[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--Mobistel Vanilla®--;)

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App

Habe seit neuestem auch Android 4.1 drauf
Leider funktioniert bei mir die Offline Spracherkennung nicht bzw sie ist unter Einstellung, Google Spracheingabe nicht zu finden.
Kann mir jm. weiterhelfen? :)

wo gibt es 4.1??

Wie geht es mit Battarieverbrauch mit 4.1.1 auf T2?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Nach meiner gestrigen Anfrage, wann den JB für's T1 kommt, meinten die von Mobistel 'vorraussichtlich in den nächsten Tagen'.

Gut :)

Haben eigentlich einige noch nicht gemerkt, dass es auch ein T2 Forum gibt :sad:

Ich hoffe das es heute fürs T1 kommt.
T1 und T2 haben ja beide 512 MB Ram,wenn das Jelly Bean problemlos auf dem T2 läuft,sollte es beim T1 eigentlich auch keine Probleme machen.

+1
T2 hat nur grösser Display und die Kamera ist 12MP..

Toll, seit Jelly Bean ist das Ding total leise.. Musik Töne, selbst die Gesprächspartner sind halb so leise wie vorher...

Hat einer das selbe Problem?

Könnten die T2-Besitzer im T2-Forum schreiben, anstatt im T1-Forum?

Kann ja nicht sooooo schwer sein zwischen 1 (eins) und 2 (zwei) zu unterscheiden.

Ähm,wie ich solche beiträge hasse...
Jeder T2 ''besitzer'' kann doch hier auch schreiben ?
Ausserdem heißt der Beitrag ja JELLY BEAN FÜR DAS CYNUS T1 + !!!T2!!!
Man regt mich manchmal android-hilfe auf.

• Danke
Reaktionen: omah
Na, na... Wäre doch schade, wenn man eventuelle Nachteile nicht rechtzeitig mitbekommt und sein T1 schädigt, oder?

In 2 Tagen haben wir etliche Probleme des Jelly-Bean-Updates ermittelt:

- Gerät tot, wenn vorher ein Custom-ROM mit cwm drauf war

- Root geht nicht mehr, zur Zeit noch keine Lösung

- Geräte-Seriennummer gelöscht

- etliche Bezahl-Software geht nicht mehr wegen fehlender Seriennummer, speziell Navigon (1. Hilfe Mapfactor Navigator free)

- zu leise

- unbequemes Entsperren, nach oben schieben

- 64GB-Speicherkarten nicht mehr lesbar, Partitionierung muß geändert werden

- Offline-Spracherkennung funktioniert nicht

- Downgrade zur ICS-Version gefährlich: IMEI-Nummern weg, kein Telefonieren mehr möglich

- Gerät tot nach Downgrade-Versuch zurück zu ICS

- Kontakte teilweise gelöscht

- Kontaktdaten werden bei Anruf von außen nicht mehr angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix und MegaTheLance
Oh je,das sind ja eine ganze Menge übler Dinge.
Da fällt es einem schwer das Update gleich zu installieren,auch wenn die versuchung gross ist.

mic_987 schrieb:
- Kontaktdaten werden bei Anruf von außen nicht mehr angezeigt

Nicht ganz richtig, sämtliche Anruflisten sind betroffen. Aber bei mir nur im originalen Dialer. In einem anderen wird alles richtig dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mic_987 schrieb:
Die IMEI ist die Kenn-Nummer des jeweiligen SIM-Slot, die an den Handymast gefunkt wird. T1 und T2 haben je zwei IMEI-Nummern.

Das Gerät hat zusätzlich eine Seriennummer, die manche Bezahlsoftware zum Update abfragen könnte. Zur Zeit ist das hier nur von Navigon Europa bekannt.

Die Problemliste ist schon wieder etwas überholt, hier die aktuelle Liste Jelly Bean Update Probleme:
https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t2.914/jelly-bean-update-v15-probleme.375700.html

navigon europa hat noch nie auf t1 funktioniert, grund ,das t1 hat eine china massen imei, dies wurde bei navigon gesperrt, wegen massen regiestrierung
quasi mehrfaches regiestrieren von navigon eu mit der selben imei auf mehreren geräten

uundertaker schrieb:
navigon europa hat noch nie auf t1 funktioniert, grund ,das t1 hat eine china massen imei, dies wurde bei navigon gesperrt, wegen massen regiestrierung
quasi mehrfaches regiestrieren von navigon eu mit der selben imei auf mehreren geräten

Navigon läuft auf meinen T1.:cool2:(nur telefonspeicher/SD tauschen in der vold.fstab) Woher hast du das? Auch nach den Updates ist es funktionstüchtig. Es saugt nur den Akku leer auch wenn die App beendet ist. Hilft nur ein Neustart.

Sollen wir damit rechnen, dass endgültig kein JB für T1 kommt? So kann man, glaub ich, das USB Host Modus ohne JB auch vergessen?