[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Hype... Je höher die Taktfrequenz, (je höher der Gebrauch an RAM usw.), desto öfter muss man das Handy aufladen. Weniger Programme, z.B
kleinere Belastung der RAM. weniger Zocken, mehr Standzeit. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Jedem das richtige.... Wenn jemand kein Bock auf modifizieren hat, dann ist es halt seine Sache. Mir geht es anders. Es hängt vom Nutzer ab.
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system!

Ja, meine T1 läuft auch problemlos.. Aber es ist auch interessant etwas zu verändern. :)

Und das app SetCPU mit Governor 'hybrid'. Ich denke, dass mit diesem Governor sind zwei Kerne sind smarter verwendet Default ist Governor 'ondemand', der erhöht die CPU-Frequenz auf den höchsten, auch wenn Sie einfach das Menü scrollen...

Ich benutze auch immer Set CPU (wenn nötig) und CWM auch, um neue "Updates" zu installieren.
Modifikationen machen mir viel Spaß.

Das einzige was mobistel hätte machen können, die led leuchte bei verschiedenen apps ändern zu können, schade.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Nicht nur dir...ich würd aber nicht mein Garantie aufs Spiel setzten...

Ja das stimmt, gibt es einiges, aber selber rumbasteln möchte ich da auch nicht unbedingt ^^

Jo, aber wenn zum Beispiel cynagonmod raus fürs t2 kam, und ich die möilichkeut hätte mein t2 zuruückzusetzten, hätte ich cyanogenmod sofort geflasht.

MfG

Kannst du doch... musst doch einfach nur die original Firmware wieder flashen oder sehe ich das nun so falsch?

Ach ja ...das geht ja mit cwm...trotzdem setzt man die Garantie aufsspiel!!

SP Flash Tool und dein Cynus ist total zurückgesetzt. Bei mir lief CWM gar nicht mehr.
Nach jedem Neustart hat sich mein Handy automatisch
zurückgesetzt.:confused:
Leider gibt es nur die indischen custom roms (Problem bekannt: telefonieren nicht möglich) CM vielleicht später. Das Problem hierfür ist auch,
das mtk freiwillig seinen kernel source nicht freigibt.
Man müsse denen eine email schreiben. Momentan gibt's einen kernel source für das Alcatel 997d.
Edit: Ich habe eine Scatter-File in der zip Datei gefunden. Ich versuche mal dies zu mithilfe des Flash Tools zu untersuchen.
Und die Display Resolution Datei ( U: 480x854) habe ich im sys Ordner gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Hoffentlich kommt jelly bean

also, die scatter file taugt nichts, da die einzelnen Komponenten fehlen (DSP, Preloader, MBR usw.). Das Entwickeln einer Custom Rom wird somit schwierig. Dafür braucht man die canvas a110 rom. Sein Kernel muss für unsere Ansprüche modifiziert werden.
Ich schau' mal in sys/class/graphics/modes nach. Wenn man die Auflösung verringert, dann wird die Leistung der GPU besser.

also auch wenn ich mich wiederhole aber wer erklärt mir den unterschied von android 4 . irgendwas was ja auf meinem t2 drauf is und dem jelly

was is am jelly besser

WSchau dir mal das an:

http://www.android.com/about/jelly-bean/

Aus meiner Sicht ist es nur ein überarbeitetes ICS, welches vielleicht besser aussieht. Es soll Triplebuffering unterstützen, damit das UI schneller reagiert. Darunter hat mal wieder die SGX 531 zu leiden, wenn Mobistel und Alcatel (997d und Cynus T2 sind baugleich) sich was nicht einfallen lassen.
Besseres UI (vielleicht auch etwas grafiklastig) bedeutet weniger Performance für z.B. gute 3d Spiele. Bei supergrafikchips ist es egal. Mobistel könnte auch ein neues ICS mit einem optimierten Kernel und weiteren Features liefern.

Zuletzt bearbeitet:
das heißt man kann bedenkenlos beim 4. irgendwas bleiben?

ich danke dir

Man könnte auch auf Jelly Bean updaten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen Leistungsschub geben wird. Zudem ist der Arbeitsspeicher auch etwas gering.

Jedenfalls nicht in den ersten Monaten updaten, wo die Bugs im neuen Jelly noch unbekannt sind.

Hallo ,
Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag erstellt , wie ihr das cwm flashen könnt . Funkt super. In meiner Zip die dort verlinkt ist ist eine zip mit richtiger scatter

LG nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, CWM habe ich schon :)

juhuuuuu endlich...

habe jelly bean auf meinem T2.......juhuuuuuu:love: