[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avast zeigt dir zwar an was aktuell am Start ist und du kannst den laufenden Task für den Moment killen, aber es kann nicht verhindern, dass wieder gestartet wird.

Autostarts ist keine Manager-App die den Speicher frei gibt. Mit dieser App siehst du welche Apps automatisch im Hintergrund geladen werden und kannst dies unterbinden.

Du musst dir das ganze mehr wie Regedit unter Windows vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar,jetzt habe ich es verstanden,vielen dank.
Werd mir dann mal die app laden.

captainiglu, wie schon im anderen Thread erläutert, gibt's gar kein Problem mit dem nationalen Roaming. Mal ganz abgesehen davon, dass das wohl kein Entscheidungsgrund für die Aktualisierung des OS sein kann / sollte.

Du musst schon selbst darauf acht geben, dass Du kein "echtes" Datenroaming nutzt. Du kannst diese Funktion eventuell aber auch über den Netzanbieter deaktivieren lassen. Klappt das nicht, achte eben darauf, dass Du das zu benutzende Mobilfunknetz manuell auswählst.

Naja, ich würde es schon als Problem bezeichnen, wenn ich Datenroaming aktivieren muss, damit die Datenverbindung bei nationalen Roaming funktioniert.
Wie dem auch sei, ich habe nun den Update durchgeführt. Immerhin wird jetzt der Netzwerkmodus (3G, HSDPA,...) auch bei Roaming in der Statusleiste angezeigt.
Soweit läuft alles auch ohne Factory-Reset. Mal schauen, ob's Probleme gibt, dann würde ich den diese noch nachholen.

Gruß
CaptainIglu

Kann jemand was zum Sound sagen? Benutze momentan noch ICS mit root und beats software. Ist der Sound durch das JB update denn besser geworden? :O

Espressojunkie schrieb:
BOAH ... sind wieder da! Meine Güte, jetzt habe ich aber geschwitzt! Nicht dass sie dann für immer weg gewesen wären (habe ja Backups), aber nicht mehr darauf zugreifen können wäre sehr schlecht gewesen! Ein Telefon ohne Telefonie hatte ich das letzte Mal beim Acer Liquid, wo bei der Android 1.5 Stock-ROM die Telefon-App immer abstürzte! :D

Ich habe GOContacts gelöscht und alle Caches (incl. Dalvik) geleert und zweimal neu gestartet. Jetzt ist wieder alles da!

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass die Kontakte zwar vorhanden sind, aber nicht mehr angezeigt werden.
Ich verwende nicht GOContacts.
Unter Apps verwalten ist bei den Kontakten der Button Cache löschen deaktiviert.
Kann mir wer einen Tip geben, wo die Caches zu löschen sind bzw. wie ich wieder an meine Kontakte komme?

Danke und Gruß
CaptainIglu

Na endlich. Vor Jelly Bean hielt mein Akku im reinen Standby, also ohne zu telefonieren, ohne Wlan, ohne Bluetooth, ohne Datenverbindung, 15 Stunden. Danach war der Akku vollständig leer:thumbdn:. Wenn ich telefonierte oder mit einer Datenverbindung entsprechend kürzer. Das Telefon hing ständig am Ladekabel. Nach dem Update auf Jelly Bean hab ich nun nach 15 Stunden Standby noch 94% Akkukapazität. Meine Akkukapazität hat sich somit unter Jelly Bean versechzehntfacht, zumindest was den Standby Modus angeht:smile:.

flojomue schrieb:
Hallo, allerseits.

Hab auch seit neuesten JB (ohne Rücksetzung auf Werkseinstellungen) drauf und auch gerootet. Hat alles wunderbar geklappt. Das Gerät läuft auch soweit. Allerdings funktionieren einige Apps nicht mehr und einige lassen sich auch nicht installieren. Vielleicht läst sich ides durch die Reset beheben. Was ich aber auf jeden Fall bemängeln muss, ist, dass das Gerät nicht mehr so flüssig wie unter ICS läuft. Außerdem ist -im Gegensatz zu den Erfahrungen einiger anderer, die zuvor im Forum schrieben, nun nach 6 Stunden schon leer. Damit meine ich aber richtig leer, sodass sich das Gerät abschaltet. Zuvor hielt der Akku schon einen ganzen Tag.

Leider konnte auch ich keine Verbesserung bezüglich GPS bemerken. Das funktioniert nach wie vor gar nicht. Hab schon alle bekannten und hier im Forum angesprochenen methoden und Tricks versucht, es klappt nicht.

Am sonsten finde ich JB sieht ganz chic aus und hat einige kleine, aber hilfreiche Neuerungen.

Hallo,

habe beim T1 meiner Frau auch V0.5 installiert. Der Akku hält max. einen halben Tag und da wird noch nicht mal automatisch synchronisiert.
Das kann's nicht sein. Wie kann es sein, dass einige User sagen, der Akku würde länger halten. Gibt es irgendwo Erklärungen? Mobistel rührt sich natürlich nicht. Habe wieder v0.08 drauf und nun ist die Akkuleistung zufriedenstellend, das heißt 1 1/2 Tage.

Gruß
Gerd

Ich habe JB drauf. Auch ich habe die Akkuleistung im Himmel gelobt. Bis ich einen Live-Hintergrund eingestellt hatte. Das hat ohne Ende den Akku leer gesaugt.

Nun habe ich, mit Dauerhaft WLAN an, aber ohne Live-Hintergrund, eine Akkuhaltbarkeit von 2 Tagen.

Bei jedem ist das handy auch anders, müsst ihr mal mitbedenken gut zwar gleich aufgebaut aber dann halt anders dann geregelt, bei mir hält Der akku nur ein tag dann ist ende im gelände und ich habe fast nichts laufen, außer Tapatalk und whatsapp das wars.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Aber es ist schon sehr komisch mit der Akkuleistung.

Bei mir wurde die Akkuleistung von 1 Tag auf 2 Tage verdoppelt.

Bei einen meiner Vorrednern wurde quasi 16-Fach verbessert.

Andere haben wieder eine Verschlechterung.

Schon sehr komisch wie ich finde. Ich bin froh unter den Glücklichen zu sein.

Also bei mir reicht der Akku auch definitiv länger!!
Weiß jemand wie ich beim acalender die widget Funktion wieder hin bekomme, daß ich zb. eine Wochenübersicht dauerhaft auf dem Homescreen habe. Ich kann seit JB nur noch die App an sich drauf kopieren??!! Trotz Neuinstallation ist nur das eine Widget vorhanden. (Was eigentlich gar keins ist..)

Ich würde gerne wissen wie ich Google Now als Widget einfügen kann...

Hi :smile: Ich habe JB gestern installiert und heute hat mein Akku sagenhafte 6 Stunden gehalten, dann war Ende im Gelände :winki: Ein wenig FB, E-Mails abrufen, Bischen Whatts-App und ein Youtube Video angesehen... Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Ladevorgang von ca. 15 auf 100% ungefähr 5 Stunden dauert. Würde mich auch sehr über eine bessere Akkulaufzeit freuen, so wie es hier einige andere beschrieben haben. Und da läuft auch kein Prozess, der nicht schon vor dem Upgrade gelaufen wäre... Hat jemand eine Idee ? Gruß, Gekko :smile:

Ich habe heute festgestellt, dass Navigon knapp 40 Prozent geschluckt hat, obwohl ich es kein einziges mal benutzt habe, und maps 25.
Hatte dann nach 11 Stunden komplett leer. Und ein paar Tage zuvor hatte ich 32 stunden geschafft.
Navigon ist erstmal zum testen runter

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: XgekkoX
Ich habe JB jetzt schon ne Weile am laufen und mit dem Energiemanagemet ist es etwas Fragwürdig. Unter ICS v0.08 habe ich zwischen 6Tage-4Tage locker geschaft und die Entladung war geleichmässig je nach Verbrauch und die Ladung des Akkus war so halbwegs Linear.Aber jetzt Vollladen von Leer (aus) bis Voll schwankt der Ladelevel stark. z.B.: zwischen 2%-10% und 90%-100% geht die Ladung sprunghaft nach oben und beim Entladen geht von 100%-80% innerhalb von 2 Stunden und von 15%-2% brauch das Handy auch nur 1h ohne große Anwendungen im Hintergrund. (WLAN-10h,Fritzfon-10h,Virenscanner-24h,Bereitschaft-24h,WhatsApp)
2-3Tage nur noch!:confused:

Das sich das Navigon sich nicht richtig benendet ist schon einige Zeit bekannt.
Neustart hilft!:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XgekkoX und opg2000
daviid schrieb:
Kann jemand was zum Sound sagen? Benutze momentan noch ICS mit root und beats software. Ist der Sound durch das JB update denn besser geworden? :O

Kann jemand was zum Sound sagen? Wäre für mich wirklich das wichtigste, denn momentan brauche ich ROOT und beats damit sich das gescheit anhört..

Wenn Du Root und Beats brauchst scheint dein Lautsprecher hinüber zu sein.^^ Seit ICS hab ich echt guten Klang, ob nun mim intrigierten Lautsprecher oder über Kopfhörer. ^^

Beim Musikplayer gibt es doch den Equalizer, den man zusätzlich einschalten muß: Hardwaretaste Optionen (Kästchen) drücken, Klangeffekte auswählen, Equalizer aktivieren und einstellen nach Wunsch.

Ich hatte auch bis vor kurzem Akkuprobleme nach dem Update auf JB. Ich hatte dann in den Einstellungen bisschen geschaut und da war vieles Akkulastig eingestellt. Die Helligkeit war voll aufgedreht, obwohl in der Anzeige (die die man runterziehen kann) ein "A" stand. Es wurden unnötige Synchronisationen vollzogen und weitere kleine Einstellungen. Außerdem hab ich Googlenow deaktiviert. Seit dem hält mein Akku deutlich länger :)

Ich hoffe, ich konnte den Akkuleidenden etwas helfen.

• Danke
Reaktionen: XgekkoX