[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss schon sagen, dass mir ICS besser gefallen hat und ich momentan über lege wieder zu wechseln.

Momentan stört mich dieser enorme mehr RAM Verbrauch und das man bei der Tastatur oben keine Satzzeichen mehr angezeigt bekommt. Ich teste es noch 1-2 Tage und dann mal weiter sehen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Da wird seitens Mobistel sicherlich noch eine Aktualisierung hinterherkommen. Da brauchen die Gerätehersteller gelegentlich ein, zwei Anläufe mehr bis es wirklich rund läuft. Und dazu benötigen sie unser Feedback! War ja beim T2 mit der v15.01 auch so (die sogar noch zurückgezogen wurde), und jetzt haben sie die v17.01 bekommen. Ich für meinen Teil werde die JB wohl noch etwas länger drauf behalten.

Dein Wort in Gottes Ohren^^

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Also ich bin soweit zufrieden damit.
nach einem Neustart ist der Ram Verbrauch auch wieder im Normalen Bereich,so um die 160 MB frei.
Wieso ist der höhere Ram verbrauch denn ein Problem?
Soweit ich weiss regelt Android das doch intern und es soll doch sogar besser sein wenn der Ram gut belegt ist,oder?

Könnt Ihr schon etwas zum GPS-Empfang sagen.

Funktioniert das pure GPS nun zuverlässig ?

Also kann jetzt nach mehreren Stunden sagen das der Ram Verbrauch sich nach einem Neustart wieder reguliert und wieder gleich mit der Vorgänger Version liegt,zumindest bei mir.
Gps Empfang funktioniert bei mir auch problemlos.
Hatte da aber vorher aber auch nicht wirkliche Probleme mit.

JB Satz und Root. Nach dem Wechsel vold.fstab SD-Karte und der interne Speicher wird nicht rückgängig gemacht. Warum?
Sorry für die Google-translate

B4ssHunt3r schrieb:
Heißt bei dir Leberwurstnektar: CWM = Jelly Bean neu installieren?

Ich hatte das Bootimg mitgeflasht....das war der Fehler

Hi ! Versuche zum 3.mal die Datei herunterzuladen ! Bis ca. 239 MB geht auch alles gut, dann beendet der Download und die Datei lässt sich nicht entpacken oder installieren ! Kann mir jemand sagen warum das so ist ?? Bitte um Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Geh ich auf Deinen Link, kommt die Meldung :page not found

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Link funktioniert nicht ! Page not found

• Danke
Reaktionen: opg2000
:sad:

werds gleich checken.

....sollte jetzt funktionieren.

:drool:

Wenn ich den Link anwähle will er immer Chrome laden ! Warum kann ich nicht mit Firefox laden ?

...ich hab mit Firefox runtergeladen.
Funktioniert!

Du musst auf "No, thanks" klicken, dann gehts weiter, .....

Anhänge

• chrome.no.png
    chrome.no.png
    31,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine SIM für Telefonate und SMS eingestellt, die andere für VIDEO und DATEN.

Beim SMS schreiben kann ich nun auswählen von welcher gesendet werden soll. Kann man das irgendwie auf eine SIM beschränken?

Beim alten System ging das unter SMS-Settings

Kartman schrieb:
... Und ich bin einfach nur nach der Anleitung gegangen. Musste nur eine App nachinstallieren. Der Rest wurde 1 zu 1 übernommen. ...

Welche war das bzw. wieviele wurden 1:1 und mit Einstellungen übernommen? Hast Du einen alternativen Launcher drauf gehabt und was war mit dem?

Ich habe inzwischen 98 Apps drauf und zwar mit Titanium ein Backup gezogen, aber die Vergangenheit lehrt einen dass die Wiederherstellung nie 100%ig funktioniert. Und im Moment habe ich echt keine Lust alle Konfigurationen und Zugangsdaten neu einzurichten/-geben... :sad:

Danke und Gruß

EJ
*derimmomentnocheinbisschenzögert*

opg2000 schrieb:
Beim alten System ging das unter SMS-Settings

Wenn ich in SMS reingehe und dort die Menutaste drücke und in die Einstellungen reingehe finde ich nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Espressojunkie schrieb:
Welche war das bzw. wieviele wurden 1:1 und mit Einstellungen übernommen? Hast Du einen alternativen Launcher drauf gehabt und was war mit dem?

Ich habe inzwischen 98 Apps drauf und zwar mit Titanium ein Backup gezogen, aber die Vergangenheit lehrt einen dass die Wiederherstellung nie 100%ig funktioniert. Und im Moment habe ich echt keine Lust alle Konfigurationen und Zugangsdaten neu einzurichten/-geben... :sad:

Danke und Gruß

EJ
*derimmomentnocheinbisschenzögert*

Was ist ein Launcher? MyPoneExplorer? Der wurde auch übernommen. Lediglich Facebook musste ich nachinstallieren.

@Kartman

Einstellungen >> Sim-Verwaltung >> SMS/MMS >> Sim auswählen

@Kartman: Nein, die Oberfläche. Ich habe nicht die Standard-ICS-Oberfläche, sondern den LauncherPro installiert.