Der große Bluetooth-Thread

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OldSnake

OldSnake

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe gerade mal versucht, mein Cynus per Bluetooth mit einem Nokia Lumia 710 zu verbinden. Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Auf dem Lumia wird ein sechsstelliger PIN angezeigt, den ich aber im bei mir aufpoppenden Fenster nirgends eingeben kann. Dort kann ich nur ablehen oder verbinden. Drücke ich auf "Verbinden" kommt aber keine Verbindung zustande.
Was mache ich falsch bzw. wo kann ich den PIN beim Cynus eingeben?

Edit: Kommando zurück: Windows Phone unterstützt anscheinend gar keine Datenübertragung per Bluetooth (also Bilder, Musik etc.): Klick
Liegt also am Lumia.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

Habe mir auch ein Cynus T1 am 8.10 zugelegt. Bin sowei sehr zufrieden.
Akkulauzeit (2-3 Tage) und Funktion des Telefons ist völlig in Ordnung.

Mein Problem:

Cynus T1 mit VW Navi/Radio verbunden mit Bluetooth.

Nach 30min -2,5h verliert das VW Navi/Radio (Auto Baujahr 11/2012) die Verbindung zum Telefon und sucht nach den T1. Es kommt zu keiner Verbindung mehr.Cynus T1 sagt aber das eine Verbindung besteht.
Jetzt trenne ich die Verbindung im Telefon und verbinde Diese neu. Alles ohne Erfolg.
Bluetooth schalte ich jetzt aus und versuche Bluetooth wieder einzuschalten (Dienst = Zombie).Aber das geht auch nicht mehr. Jetzt hilft nur ein Neustart. Danach ist alles wieder OK und es funtioniert für die nächsten 30min-2,5h.

Es nervt und gefährdet beim Fahren. Leider brauche ich die Freisprecheinrichtung des VW's.

Ach ab und zu nach den Neustart sind die Telefonmodule deaktiviert = Flugmodus "Ein". Schalte ich den Flugmodus aus, werden die Telefonmodule nicht Aktiviert und ich muss das Telefon nochmal ausschalten und wieder einschalten.

Software Ver. 0.8
einfaches Bluetoothheatset, funktion über 5Stunden ohne Probleme

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es abstellen.

Gruß aus Berlin

PS: Schade das der Kompass nicht funktioniert und es noch keine Custom ROM's gibt. Ich hoffe das es noch kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das wlan auszuschalten, bei mir im Auto klappt es prima auch mit Musikübertragung etc.. Zuhause bricht das Ding teilweise bei Musikübertragung via bluetooth nach 4-5 Metern ab, wenn ich dann das wlan abschalte geht es auch bei 10 Metern noch.

Heute habe ich versucht, mein T1 mit meiner Freisprecheinrichtung (Bury CC9056) im PKW zu koppeln. Beim Koppelversuch wurde ich nach einer PIN für das CC9056 gefragt und habe den falschen Pincode eingegeben.

Wenn ich jetzt Bluetooth im T1 aktivere, wird mir das CC9056 angezeigt und ich kann durch Tippen auf den Eintrag eine Verbindung herstellen. Leider bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung, dass der Pincode falsch eingegeben wurde.

Das T1 habe ich bereits neu gestartet in der Hoffnung, dass ich noch einmal die Gelegenheit habe, die PIN neu einzugeben. Das war jedoch nicht der Fall.

Wie kann ich die PIN des CC9056 im T1 löschen oder ändern? Wo versteckt sich der Eintrag?

Also habe jetzt einiges probiert ,es scheint an 4.0.4 zu liegen.
Bei Samsung und und ... scheint es das gleiche Problem zugeben.

Leider habe ich gleich ein Update durchgeführt bevor ich es eingerichtet hatte.

Die App ist leider nicht kostenfrei. schade!
Ne kostenfreie Lösung währe mir lieber.

Am besten auf 4.1 ne update oder downgrade auf 4.0.1 mit der der 0.7'mer. Leider finde ich die nicht im Netz.

Hatt jemand die 0.7'mer?

Die 0.7 Firmware war auch schon 4.0.4 - wird also nichts bringen.
Es schein aber eher die Kombination VW <-> Android zu sein, denn meine Citroen Freisprech zickt nicht (mehr) rum.
Die Citroen Freisprech hatte früher auch rumgesponnen, nach einem Update der Radiosoftware waren die Probleme verschwunden.
Gibt es von VW ein Update der Radiosoftware? - Wäre zumindest ein Versuch Wert.

Jo das kann auch die Firmware des suuupers Radio/Navi von VW sein.

Ich glaube das das Update aber nur bei VW Kostenpflichtig zu haben ist.

Wert mal probieren.

Eigentlich geht das mit " Verbindung aufheben", danach kann man das Gerät neu suchen lassen. Klappt allerdings bei mir auch manchmal erst nachdem ich im taskmanager alles gelöscht habe (Programme und cache).

Am Samstag wollten wir beim Rossmann Bilder ausdrucken per bluetooth, da kam weder beim T1 noch beim HTC One S eine Verbindung zustande. Muß man wohl mit leben..

Bei den Kodak-Automaten hatte ich bisher keine Probleme mit den Fotos.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Hinweise.

Habe jetzt eine Verbindung zwischen dem T1 und der Freisprechanlage herstellen können, sogar mit richtigem Pincode. :cool2:

@ espresso

Ja eigenartig, wir haben sogar 3 Automaten getestet. Ein anderer Kunde mit einem Samsung S2 hatte auch kein Problem.

Hallo Gemeinde,

habe dieses T 1 auch seit 4 Wochen, bin damit sehr zufrieden, habe aber nur ein Problem:
Die Freisprechanlage kann nach Anbinden des T 1 über Bluetooth kein Telefonbuch erkennen (es sei "zur Zeit nicht verfügbar"), ebenso zeigt es keine "letzten Gespräche" und andere Menuepunkte mehr an. Ich kann zwar rein -und raustelefonieren (dies über manuelle Eingabe am Telefon, nicht über das VW-Menue), mehr nicht:blink:
Was muss man da am Telefon ändern, damit das wieder geht??
Mit meinem alten Sony Ericcson ging das.

Danke für Infos im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen VW, aber ich musste unter Bluetooth - Menu - Erweiterte Einstellungen dem FTP-Server aktivieren. Damit hatte ich Grunsätzlich Zugriff auf das Adressbuch. Komplett hat es erst geklappt nach dem die Software im Auto aktualisiert wurde.

Gesendet von meinem Cynus T1

Hallo liebe Leute,

ich habe versucht, eine BT-Tastatur an mein T1 zu connecten. Der erste Kontakt hat geklappt, aber ich kann damit nicht schreiben - das T1 reagiert nicht. Weder in eMails noch in anderen apps...
Hat jemand Erfahrung?
Es ist ein rapoo E 6100 BT UltraSlim Keyboard...
Vielen Dank,
Hooray

Hallo,
ich möchte mich mit der gleichen Frage dranhängen.
In meinem Falle ist es die Logilink ID0052.
Koppeln geht, aber Schreiben nicht.
Vielen Dank!
hhyhhy

Hallo zusammen,

blöde Frage - habt Ihr auch eine BL Tastatur App installiert (z. B.
BlueInput) und natürlich auch aktiviert?
Ich habe leider noch kein T1, kann es also nicht testen.

Hi Gallierobelix,

nachdem ich vermutet habe, dass man zusätzlich zum BT-Connect zwischen Phone und Tastatur noch eine extra BT-app auf dem Phone braucht, habe ich zwei verschiedene ausprobiert: "Bluetooth Keyboard Easyconnect" (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.mybesttools.btkbservice&feature=search_result) und "Android Mouse and Keyboard" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iandrobot.andromouse.lite&feature=search_result).
Easyconnect hat nicht funktioniert, warum war für mich nicht erkennbar,
Mouse and Keyboard hat mir dann was von Mausverbindung erzählt und das Keyboard nicht weiter erwähnt.

Scheint also nicht daran zu liegen...

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Tipp.

Blueinput installiert,

irgendwann hat Blueinput das Keyboard erkannt,
Fehlermeldung , keine HID connection (was ist das?) er versucht dann SPP Mode(was ist das?) .

Also weiter keine Eingabe möglich:confused:.

Ich habe die Firmware 0.08 frauf, es gibt ja inzwischen auf der Mobistel-Seite eine 0.13. Weiß jemand, ob Mobistel da vielleicht einen Bugfix in dieser Richtung machte?

Zunächst mal zu mir:
Ich bin ein Endvierziger, der zum ersten Mal ein Android-Gerät in den Händen hält. Zuvor besass ich das eine oder andere Windows-Phone und ein Fallobst (iPhone 4)

Ich habe mich für das Mobistel T1 entschieden, weil es über DualSIM verfügt und ich im Deutsch-Schweizerischen Grenzgebiet eben auch 2 SIM's benutze.
Nachdem ich zumindest für eine SIM mittlerweile auch eine App (Network Toggle) gefunden habe, welche mir ermöglicht eine manuelle Netzwahl einzustellen, bin ich fast zufrieden.
Was mir jetzt noch fehlt, ist eine dauerhafte Verbindung zum meinem Bluetooth Headset. Nach unbestimmter Zeit verliert mein Headset immer die Verbindung zum Telefon. Wenn dies passiert, kann ich es auch nicht einfach wieder verbinden. Auch kann ich das BT am Telefon nicht einfach aus- und wieder einschalten. Ich muss dann das Gerät insgesamt aus- und wieder einschalten ;-(

BluetoothKeepalive hilft mir hier auch nicht wirklich weiter ;-(
Nach Stunden, die ich mittlerweile im Forum gesucht habe, wende ich mich nun mit meiner Frage an Euch: Wie kann ich eine dauerhafte BT-Verbindung zum Headset aufbauen???

Danke für Eure Unterstützung im Voraus

Gruss
Christoph:confused2: