[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst es ja ausprobieren, wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du wieder auf ICS umsteigen! Ich werde mir JB wahrscheinlich morgen holen und dann mal schauen, wie das läuft.

LG Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo noch einmal an Alle,

ich hab nun seit geraumer Zeit JB auf meinem T1 und bin absolut unzufrieden! Geringere Akkulaufzeit, sehr träge und langsam etc.

Alle Probleme die ich zur Zeit habe, hatte ich mit ICS nicht. Gibts es eine Möglichkeit ein Downgrade auf ICS durchzuführen? Falls ja, worauf muss ich achten? Wäre sehr Dankbar für jede Antwort.

Gruß

Wieso solltest Du kein Downgrade machen können? Spiel die ICS-Version Deiner Wahl ein und gut ist's! Ach ja, und vergiss auf den factory reset nicht, denn sonst jammerst Du in wenigen Stunden über die Probleme mit der "bösen" 4.0er!

Hmmm - wo kann ich ICS downloaden?

EDIT: Gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's die v.013 sowie die ältere v.0.08.

P.s.: Ganz offensichtlich habe ich mich geirrt und es gab gar keine v0.15 sondern nur die v0.13 (siehe auch hier). Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, und ich dachte schon es gibt ne ICS version die ich nicht kenne und bei der sogar noch der Kompass funktioniert. muss wohl weiter träumen:(

tunnes schrieb:
.... ich dachte schon es gibt ne ICS version die ich nicht kenne und bei der sogar noch der Kompass funktioniert. ....

....meines Wissens gibts leider auch keine JellyBean Version wo der Kompass funktioniert.:crying:

Der Kompass kann bei gar keine Android-Version funktionieren da immer noch kein magnetischer Sensonr verbaut wurde . . . Daran wird niemals eine Android-Version etwas ändern können. :>

...die Hoffnung stirbt zuletzt.
:rolleyes2:

Was für Hoffnungen? Du müsstest das Smartphone einschicken und diesen Sensor einbauen lassen, dann erst kann man "hoffen", vorher ist dies komplett sinnlos.

....war als Scherz gedacht.....

:winki:

Das wurde hier im Forum schon mehrmals, auch von mir selbst, besprochen. Manche Modelle könnten(!) einen haben, andere haben definitiv keinen. Fakt scheint auch zu sein, dass Geräte mit diesem Chipsatz eher grundsätzlich ein Problem mit dem Magnetsensor haben, was vielleicht dazu geführt haben könnte, die hierzulande als T1 bezeichneten Geräte schon ganz offiziell ohne einen solchen anzubieten.

Hallo,
ich habbe das Mobistel T1 noch nicht lange (voher SE Arc S mit ICS).
Nun habe ich nur ein kleines Problem unter Jelly Bean:

Mein Poweramp Widget (vollversion) wird in der Widget-Auswahl nur als 2x2 angezeigt obwohl es auch größere gibt (arc s, x8 und Tablet gestetet).

Gibs schon eine Lösung oder bin ich zu doof ?

Hallo erstmal
Wollte eigendlich nur mal hallo sagen und Markus danken
Dank ihm habe ich jetzt
Cynus t1 4.1.1 mit Root

Und an denen die Root versuche starten
Gebe ich hiermit nur ein tip und damit sollte ihr auch euer Handy Root haben
Den ich habe reichlich versuche hinter mir und der Kollege Markus auch

Also tip. "Ohne Akku" den Root machen

Und viel Spass euch

Würde mich Freun auf feedback was rootversuch angeht ohne Akku
Den ich habe sonst nichts anderes gemacht als sonst halt nur ohne Akku

Frage am Rande, ich bin noch kein JB Nutzer.

Ich erwäge das Update da mir gesagt wurde, es wäre dann möglich, Apps auch auf der eigen eingebrachten SD zu speichern da der interne Gerätespeicher immer voll ist.

Stimmt dies oder kann ich mir das Update aus diesen motiven schenken?

Kannste ohne brobleme update machen
Ich sehe erstmal nicht viele nachteile
Nachteil ist ton Ausgabe was leiser
lunscher nur 9 seiten was reicht
Flash player was schwieriger zu install
Java das habe ich noch nicht raus wie ich das drauf bekomme
Ich habe Einstellung system selber über lassen eingestellt und er packt alles automatisch auf Zusatz SD was einige hier sagen geht nicht
RAM ist und bleibt bei allen Handys zu klein
Das einzigste broblem was ich sehe ist Akku Leistung aber was will Mann machen Akku Technik ist halt noch lange nicht soweit

Hallo ExxxE,
Ja es stimmt. Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe.

Entweder mit Root unter ICS oder unter JB standardmäßig.

Gruß
utze

Warte noch ne Woche den ich habe grade nenn speziallisten der an meinen Handy arbeitet
Und habe jetzt verschiedene jellybean Modele getestet und das im Root coustenrom
Habe imo818 (eigendlich anderes handy)getestet oder besser bin noch dran das wahre aber dann 4.1.2..
Was ich daran richtig fett finde ist transparenter Hintergrund all so kannste 2 seiten gleichzeitig sehen aber da habe ich noch ein broblem aber das bekomme ich noch hin nur vor ich das system nicht fertig habe werde ich es nicht Posten mein broblem ist noch das er auf dieses Rom noch keine sim erkennt aber ich denke ne Woche noch
Vom system selber 10 mal besser als 4 1.1
Viel flüssiger und sensibler

Bekomme ich das Update im Store oder wie muss ich das machen...

Wie gesagt: Noob