[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur eines noch nicht verstanden,und zwar habe ich app2sd drauf und kein root,vorher hat app2sd ja den 1,56 GB Telefonspeicher als SD Karte eingeteilt und den internen speicher vom telefon mit 1GB,aber die 8GB SD Karte nicht,da habe ich dann musik über den pc drauf gemacht.
Nun mit Jelly Bean erennt App 2 SD die 8GB SD Karte als SD Karte,und den internen Speicher,aber nicht mehr den Telefonspeicher,den sehe ich nur unter Einstellungen-Speicher.
Aber komischerweise ist der Telefonspeicher immer noch nur mit 512 MB frei,genausoviel wie vor Jelly Bean,obwohl ich auf Werkseinstellungen gestellt habe und alle Apps neu installiert habe auf die SD Karte,aber irgendwie waren alle Daten noch da von den Apps,und App2 SD zeigt mir an das die Apps auf der 8GB Karte sind,obwohl das ja eigentlich nicht stimmen kann.und kann nur auf internen speicher verschieben,aber nicht vom Telefonspeicher auf die SD Karte.
Weiss jemand was ich da machen kann?
würd eungern die daten im telefonspeicher löschen,da ich nicht weiss ob ich dann alle Apps nochmal neu installieren muss.

Quierschder schrieb:
Das macht meine auch... aber nicht immer... ist mir zum Beispiel nur aufgefallen mit der Hardwaretaste.
Stimmt. Habe ich getestet. Ich hatte mit Hardwaretaste ausgelöst, wie immer eben. Fand ich auch immer total klasse beim T1.

Muss dann wohl erstmal auf die Softwaretaste umstellen bei der Bedienung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tunnes schrieb:
Ich habe die selbe Ausgangssituation, wie bekomme ich nachher wieder Root? und wie siehts mit der Speicher verteilung aus? muss ich das mit der SD karte wieder umschreiben?

Sorry Fehler eingeschlichen KEIN ROOT !

Speicher kannst du wenn ich ich mich nicht irre bei " Bevorzugter Istallationspfad Auswählen "

Ja WTF! Was soll denn der Kack mit der Kamer und der Hardwaretaste? oO Sollte Mobistel da nicht bald echt was neues zu bringen gehe ich auf ICS zurück, wird ja immer schlimmer mit JB^^

Also so schlimm find ich JB nu nicht ,aber man hat ja meist Probleme mit den verisionen von den Herstellern darum mach ich eh meist ne custom Rom drauf ,wenn die von Nicolas final ist kommt die eben drauf :)..

Das einzige was mich halt nur bissel nervt ist das mit cwm aber das ja kein JB Problem

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Kartman schrieb:
Habe einen Fehler gefunden.

Meine Kamera macht immer 40 Fotos in Serie. Habe versucht dieses umzustellen. Finde da aber kein Punkt zu im Kameramenu.

Jemand Ahnung?

Du darfst die Auslös Taste nicht gedrückt halten sondern
wenn du 1 Foto schießen möchtest nur einmal kurz drücken.

Und noch ein Fehler :

Man kann sich ja 4 Ordner ( habe nur 2 gemacht ) erstellen in der Mitte ist ja die Menue Taste und er löscht mir den linken Ordner immer :cursing:

das wird bestimmt noch geffixt Mobistel ist ja schnell mit Updates hahahhaha
2014 wird es bestimmt dann Veröffentlicht

grad mal hardware taste von der camera getestet stimmt nur einmal kurz und es funzt dann nur mit einem foto

PolarFighter schrieb:
das wird bestimmt noch geffixt Mobistel ist ja schnell mit Updates hahahhaha
2014 wird es bestimmt dann Veröffentlicht

Also dafür das es mein erstes Android ist und Mobistel nicht so bekannt ist muß ich sagen Hut ab das sie so schnell JB rausgebracht haben.

Aber kann man jetzt das nächste Update später gleich vom Handy ziehen ??

Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung

es ist auch mein 1. Smartphone von Mobistel gewessen aber sie hatten sich nicht an die Release Termine gehalten das mein ich und zu 2.

Das geht noch nicht weil es noch Verbuggt ist dort steht auch wenn man hat
"Netzwerkverbindung fehlgeschlagen"

aber wird auch noch gefixt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Leute!
Hab nun auch vor JB Update zu machen. Nur ,ich habe keine Lust alle Apps Einstellungen und z. B. Spielstände zu verlieren wenn ich nach dem Update Reset machen muß!!!
Gibts eine Möglichkeit dies zu vermeiden bzw. irgendwie zu sichern?
Hab übrigens jetzt 4.0.4 als Android Version stehen, kann ich dann direkt mit dem aktuellen Update loslegen?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruß

Ich habe ohne Reset gemacht.

Klappt!

Und ich hatte auch die allererste Version 0.7 oder wie die hieß drauf

Bevor es nicht eine einwandfreie Möglichkeit zum rooten gibt warte ich lieber noch. Habe gestern mal gesehen wie viele Apps ich in SuperUser gespeichert habe...

Auch sollte die JB-Version länger als eine Woche auf deren Server verblieben sein. ;-)

Aber ich kann euch verstehen, früher wäre ich auch der Erste gewesen. :-D

Jetzt hoffe und warte ich lieber.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Akkuleistung ist stark gestiegen. Sehr fein. Das beste Extra. Wieso das so ist kann ich aber nicht sagen. Habe ja alle Apps gleich drauf.

So, die neue Mobistel-Seite (mobistel.com - Digital Life in your Hand today) ist wieder online. Hier ist auch das JB-Update zu finden:
t1_jb.jpg

Kartman schrieb:
Meine Akkuleistung ist stark gestiegen. Sehr fein. Das beste Extra. Wieso das so ist kann ich aber nicht sagen. Habe ja alle Apps gleich drauf.
Das ist mir auch aufgefallen,Akku Leistung ist extrem gestiegen bei genau dem gleichen Verhalten wie sonst und sogar mit noch mehr Apps.echt klasse.

Stimmt, Seite wieder down... :(

Ich habe es dann jetzt auch mal gewagt, es hat doch zu sehr in den Fingern gejuckt... :D

Ohne Reset. Zwei Apps musste ich nachinstallieren (eine war die Android-Hilfe-App ;) ). Ansonsten läuft alles mit den alten Einstellungen, allerdings fehlt mir root.

Ahhhh... die Audio-Profile sind hin. Es dudelt gerade Ben E. King mit "Stand by me" nach Eingang einer SMS! :D

EDIT 2: Drei
"Probleme":
1. Bei der SMS-App tauchen nun zwei Pfeile auf zum Versenden, jedoch sind die nicht beschriftet um zu wissen welche SIM mit welchem Pfeil angesprochen wird!
t1_jb_sms.jpg
2. Wenn ich aus dem Lock-Screen in die Telefon-App gehe, dann wird die Stock-App, aber nicht meine Alternative (GODialer) angesprochen!
3. Auf einmal sind meine Kontakte gelöscht! Es hat keine Synchronisation mit Gmail o.Ä. stattgefunden. Sie sind einfach weg... Nein, sind sie nicht. Lt. MPE liegen sie alle noch auf dem Phone, allerdings kann keine der Telefon-Apps auf diese zugreifen. Es werden komischerweise nur die letzten drei neu hinzugekommenen Kontakte angezeigt!

Hätte ich es mal gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das auch so mit den beiden Pfeilen,allerdings sind die in den Farben die ich auch den Sim Karten zugeordnet hatte,beziehungsweise so wie ich die Namen auf der Sim Karte gespeichert hatte,also Nummern von Sim Anbieter 1 sind blau,Nummern von Sim Anbieter zwei sind Ornage,und dann kommt vor dem versenden blauer Pfeil und Orangener Pfeil.
Schau da mal nach,und kennzeichne eventuell die Sim Karten nach farben,dann kannst du die Pfeile unterscheidn.