Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Cynus T1

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ,
wenn ich versuche meinen Cyanogenmod 10 Port zu flashen , bekomme ich immer einen Status 7 error (no error message) .
Woran könnte das liegen ?

LG nicklas519

da müssen wir noch etwas kniffeln...

Zuletzt bearbeitet:
not easy, you have to rebuild the kernel from scratch in accordance cm10. until now there has been no one or more rom mtk6577.you will need not only source code mediatek but also ..your device drivers

you can just pull through adb a .config file. I do not see any kernel source for mtk 6577 - especially for the Cynus T1/2. It cracks also my head off.

I have only the Kernel Source for the Micromax A110 .

LG nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

hardwaremaster schrieb:
you can just pull through adb a .config file. I do not see any kernel source for mtk 6577 - especially for the Cynus T1/2. It cracks also my head off.

53907110200403038749405.jpg

Our forum is on a try for it. while for us to source code MediaTek's from alcatel and other sources. development is still running, albeit slow. Our constraints on the part of the device driver.

info: MT6577 kernel source released

link : http://sourceforge.net/projects/alcatel/files/TCL_S600_20121107.tar.xz/download

Zuletzt bearbeitet:
it sounds ...., so we are going to create a new kernel to build nicklas CM.
I think that would be better. CM has ever been my dream.

<ironie>Ach, lasst uns doch einfach jetzt auf Firefox OS cross-flashen!</ironie> :D

Und wie kommyt du voran @Nicolas mit cm ?

Da ich gestern um 22 Uhr das Jellybean Update heruntergeladen habe , versuche ich , mit dem Jellybean Kernel , Cyanogenmod zu porten .

LG nicklas519

Das hört sich gut an

@nicklas519

versuch mal /META-INF/com/android/metadata zu löschen. Vielleicht "stört" diese Datei beim Flashen.

Wenn ich mich bei xda schlau machen möchte zwecks custom Roms für das t1 wonach muss ich da aus schau halten den mobistel oder gar cynus findet man in der suche nicht...

Gute Frage! Das Gerät wird in anderen Regionen ja unter anderen Bezeichnungen und teilweise auch anderen Herstellerangaben verkauft. So heißt etwa das Cynus T1 in Indonesien (und vermutlich auch den angrenzenden Regionen) "IMO S88".

Schade find leider nichts an custom Roms, weder bei xda oder auch sonst nirgens hab jetzt eben mal mit Kelly dre am für das micromax a110 da das wohl beim r2 ging aber leider beim t1 nicht bekam leider nur nen bootloop werde mal weiter suchen falls ich was funktionelles finde werde ich es mitteilen

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

also bei mir lief nix außer bootloops mit den customs von dem link ka woran es lag auch die mods die es da gab zb. galaxys3 launcher mod ging net ;/ halt warten bis es eines von hier gibt :drool:

Hey leute, ich bin seit paar tagen auf der suche ob es für unsere lieben handys auch ein cyanogenmod gibt oder vielleicht eins schon im gange ist. Ich meine, für jedes handy fast mit android und so, gibt es den, aber für uns nichts, bisschen komisch naja. Lass eure meinung mal raus und sagt mal was ihr davon hält.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Da Dual-Sim Handys Prestige-Modelle sind, wird es wohl kein CM für solche Handys geben. Und wenn, dann wird nur eine Sim unterstützt. ;)
Erst muss es irgendwo ein CM für ein MT6577 Handy mit der gleichen Display-auflösung geben, dann ist es fast kein Problem mehr dies auf das T1 / T2 zu porten ;)

Ich bin schon seit längerem dran , aber es will noch nicht installieren .Status 7(no error code) .

LG nicklas519