[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

• 1.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quierschder schrieb:
Wobei das ja eigentlich die frage aufwirft wenn man das update in russisch bekommen würde... würdest es machen?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Ja das würde ich auf jedenfall machen Hauptsache Jelly Bean

Wie wärs wenn wir alle Mobistel vollspammen und irgendwann bringen die dann schon ein Update raus^^

alolexx schrieb:
Wie wärs wenn wir alle Mobistel vollspammen und irgendwann bringen die dann schon ein Update raus^^

Schlechte Idee, denn wenn wir sie alle Zu spammen lassen sie sich extra Zeit oder sowas, ich glaube es würde nicht gut kommen :mellow:

Wer ist für Jelly Bean vor Weihnachten 2013 ?:banghead:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe sind auch fast alle Updates von 'Großen' Marken verspätet gekommen - haltet bitte den Ball ruhig. Lieber fehlerfrei als j.i.t. . :thumbup:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :thumbsup:

HTC hat das Update schon für einige Modelle bereit gestellt.

In den FAQs von Mobistel steht, daß Jelly Bean Mitte Februar kommt.

Heisst aber auch nix, da steht auch wie man angeblich den GPS-Empfang verbessern kann.
Taugt aber nicht, " bei schlechtem Wetter blblalala":scared:

mitte Februar, mitte März.... so hoffnungslos. Das Cynus F3 hat sogar Jelly Bean :confused:, Mobistel schläft
Am besten basteln wir uns eine Custom Rom.

Geduld ist eine Tugend...

Jelly Bean soll angeblich Triplebuffering unterstützen, doch noch wissen wir nicht, wie es sich auf die GPU auswirkt.
Der Prozessor hält problemlos mit. Der Arbeitsspeicher....naja, das haben wir schon erwähnt.

hardwaremaster schrieb:
mitte Februar, mitte März.... so hoffnungslos. Das Cynus F3 hat sogar Jelly Bean :confused:, Mobistel schläft
Am besten basteln wir uns eine Custom Rom.

Wir haben echt Super Support -_- habe schon mehrmals Emails geschrieben und noch nie eine Antwort bekommen :bored:

Ich frage mich ob, der Kernel bei Jelly Bean optimiert wird, damit das Cynus T1+2 noch mehr Leistung aufweisen.

Denke ich eher nicht. Da müsste man schon was an der hardware ändern.

PolarFighter schrieb:
Wir haben echt Super Support -_- habe schon mehrmals Emails geschrieben und noch nie eine Antwort bekommen :bored:

Du wisst schon der Antwort: "mitte Februar". Oder deine emails auch einige andere themen beeinflussen? :)

Nehmen wir uns ein Beispiel von CM. Der Kernel ist optimiert, die Hardware bleibt gleich + optimierte build.prop und das Ding hat 500-800 Punkte bei Antutu mehr. Die Software muss besser steuern. Meine optimierte build.prop verursacht eine bessere Leistung. Jetzt hat mein Cynus ca.200 - 300 Punkte mehr. Und die Ergebnisse bleiben konstant, sogar bei einem Akkuzustand von 59% (vormals 6200-6400; jetzt 6500-6650)
Der Hersteller muss sich einfach mehr Mühe geben (das kann nur verwirklicht werden, wenn Mobistel einen guten Verkaufsumsatz hat)

Ich gebe nichts auf irgendwelche punkte oder so, das system gibt nur soviel her wie es zusammengebaut wurde.

Punkte sagen viel aus, vielleicht interessiert es dich nicht, aber mithilfe einer richtigen Software kannst du das System verbessern. Das beweist auch CM.
Jelly Bean wird wahrscheinlich abgespeckt sein.
Mein altes Handy hat CM und trotz des schwächeren Prozessors (einkern 832 mhz) erzielt das Ding ca. 2700-2900 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine optimierte build.prop verursacht eine bessere Leistung. Jetzt hat mein Cynus ca.200 - 300 Punkte mehr. Und die Ergebnisse bleiben konstant, sogar bei einem Akkuzustand von 59% (vormals 6200-6400; jetzt 6500-6650)

Und wie lange dauert die Akkuzeit mit optimierte build.prop? Und konkret welche Parameter waren verändert?

IMHO, der Hersteller macht die Handys mit ausgewogen Einstellungen. Und alle selbst gemachten Änderungen unvermeidlich bewirken diese Balance.

Kein Hersteller passt alles zu 100% an. Wenn das so wäre, dann würde es keine CM Developer geben.
Hier die Parameter:

pm.sleep_mode=1 -> Power Collapse (Provides best power savings)
pm.sleep_mode=2 -> Apps Sleep
pm.sleep_mode=3 -> Slow Clock and Wait for Interrupt
pm.sleep_mode=4 -> Wait for Interrupt

Ich empfehle dir 3 und 4.
1 und 2 reduzieren die Leistung. Wenn du willst, kannst du deine CPU manuell einstellen. Das spart viel Saft.

Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Mein T1 läuft seit Beginn einwandfrei und das mit Version 0.7! Keine Abstürze... nichts!
Und ich nutze es dienstlich und somit den ganzen Tag intensiv.
Never touch a running system!
Bis auf GPS (was bei mir aber allerdings funktioniert, wenn auch manchmal langsamer Fix) gibt es an diesem low-budget-Gerät doch wirklich nichts zu meckern.
Warum also jetzt der Stress und dieses hetzen gegen den Hersteller? Updates gab es in der Vergangenheit ja wohl genug! Schon mal ein LG oder Motorola gehabt? Da träumt man von Updates!
Und wer bitte hat das T1 gekauft mit der Garantie 4.1x zu bekommen?
Immer locker durch die Hose atmen!

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gallierobelix