Der große Bluetooth-Thread

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roger01 schrieb:
Ist es mittlerweile irgendjemandem gelungen, das T1 mit einem Windows 7 - PC über Bluetooth zu verbinden? Wie?

Also ich habe hier bei meinem eeePC 1101HA mit Win7 keinerlei Probleme mein T1 zu verbinden. Der Laptop hat einen internen Bluetooth-Chip.

Meines Wissens nach funktionierte auch alles "out-of-the-box", sprich ich musste nichts konfigurieren.
Im Laptop ist ein Broadcom Gerät verbaut.

Ich muss einfach nur am Handy Bluetooth aktivieren (an Laptop ists dauerhaft aktiviert) und schon wird automatisch eine Verbindung aufgebaut, welche problemlosen Dateitransfer und auch die Wiedergabe von Liedern vom Handy am PC erlaubt (andersrum funktionierte bei mir nur bei WinXP, bei Win7 auch mit meinem alten HTC Wildfire nicht).

Edith sagt: Zitat eingefügt.

Habe hier 2 x Cynus T1 welche sich nicht korrekt mit einer Logitech UE Boom über Bluetooth verbinden lassen. Die UE Boom kann auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden und sollte sich deshalb eigentlich als Headset mit dem Cynus verbinden (bei meinem HTC-EVO 3D klappt das auch). Leider kommt hierbei nur eine Telefon-Audio Verbindung zustande. Die Media-Audio Verbindung wird kurz hergestellt aber dann sofort wieder getrennt und es erscheint die Meldung " Verbunden (außer Audiomedien). Das eine Cynus T1 habe ich deshalb auch schon gerootet und die Ivanus Rom "Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLEv1.1.zip" eingespielt, doch das Problem ist immer noch das selbe.

323821_screenshot-ue-boom-bluetoothverbindung.png.html
i323821_screenshot-ue-boom-bluetoothverbindung.png

Hier noch ein paar Daten:

• 1 x Cynus T1 mit orginal Mobistel Rom
  • Android-Version: 4.1.1
  • Kernel-Version: 3.4.0

• 1 x Cynus T1 mit Ivanus Rom
  • Android-Version: 4.2.2
  • Kernel-Version: 3.4.0
Die UE Boom habe ich dann noch bei einem Bekannten an einem Cynus T1 mit ICS getestet, leider auch hier das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee wie man das Prob lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet: