 only und cipher type = aes

seitdem ist das wlan stabil und schnell. keine abbrüche mehr oä.
 
Hi, hab mir gestern das T1 geholt.

Das WLAN geht nicht. Was tun?

Wo steht die MAC-Adresse?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • Karthaus
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Karthaus
K
K
  • Käwhyn
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Käwhyn
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.448
schaflich
S
Zurück
Oben Unten