[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kartman schrieb:
Das mit den beiden Pfeilen bei SMS ist total shit. Nervt total. Andauernt drücke ich die untere, nicht die SIM für SMS, Taste.

Über Google Now kann man ja die SMS direkt eingeben lassen (Sprache). Hae ich mal getestet und meine Frau angetextet. Die SMS wird als verschickt markiert, es wird aber keine Farbe hinterlegt womit die nun geschickt wurde.

Bin ja mal gespannt was meine Frau sagt wenn die kommt ob was ankam.

Ich zitiere mich mal eben selber :):):)

Meine Frau hat die SMS, die ich über Google Now geschickt habe, von der fest eingestellten SIM bekommen. Also da funktioniert es mit den voreingestellten.

Kurze Zwischenfrage: Würde gerne auf JB updaten, aber der interne Speicher wird nicht erkannt. Egal was ich einstelle (Tethering, Debugging...)!?

Edit: Nach Reboot hat es geklappt :)

PS: Face unlock ist ja mal cool..schöne Spielerei. Sogar mit der Option dass man blinzeln muss zum Entsperren^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten tag allen, ich bin neu in forum. Ich heise Yucel (Turke) und whone in Belgien. Ik spreche Hollandisch und ein bisjen Deutsch.
Ich habe JB runtergelaten in mein T1. Ich habe problemen. Ich habe in recovery mode ein android mit rothe dreiecke un kan die zipfile von JB nicht sehen. Also ich kan nicht updaten.
Hat yemand mir ideen zum fixen von diesen probleem bitte.

Blindflug schrieb:
bevor ich mein Tel update mit JB, noch ein paar Fragen:

habe zurzeit die 0.08 mit root und umgeschriebener vold.fstab wegen der SD Karte 32GB für Navigon-select Europa
Würde gerne mein Tel vorm update zurücksetzen wollen. weil es laufend abstürzt wenn ich es entsperre oder telefoniere. Danach fällt der Akkuladezustand rapide.:cursing:
Und noch ein kleineres Problem: habe zweimal Vodafone Netz/Karten im Tel die Erste kann sich nicht mit den Internet UMTS/GPRS verbinden bei der Zweiten geht das problemlos, auch das Umstellen in der Software bringt nichts. Ist aber nicht so schlimm:sad:

1. Kann ich Navigon-select weiter benutzen auf der SD 32GB, wenn ja wie?
2. Sind die Fotos besser die die Kamera macht?
3. Systemstabilität?
4. Unterschiede bei der Displayhelligkeit?

Danke schon im Voraus:D

Also habe jetzt auf JB v0.05 mit kompletten zurücksetzen geupdatet.
Alles prima, die umgeschriebene vold.fstab wurde behalten SD ist immer noch als SDCARD gemountet:D :thumbup:

zu 1. Navigon ist OK
zu 2. Kamera ist von der bedienung besser geworden und der Autofocus funktioniert einwandfrei und macht auch bessere Bilder (subjetiv) Klarer nicht so verwaschen.:smile:
zu 3. Systemstabilität kann ich noch keine Aussage machen. JB erst 3h anlaufen
zu 4. Display lässt sich dunkler stellen wie in der v0.08

Zu SMS schreiben mit den zwei Sendepfeilen in der Farbe der SIM karten finde ich ganz gut gelungen.(Pfeile werden erst farbig wenn etwas geschrieben wurde)

Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen!

Kann ich nur empfehlen.:thumbup:

Kompass geht leider nicht.(wenn vorhanden)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Yucel Kahraman schrieb:
Guten tag allen, ich bin neu in forum. Ich heise Yucel (Turke) und whone in Belgien. Ik spreche Hollandisch und ein bisjen Deutsch.
Ich habe JB runtergelaten in mein T1. Ich habe problemen. Ich habe in recovery mode ein android mit rothe dreiecke un kan die zipfile von JB nicht sehen. Also ich kan nicht updaten.
Hat yemand mir ideen zum fixen von diesen probleem bitte.

Vorher entpacken bis CynusT1_JB-4.1.1_v0.05.zip zusehen ist.

Wenn du CynusT1_JB-4.1.1_v0.05.zip File öffnest.

siehst Du:

Ordner: META-INF;recovery;system (3 Stück)
Datei : boot.img;scatter.txt,type.txt (3 Stück)

Diese Datei CynusT1_JB-4.1.1_v0.05.zip dann in den interne SDCARD (Telefonspeicher) nicht in die externe.

Es sollte dann alles ganz einfach sein um zu Updaten.

Geschafft, danke schön, vielen Dank. Ich könnte dich küssen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der erhöhten Akkulaufzeit unter Jelly Bean ist schon heftig,nach 24 Stunden trotz Telefonieren und Sms schreiben und Avast und Whats App,etc,im Hintergrund Akku immer noch bei 82 Prozent.
Bin mit dem Update sehr zufrieden.

Also ich kann eigentlich nur genau vom Gegenteil berichten. Akku ist schneller leer als vorher.

Ich hatte bisher wenn ich abends nach Hause gekommen bin immer noch so ca. 50-60% Akku, mit JB sind es jetzt nur noch 25-30%. Das war bei mir schon bei der ersten "verkorksten" JB-Version so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey bin auch heute neu dazu gekommen. Ich mache gerade das update. Ich

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie lange das update dauert? Bei mir dauert es schon 45 min.

DSL-Andy schrieb:
Also ich kann eigentlich nur genau vom Gegenteil berichten. Akku ist schneller leer als vorher.

Ich hatte bisher wenn ich abends nach Hause gekommen bin immer noch so ca. 50-60% Akku, mit JB sind es jetzt nur noch 25-30%. Das war bei mir schon bei der ersten "verkorksten" JB-Version so.
Das ist merkwürdig,habe bisher bereits von mehreren gehört das der akku wesentlich länger hält.

DSL-Andy schrieb:

Schon komisch. Ich habe selbst wenn ich GPS anstelle ganztags mehr Akkuleistung als vorher ohne.

Irgendwelche andere App drauf? Was verstellt was saugen könnte?

a_0815 schrieb:

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie lange das update dauert? Bei mir dauert es schon 45 min.
Knapp 10 Minuten hat es gedauert,wenn nicht sogar noch weniger.
Also läuft da glaube ich bei dir irgendwas leider schief.

a_0815 schrieb:

Bei mir hat es so um die 5 Minuten gedauert. Also das reine installieren.

palorent schrieb:
Knapp 10 Minuten hat es gedauert,wenn nicht sogar noch weniger.
Also läuft da glaube ich bei dir irgendwas leider schief.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

a_0815 schrieb:

Jetzt geht's habe Akku rausgenommen und neu gestartet

ich habe kein Youtube mehr

Ich bin mal gespannt wann die erste custom rom rauskommt für jb, die vielleicht noch etwas mehr rausolt als es jetzt ist oder so, ich lasse mir noch zeit mit dem update bis wirklich fehler behoben wurden.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Es ist da(Jelly Bean) :).....eben runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Yucel Kahraman schrieb:
ich habe kein Youtube mehr
Dann würd' ich mir eben mal die App aus dem Market herunterladen. ;)

Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass ich den Lockscreen nach oben entsperren muss, wenn ich einfach nur das Gerät als solches nutzen will; z.B. eine Apps vom Homescreen.

How do I remove the 2nd sim slot symbol (that vertical bars that show the level of net signal) from the top bar of the screen?

And about Google Now... Ain't it expected that its notifications appear right on screen? As for me, I need to pull down that upper bar to see them...

I think somebody said that is not possible anymore.
when you deactivate SIM2 you still get the bars greyd out.

Well, so it is nothing else but to live with this:)
I have one more Q though...
Here is my home screen... And it is not possible to add a second row of shortcuts.. is it jb's bug or there is something wrong with my phone only?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362208737000.jpg
    uploadfromtaptalk1362208737000.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 277