[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Google now deinstalliert?
Ich habe versuchsmassig alles Standortdienste in maps/Einstellungen
Deaktiviert und seit dem ist bei mir auch ruhe mut dem Akku.

• Danke
Reaktionen: XgekkoX
GoogleNow deinstalllieren und dann sehen, was der Akku macht, muss ich mal probieren. Wobei es bei mir unter Akkulast anzeigt, dass das meiste durch WLAN und Mobilfunk- Standby verbraucht wird (ca 40%).

Ich hab jetzt auch mal n Benchmar gemacht unter JB bei Antutu. Das Ergebns nicht berauschend: 4581. Unter ICS war das mal deutlich besser, da kam ich an die 10000 ran.

• Danke
Reaktionen: XgekkoX
10000 auf dem t1 ??? Wow wie das...???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: utze und humppel01
ICS, alles im Hintergrund beenden (keine Synchronisation etc), keine Apps außer den Systemapps installiert haben.

Bitte zurück zum Thema! Benchmarkergebnisse unter ICS gehören definitiv nicht hierher!

• Danke
Reaktionen: utze
Habe GoogleNow testweise deaktiviert, konnte aber keine Verbesserung bei der Akkuleistung beobachten.

Ich würde gerne nochmal auf das Thema Akku/Maps zurückkommen.
Ich habe nun sämtliche Standortdienste deaktiviert unter Maps.
Und trotzdem ist GoogleMaps der größte Verbraucher.
Maps läuft auch ständig laut "aktive Apps"

Unter ICS hatte ich, jeden möglichen Kack an und hatte keine Probleme:crying:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-21-07-24-30.png
    Screenshot_2013-03-21-07-24-30.png
    34,1 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2013-03-21-07-25-23.png
    Screenshot_2013-03-21-07-25-23.png
    29 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-03-21-07-31-23.png
    Screenshot_2013-03-21-07-31-23.png
    34,4 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Google Maps läuft offensichtlich ständig (bei allen Android-Versionen). Das muss man entweder wirklich löschen oder einfrieren. Vielleicht reicht ja auch deaktivieren. Manchmal frage ich mich auch, ob das wirklich ständig laufen muss. Aber offensichtlich stellt Maps irgendwelche "Basisdienste" bzw. "Schnittstellen" zur Verfügung, die andere Apps gerne nutzen / sollen / müssen, denn sonst wär's ja nicht ständig präsent.

War das unter ICS denn auch ständig an?
Wenn ich unter JB, wie schon unter ICS alles möglich aktiviere, habe ich massive Akkuveränderung gegenüber ICS.
Vorher gabs aber halt kein GooleNow.

Ich glaube fast, dass Google Maps auch bei älteren OS-Versionen immer aktiviert ist. Müsste da mal nachsehen.

also ich habe CM7.2 auf meinem Defy und da muss ich auch in regelmäßigen abständen maps einfrieren. allerdings ist es bei weitem nicht so stark in der akkuübersicht vertreten, falls ich es nicht wirklich genutzt habe.

Hallo,
Hab das Maps Problem so gelöst:
Lade dir " https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.autostart.manager " runter und deaktiviere unter Maps sämtliche receiver.

Maps und Navigation klappt trotzdem, andere apps können dann Maps nicht mehr starten.

Btw. da liegt dein Problem. Es ist nicht Maps an sich, sondern eine App die auf Maps zugreift.

Gruß
utze

sagt mit denn die app welche app auf Maps zugreifen möchten?
Denn dann könnte ich evtl. diese deinstallieren.
Ich würde nämlich latitude und Gnow gerne nutzen.

Ja. Schau am besten bei den Apps nach die du selber installiert hast. Da siehst du was die gerne alles starten.

Ganz nebenbei lässt sich aus verdammt vielen Apps die Google Analytics deaktivieren. Ebenso Google Billings receiver.

Gruß
utze

Wieso gibt es auf der Mobistel Hompage diese Version nicht? Da ist nur eine ältere.

Hi ja die Cynus T1 JellyBean Software Ver.05 hatte ich als erstes drauf gemacht, nur stand dann nach dem Update immernoch Android 4.0.1.
Erst seid dem ich die Version aus dem Thread hier genommen hatte, steht nun 4.1.1.

I have recently noticed that JB doesn't see a front cam in my T1.. Simply doesn't see it as a device.. How do I fix this?

For me it works. No problems with the front camera. Is the symbol/button shown at the camera-app?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App