[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir waren alle Kontakte direkt wieder da, Google Sync halt.^^

palorent schrieb:
...und kennzeichne eventuell die Sim Karten nach farben,dann kannst du die Pfeile unterscheidn.
Habe ich ... funktioniert trotzdem nicht.

MEA CULPA! Erst nach dem ersten geschriebenen Buchstaben verfärben sich die Pfeile! Sorry...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

B4ssHunt3r schrieb:
Also bei mir waren alle Kontakte direkt wieder da, Google Sync halt.^^

Ich habe die Kontakte lokal auf dem Phone. Sie werden von der SMS-App auch gefunden, aber sind weder in der Kontakte- noch in einer der beiden Telefon-Apps zugänglich. EDIT: Bei den häufig kontaktierten finde ich diese Kontakte komischerweise auch. Incl. Bild und allen weiteren Informationen...

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Habe ich ... funktioniert trotzdem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Ich habe die Kontakte lokal auf dem Phone. Sie werden von der SMS-App auch gefunden, aber sind weder in der Kontakte- noch in einer der beiden Telefon-Apps zugänglich.
Das ist merkwürdig,da weiss ich jetzt leider auf Anhieb auch nicht weiter.

BOAH ... sind wieder da! Meine Güte, jetzt habe ich aber geschwitzt! Nicht dass sie dann für immer weg gewesen wären (habe ja Backups), aber nicht mehr darauf zugreifen können wäre sehr schlecht gewesen! Ein Telefon ohne Telefonie hatte ich das letzte Mal beim Acer Liquid, wo bei der Android 1.5 Stock-ROM die Telefon-App immer abstürzte! :D

Ich habe GOContacts gelöscht und alle Caches (incl. Dalvik) geleert und zweimal neu gestartet. Jetzt ist wieder alles da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor ich mein Tel update mit JB, noch ein paar Fragen:

habe zurzeit die 0.08 mit root und umgeschriebener vold.fstab wegen der SD Karte 32GB für Navigon-select Europa
Würde gerne mein Tel vorm update zurücksetzen wollen. weil es laufend abstürzt wenn ich es entsperre oder telefoniere. Danach fällt der Akkuladezustand rapide.:cursing:
Und noch ein kleineres Problem: habe zweimal Vodafone Netz/Karten im Tel die Erste kann sich nicht mit den Internet UMTS/GPRS verbinden bei der Zweiten geht das problemlos, auch das Umstellen in der Software bringt nichts. Ist aber nicht so schlimm:sad:

1. Kann ich Navigon-select weiter benutzen auf der SD 32GB, wenn ja wie?
2. Sind die Fotos besser die die Kamera macht?
3. Systemstabilität?
4. Unterschiede bei der Displayhelligkeit?

Danke schon im Voraus:D

Zu 1. Ich nutze MapFactory Free und konnte es auf die SD-Karte installieren sowie auch die Karten darauf runterladen, wurde vorher gefragt wo ich es speichern möchte.

Zu 2. Leichte verbesserungen konnte ich feststellen, ob das nun Einbildung ist sei mal dahin gestellt, aber ich finde sie besser.^^

Zu 3. System stabil wie auch bei V0.13, Autorotation funktioniert auf jeden Fall deutlich besser.^^

Zu 4. Ob das Display heller geworden ist kann ich nicht zu 100% bestätigen, man kann es aber dunkler stellen, was mir wichtig war.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blindflug
zu 1. Ich habe NavSel installiert bekommen ohne Mount-Änderung. Ich glaube ich hatte nachdem bei der Installation die Nachricht kam dass der Speicherplatz nicht ausreicht, die auf dem Telefonspeicher angelegten Ordner auf die SD kopiert und auf dem Telefon gelöscht. Danach Installation neu gestartet und die SD wurde herangezogen.
zu 2. Kann ich nicht wirklich feststellen, aber die Kamera-App ist schneller wieder bereit.
zu 3. nach einer Stunde noch keine belastbaren Erfahrungswerte
zu 4. habe Auto-Helligkeit an und das Gefühl(!) dass die jetzt etwas heller als vorher regelt

• Danke
Reaktionen: Blindflug
Mal eine Frage zu den SMS... warum wähle ich ne standard sim aus um dann so aufzupassen das ich die richtige Farbe beim absenden drücke?

Hat jemand ne Funktion zum abschalten der zwei Pfeile gefunden?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Das mit den Pfeilen würde mich auch interessieren falls da jemand eine Lösung weiss.

An der Stelle bin ich auch gerade. Ich habe gehofft dass dann ein Pfeil verschwindet. Aber egal ob man eine SIM komplett zuweist oder nur einem Kontakt eine SIM zuweist: es tauchen beide auf! Das ist ätzend, da der untere (und damit günstiger gelegene, bzw. in der vorherigen Position liegende) Pfeil der meiner Sekundär-Karte ist! Nicht wahr, Mobistel...? ;)

Ich tippe auf einen Bug von der JB Version V0.5 ^^ Wir können nur auf ein schnelles Update seitens Mobistel hoffen, dass alle Bugs behoben werden.^^

Habe, bevor ich auf JB umgestiegen bin, habe ich, über Recovery ein Backup des alten Systems gemacht ! Bin dann auf JB umgesteigen ! Wie kann ich wieder auf das alte System zurück ? Kann nicht auf die Sicherung zugreifen !

Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man die Lock-Screen-Zugriffe ändern bzw. die Widgets aktivieren/ändern kann? Im System-Menü ist kein Punkt dafür vorgesehen...

t1_jb_ls.jpgt1_jb_ls2.jpg

wie ist das den jetzt mit Root.
Irgedwas schwirrte hier rum, dass es geht.
Dachte zunächst, dass ich es nicht mehr brauche, Aber nun gehen mir doch die ganzen
überflüssigen Apps auf den Senkel

@tadeks

Root-Anleitung gibt es hier im Forum, vorher muss jedoch CWM geflasht werden, Anleitung gibts auch hier im Forum.^^

Aber ich Poste beide Links noch mal hier für dich.^^

Anleitung für CWM flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-bedienung-aufs-cynus-t1.359283.html

Anleitung für Root: Einfach auf die SD-Karte SuperSU werfen und via Recovery "install ZIP from sd-crad" auswählen und installieren.

Hier die SuperSU.zip

https://mega.co.nz/#!lhxmQY6b!EsnI8xezaleu74LvzWS3MXNbXQ0LZt9Fj9UjZehterU

Bin etwas verwirrt da ich unterschiedliches gelesen habe und noch nie geflasht habe. Erst CWM, dann JB flashen? Oder umgekehrt? :blink:

Das mit den beiden Pfeilen bei SMS ist total shit. Nervt total. Andauernt drücke ich die untere, nicht die SIM für SMS, Taste.

Über Google Now kann man ja die SMS direkt eingeben lassen (Sprache). Hae ich mal getestet und meine Frau angetextet. Die SMS wird als verschickt markiert, es wird aber keine Farbe hinterlegt womit die nun geschickt wurde.

Bin ja mal gespannt was meine Frau sagt wenn die kommt ob was ankam.

Habe noch etwas gefunden: die Anrufliste wird nicht ergänzt! Kann das jemand bestätigen?
EDIT: Also ... beim Stock-Launcher zeigt er zumindest die verpassten Anrufe auf dem Telefon-Shortcut an, bei LauncherPro nicht mehr. Ebenfalls ist in der Status-Zeile das Zeichen und die LED blinkt. Gehe ich dann in die Telefon-App verschwinden die Signale, die Anrufliste bleibt aber leer. Egal ob in der Stock-App oder in GOContacts. Sie lässt sich auch nicht mehr per MPE synchronisieren.
Das ist nun wirklich ein Tod-Kriterium für mich und ich hoffe ich kann es beheben. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt...
EDIT2: Ich werde noch wahnsinnig!!! So, nachdem ich alle Anruflisten mal gelöscht und die Market-App heruntergeworfe habe, wird die Anrufliste auch wieder gefüllt. Nach Neuinstallation von GOContacts auch dort wieder incl. Zähler im Icon.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Kartman schrieb:
Das mit den beiden Pfeilen bei SMS ist total shit. Nervt total. Andauernt drücke ich die untere, nicht die SIM für SMS, Taste.

Über Google Now kann man ja die SMS direkt eingeben lassen (Sprache). Hae ich mal getestet und meine Frau angetextet. Die SMS wird als verschickt markiert, es wird aber keine Farbe hinterlegt womit die nun geschickt wurde.

Bin ja mal gespannt was meine Frau sagt wenn die kommt ob was ankam.

Er wird die wohl aus Slot1 nehmen. Ist bei MPE genauso: die SIM in Slot1 wird genommen und im Handy sieht man nicht von welcher versendet wurde. Will man von Slot2 senden, muss man die SIM in Slot1 deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: