Cynus T1 schaltet sich aus und startet neu

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mech

Neues Mitglied
0
Hallo,

in meiner Familie gibt es mittlerweile 4 Smartphones Cynus T1.

1 Gerät funktioniert top, absolut null Probleme.
3 Geräte schalten sich mitten im Betrieb plötzlich aus und starten wieder neu.
Das im Januar 2013 gekaufte T1 macht das zwischen 2-6 mal pro Tag!!! :cursing:
Die 2 im November gekauften T1 starten ca. alle 2-3 Wochen 1 mal neu.
Ich hatte den Eindruck, dass die Anzeige für 1-2 sec. einfriert und dann schaltet das T1 sich aus und bootet neu.

Hat irgendjemand diesen Fehler schon erlebt oder davon gehört?

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

Erlebt nicht aber in den Einstellungen gibt es die Option " Ein-/Abschaltung nach Zeitplan" vieleicht will dich jemand ärgern und hat da was eingestellt

Nein, da ist alles deaktiviert, es ist nicht zeitabhängig.

Nach dem selbstständigen Ausschalten ist der Bootvorgang auch etwas kürzer als sonst, danach Pin-Abfrage, also relativ normal !?

Blöde Frage, aber könnte es eine physikalische Komponente bei dem Restart geben? z. B. heruntergefallen...:unsure: o. ä.

Ausgeschlossen, du schaust dir z.B. ein Video an, hälst das Smartphone ruhig in der Hand - plötzlich ist es aus und startet neu, du schreibst mit whatsapp - aus und Neustart, du machst die Tastensperre raus - Neustart, usw...
Wenn es mit "herunterfallen" oder "Erschütterungen" zu tun hätte, müßten die T1 noch öfters ausgehen. Vor allem hätte ich dann ja einen Zusammenhang gefunden.

Könntest Du noch ein bisschen mehr zur Geschichte der Telefone erzählen, Modifizierungen, Updates, etc.

Es wurden keine Veränderungen durchgeführt, es ist alles original.
Hier ein Screenshot von dem T1 das die meisten Neustarts macht, gestern sogar 2 x innerhalb 5 Minuten:

wEHSvEP+M0mAQAAAABJRU5ErkJggg==
Android-Version: 4.04
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1,2012/06/18 15:57
Kernel-Version:3.0.13 tangyinglong@tangyinglong-Inspiron-580 #2 SMP PREEMPT Nov 26 09:49:00 CST 2012
Erstellungsnr.: ALPS.ICS2.6577.SP.V1
Erstellungsversion anpassen:S9053_PP_F1_0.13

Das macht die 2.größten Probleme:

Android-Version: 4.04
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1,2012/06/18 15:57
Kernel-Version:3.0.13 shaobai@shaobai-OptiPlex-990 #1 SMP PREEMPT Thu Sep 6 18:08:51 CST 2012
Erstellungsnr.: ALPS.ICS2.6577.SP.V1
Erstellungsversion anpassen:S9053_PP_F1_0.08
EaqxWC4iVt+2wyGm2B+M9wM85vhZpjfDDfT6bdmMxhuosNvVqxcWcxvVm6uP3y9lb4KCkA6AAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
Hab das T1 mit den größten Problemen eingeschickt, und ein ganz Neues bekommen, war wohl auf die schnelle nicht reparierbar.

Die beiden anderen laufen jetzt schon einen Monat ohne Probleme, - mal abwarten

Hallo,
ein ähnliches Problem hat sich bei meinem Gerät eingestellt. Allerdings schaltet sich das Gerät ein und anschließend wieder aus, danach wieder ein, ohne das Gerät zu berühren. Der Vorgang wiederholt sich endlos.
Meine Frage, muss ich es einschicken oder gibt eine andere Lösung? Wie lange muss ich auf das Gerät warten?

Herbert

Hallo,
ich glaub da hilft nur einschicken.
Ich hatte nach 7 Werktagen das Neue in der Hand.

Hallo Mech,

vielen Dank für die Antwort. Damit habe ich auch gerechnet. Am Montag werde ich das Gerät einschicken und abwarten. Das Ergebnis teile ich dann mit.

Gruß
Herbert

Hallo,
am 18.3. habe ich das Gerät als Garantiefall an Mobistel eingeschickt. Leider habe ich bis heute weder das Gerät noch eine Meldung von der Firma vorliegen.
Ist dieser Zustand normal oder ist dieser Umgang mit den Kunden bei Mobistel üblich?

Gruß
Herbert

Das ist aber schon eine sehr lange Zeit.
Wirklich ärgerlich.
Hast du mal versucht dort anzurufen?
Aber wahrscheinlich geht da eh keiner dran.

Hallo zusammen,

ich bin über die Tante Google auf diese Seite gestoßen, nachdem ich das:

S9053_PP_F1_0.13

eingegeben hatte. Ich habe nämlich auf meinem Cynus T1 dauernd entgangene Anrufe von dieser "Nummer".

Oben in einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies eine Erstellversion sein soll. Aber wieso ruft die mich an?

Und das Problem mit dem Ein-und Ausschalten hatte ich auch schon, nach dem Rücksetzen in den Werkszustand kam das nicht mehr vor.