[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin remaxx
fastboot muss ich noch selbst ausprobieren. Ich werde nach einer sinnvollen Anleitung suchen. :)
Adb habe kenne ich, da brauchst du android sdk (+Treiber) und adb tools - cmd auch. Dann tippst du fastboot ein (am Besten alles in einem Ordner fassen). Den Rest habe ich vergessen.

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon seit gestern ...

Eigentlich traurig sowas, dass Hersteller bevor sie neue Versionen unter`s Volk bringen diese nicht ausgiebig testen.

9.01 =ICS:banghead:

DSL-Andy schrieb:
Eigentlich traurig sowas, dass Hersteller bevor sie neue Versionen unter`s Volk bringen diese nicht ausgiebig testen.

Naja, also ich muß mal eine Lanze für Mobistel brechen.

Na klar finde ich daß es so wie es sich bisher darstellt, nicht 100% endoptimal verlaufen ist.

ABER:
Ich sehe und erkenne die Bemühungen an.
Mobistel ist ja in der Zwickmühle wenn sie es allen Recht machen wollen. Wahrscheinlich wird hier und in anderen Foren mitgelesen, und sich auch an den Beiträgen orientiert.
Bereits den ganzen Januar über wird also schön Druck aufgebaut und getrammpelt, wann denn endlich das versprochene Update da sei.

Anfang Februar kommt es dann endlich. Leider Marketingmäßig nicht sonderlich gut ausgeschlachtet, sondern einfach nur auf die Downloadseite gestellt.
Ich schließe daraus, daß man es einfach so schnell wie möglich rausbringen wollte um nicht wie eine der anderen Deppenfirmen dazustehen, die nie Updates anbieten sondern immer nur neue Modelle auf den Markt schmeißen um schnell den Profit zu erhöhen.

Das Update ist bei mir drauf und ich habe auch die beschriebenen Probleme. Ich denke aber, daß man eben mit dem Druck hintendran nicht rechtzeitig auf alle Fehler testen kann. Wer bemerkt denn nun auch die fehlende Verknüpfung zur Abfrage der Seriennummer? Vielleicht gings ja auch in einer vorigen Version, wurde als OK abgehakt und dann hintenrum durch irgendeine Änderung im Code vermasselt. Kommt oft genug vor, wer programmiert weiß wie schnell man den Überblick im Quellcode verlieren kann. Ich selber hätte auch keine Lust den Tester zu spielen bei den Mengen von Einstellmöglichkeiten und verschiedenen Geräten.

Wir haben alle wahnsinnig hohe Ansprüche und wollen für kleines Geld ein Topgerät mit bestem Service und Support. Das kann natürlich in der Realität niemals funktionieren. Gebt doch aber mal so einer Bude in Deutschland auch mal eine Chance. Ich bin sehr zufrieden, daß es einen Importeur/Hersteller gibt, der mir ein bezahlbares Chinahandy verkauft um das sich auch noch jemand hier in Deutschland kümmert wenn was schief geht.
Ich habe keinen Bock mehr, mein hart verdientes Geld an Apple, Samsung und Co. rüberzuschaufeln ohne gehört oder beachtet zu werden.
Da müßten wir doch als Forumsuser doch eigentlich dankbar für sein, daß es Hersteller gibt, die so fix reagieren und ein Reparaturdowngrade ins Netz stellen um die wahrscheinlich 100 Benutzer zu befriedigen, die die Seriennummer wahrscheinlich wirklich benötigen. Mir fehlt sie auf jeden Fall nicht. Stattdessen muß man darüber auch noch herziehen.

Wie wäre es denn mit etwas mehr Kooperation und sinnvoller Kritik statt schnödem Gemeckere? Ich mag mein T2 und warte also ab bis das nächste Update erscheint, und dann ist wahrscheinlich alles wieder gut und alle sind glücklich.

Und wenn die weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer Modelle haben, wirds auch nicht das letzte Gerät sein, was ich von denen gekauft habe.

Du hast wohl noch nie ein defektes Gerät an Mobistel geschickt oder versucht diese telefonisch (bezüglich einer Reparatur) zu erreichen?

Das Ganze rundet die Sache mit dem zurückgezogen Update nämlich ab. Würde es eine halbwegs vernünftige Alternative zum Mobistel Cynus T2 geben, würde ich längst kein Mobistel mehr besitzen.

Super - so eine Meinung ist zwar nicht schlecht, aber ab und an gibt es Dinge, die einfach nur nerven.
Ich hatte JB auch "installiert" und getestet und das erste, was ich sagen wollte war: WTF:mad:?!
Seriennummer fail?:eek:
Jetzt bin ich wieder bei JMP.;)

Ist wahrscheinlich eine kleine Firma.
Kauf doch bei den großen Buden. Die haben tausende Mitarbeiter, viel Werbung, teurere Geräte...
Und oh je, es klappt auch nicht immer mit den Reparaturen.

Schlußendlich bekomme ich aber meistens das wofür ich bezahle.
Was erwartest Du denn für Euro 199,-?

Dann lieber Mobistel und sich freuen wenn alles geht.

--mit 199€ Handy zum Mond fliegen--:rolleyes:

Ich gibt keine sinnvollen Alternativen mit halbwegs großem Display u. Dual-SIM.

Bei mir war das Display ausgefallen. Habe das Gerät nur in die Hand genommen u. eingeschalten u. dann hatte ich vertikale Streifen bis ein paar Minuten später nicht mal mehr das Handy neu startete.

Eingeschickt u. Mobistel behauptete, dass dies ein Druckschäden wäre. Von was bitte? Ich trags nicht mal in der Hosentasche um Stöße/Druck zu meiden. Lediglich in einer großen Jackeninnentasche. Es ist mir auch nicht runtergefallen oder ähnliches. So hab ich das bisher immer gehandhabt u. hatte nie ein Problem damit.

Eine Woche nachdem ich es eingeschickt hatte habe ich mal nachgefragt (ja, ich hatte tatsächlich mal jemanden erreicht) u. dann hieß es, ich solle 60 € zahlen (würde nicht auf Garantie laufen), erst dann wird repariert. EINEN Monat habe ich auf eine Rechnung gewartet, die ich angeblich per Mail erhalten sollte. Nichts kam. Telefonisch 30 x am Tag probiert. Nie jemanden erreicht.
Erst auf eine ernstere Mail wurde das Handy verschickt (angeblich!). Eine Woche später war immer noch nichts da. Telefonisch wieder keiner erreichbar, weder vormittag noch nachmittag (ca. 20 bis 30 x am Tag probiert).
Wieder eine Woche später fragte ich nach der Sendungsnummer u. drohte mit Anwalt. Dann wurde plötzlich tatsächlich per UPS verschickt. Was ja angeblich schon eine Woche vorher passiert ist...

Das die am Telefon (wenn mal jemand erreicht wurde) von Anfang an extrem unhöflich waren, rundet das ganze noch ab.

Jetzt hab ich noch die Rechnung da liegen u. darf mich weiter mit denen rumstreiten. Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum das jetzt mit dem verkorksten Update so schön ins Bild passt?!

Zuletzt bearbeitet:
@DSL-Andy
Das hast du wahrscheinlich die A****karte gezogen. Und dann noch so ein misslungenes Update...:banghead:

Nicht dass es momentan noch so wichtig wäre, aber wenn mein ICS auf dem T1 bereits gerootet ist, soll ich dann davon ausgehen, dass wenn ich über die Mobistel-Homepage JB installiere, entrootet sich das ganze Ding? So werde ich dann das JB ein explizites Mal rooten müssen?

Bzw. wenn schon, dann wieder mein großer Schmerz:
USB Host geht mit T1 weder bei nicht-gerootetem, noch bei gerootetem ICS.
Glaubt ihr, es würde bei nicht-gerootetem JB gehen?

Update drauf - root... weg:D
Update Host hat mit root nichts zu tun - Kabel vielleicht schrott?

hardwaremaster schrieb:
Update drauf - root... weg:D
Update Host hat mit root nichts zu tun - Kabel vielleicht schrott?

Nein, es gibt nämlich bisher einfach noch keine Berichte, dass es mit T1 je gegangen wäre. Angeblich reicht der Strom nicht. Bitte melden, falls Du wen weißt, der es mit T1 geschafft hat

Hab an Mobistel Anfrage bez. USB Host per Mail geschickt - keine Antwort

Strom reicht nicht? Wer hat das gesagt - etwa Mobistel?:D
Ich hatte auch so einen Fehler, weil mein USB Kabel kaputt war. Mehr kann ich dazu nicht sagen.;)

Also du hast T2? Ich bräuchte es mit T1...

Ist es eh klar um was es ginge?
Um sowas
Ohne Y-Kabel, überhaupt ohne PC, also ohne zusätzliche Stromquellen.
Es geht also nicht um die Erkennung des Handys vom PC, sondern um die Erkennung eines USB-Sticks vom Handy alleine

Hmmm...ich denke, dass in der ROM etwas fehlt - wahrscheinlich Treiber,
wie bei Ubuntu. Hat es vorher funktioniert?

Ich habe danach mal geschaut und diese funktion geht bei dem t1 nicht hab es ausprobiert, kannste vergessen, hab glaube vier kabel probiert nichts.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2