Bei jedem Neustart wird die Android-Standard-Tastatur (re)aktiviert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horneteer35

Neues Mitglied
2
Hab bei meinem T1 das problem, dass sich die tastatur immer wieder auf die android standard tastatur zurück stellt. Wähle smart keyboard aus, dann funktioniert das auch aber spätestens nach einmal tel ausschalten is wieder die standard tastatur aktiviert.
Überseh ich da was?

Die App in den internen Speicher verschieben, dann sollte es funktionieren.
J.

Wenn Du die Tastatur-App auf die Speicherkarte ausgelagert hast und diese beim Neustart zu spät (wegen zu geringer Geschwindigkeit (~class) oder zu großer Kapazität) oder nicht verfügbar ist, greift das Betriebssystem natürlich auf die Standard-Tastatur zurück.

Das mit dem speicher hat leider auch nichts gebracht. Habs auch schon neu in den korrekten speicher installiert....bringt nichts....

Das Problem habe ich mit Swiftkey auch. Auf Jelly Bean. Vorher auf ICS hat es funktioniert. Ständig muß ich Swiftkey neu starten. :thumbdn:
Verzichten kann ich aber auch nicht drauf. Es gibt keine bessere Tastatur..

Probiert doch mal TouchPal.
Gleiche Funktion wie die von euch genannten und läuft problemlos.

Danke. Guter Tip mit TouchPal. Ist genauso gut wie Swiftkey. Vor allem, sie ist stabil..

Und für umme :thumbup:

ich werfe mal noch swype in den raum. wenn man sich für die beta registriert, ist die auch für lau. und wie ich finde auch echt gut ...