Der große Akkulaufzeit-Thread

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm... bei mir hält der Akku trotz datenverbindung usw. 2 tage ich nutze zur akkuverlängerung und generelll weils viel bringt Greeniefy und lux..

bei mir hilft das gelegentlich alle paar tage kurze ausschalten des handys und der android-assistent, davon das eine widget-symbol auf den desctop legen (etwas probieren welches) - um dann hintergrundprozesse zu beenden. im programm kann man auch noch einstellen welche prozesse (der ganze permanent drängelnde google quatsch und so). nacht stelle ich nur auf lautlos, damit ich sehe ob jemand angerufen hat. damit hält der akku recht lange

Hallo

beobachte es bei meinem T1 in der letzten Zeit oft, dass wenn ich das Handy über Nacht oder länger im Flugmodus habe, es am nächsten Tag leer ist. Merkwürdig dabei ist das der Akku am Tag zuvor ziemlich voll war. Weiß jemand woran es liegen kann?

Danke

Christian

Hey,

Ich hatte ja letztens schonmal geschrieben. Nachdem ich mir dann mal BetterBatteryStats und den WakeLock Detector installiert habe und das "Phänomen" letzte Nacht wieder auftrat, zeigt sich bei mir, dass Skype scheinbar daran schuld hat (s. Bilder).
Wie glaube schonmal gesagt ist mein Handy nachts immer im Flugzeugmodus.

a3u4a7u2.jpg

bege2uqe.jpg