[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo manupaula,

bitte bleibe bei Deinen Beiträgen näher an den Fragen bzw. dem Thema und gib Dir bitte mehr Mühe beim Verfassen derselben (Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung), so wie es sich die Forenregeln wünschen (s. m . Signatur), da jene wegen ihrer schlechten "äußeren Verfassung" derzeit nur schwer zu verstehen sind.

Danke.

• Danke
Reaktionen: utze
Kuck vorne die ersten 4 seiten da musste wo link sein original mobistel Seite

Wie genau funktioniert denn die SIcherung der aktuell installierten Apps, Spielständen und daten?

Gruß

Ja sorry, ich sagte nun mehrfach das ich wenig ahnung habe. Bei Titanium kommt, ich hätte keinen root zugriff...

Wären auch alle Telefon Daten wie Kontakte etc weg? Schriftverläufe bilder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Habe nun einfach das Update gemacht und alle Daten, Apps etc sind noch da.

Kein Stress also.

Zur not hatte ich alles Manuell aus dem Handy rauskopiert und hätte es drauf ankommen lassen.

Ich musste auch, entgegen der AUssage in der ANleitung, nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

War das nun so richtig oder geht der Schuss nach hinten los? Aktuell geht alles

....ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach einem Upgrade und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen manche Anwendungen besser funktionieren. Aber wenns bei Dir so auch geht dann lass es einstweilen.

Ich habe seit dem update Bluetooth Probleme, ich kann keine Dateien versenden oder empfangen......
Hat jemand auch das Problem oder nen lösungsansatzt?

Gesendet von meinem T1

Schon mal einen "hard reset" probiert?

Reset per Knopfdruck fürs Cynus T1:

1) Drücken Sie Ein-Ausschalt-Taste und die untere Lautstärke-Taste hintereinander beim ausgeschalteten Zustand des Telefons

2) Wählen Sie Clear eMMC indem Sie die untere Lautstärke-Taste drücken

3) Drücken Sie Home-Taste auf dem Gerät

4)Warten Sie ein oder zwei Minuten, bis der Prozess durchgeführt wird

Sorry für das schlechte Copy & Paste...Arbeitsrechner sind sch**^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wie man das macht weis ich kann ja sein das es inzwischen nen patch gibt weil es das Problem behebt. CH hab das mit meinem gio bis zum abwinken gemacht...... egal.... gut ich hab ja jetzt en Wochenende Zeit zum neu aufsetzten.........
THX trotzdem mal.. ;)

Gesendet von meinem T1

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist zu wenig bei Android 4.1.1 knappe 115 MB nur :(:confused:

Für JB ist der RAM eindeutig zu wenig. Bei mir nur um die 40 MB frei. Unter ICS unter selben Bedingungen über 100 MB.

:drool:...seltsam - bei mir sind unter JB 608 MB frei

blauCynus-T1 schrieb:
:drool:...seltsam - bei mir sind unter JB 608 MB frei
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

flojomue schrieb:
Für JB ist der RAM eindeutig zu wenig. Bei mir nur um die 40 MB frei. Unter ICS unter selben Bedingungen über 100 MB.
Hab immer so um die 100 frei.
eindeutig weniger als noch vor Jelly Bean,aber es läuft soweit ohne Probleme.

Bei mir sieht es ähnlich wie bei opg2000 aus, lediglich hab ich 563 frei...

Äpfel und Birnen. Flojomue sprach vom RAM, nicht von der Datenspeicher-Kapazität.
Bei meinem ICS sind auch immer regelmäßig 112 MB Arbeitsspeicher frei. Vielleicht belegt JB dies vernünftiger. Hierzu gab es meines Wissens aber auch schon einige Threads.

Bei mir sind es zwischen 90 und 30MB. Leider macht sich das oftmals durch Lags bemerkbar.

Überlege daher derzeit auf das 997D umzusteigen. Auch wegen GPS und Kompass.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es denn irgendwelche Tips unter jelly Bean den ram verbrauch zu verringern?
ohne Root?

Wozu sollte das gut sein? Android kickt ungenutzte Apps doch ohnedies selbstständig aus dem RAM. Und alles was man ohnedies nicht nutzt, braucht auch weder installiert noch gestartet werden. Ja, und das gilt auch für vermeintlich geheiligte Kühe wie Google's Map.

Aber wieso gibt es dann RAM-Probleme? Irgendwie habe ich da irgendwas nicht ganz verstanden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: