Bei Anrufen geht das Display aus ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

devonmiles

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

habe seit 2 Tagen mein Cynus T1. Bin auch soweit zufrieden nur musste ich jetzt feststellen das bei anrufen das Display komplett aus geht. Es reagiert auch erst wieder wenn der Anruf beendet ist.... also wenn das gegenüber auflegt.

Ist das normal bei diesem Modell oder liegt ein defekt vor ? Oder bin ich einfach zu blöd zum Bedienen des Telefons ?

Das Display reagiert auch nicht auf Drücken der einzelnen Hardwaretasten.

Das liegt am Sensor oberhalb des Displays.^^ Hat sofern seinen Vorteil, dass wenn Du am telefonieren bist Du das Display eher weniger brauchst und es sich ausschaltet um Strom zu sparen. Gehst Du mit dem Gesicht vom Handy (Sensor) weg schaltet sich das Display wieder ein, so zumindest bei mir.^^

und ganz wichtig zu erwähnen ist das du so nicht unbeabsichtigt mit zbs.ohr wange das gespräch beendest.

Jau, das ist mit Abstand das wichtigste, ganz vergessen zu erwähnen.^^

Und genau da liegt mein Problem. Das Display geht eben nicht wieder an wenn ich mit dem Gesicht vom Handy weggehe. Ich hab jetzt schon in den Bedienungshilfen eingestellt das die EIN/AUS Taste Gespräche beendet, sonst kann ich ja nicht mal uflegen.

Anrufe bei Hotlines bei denen man Nummerntasten drücken muss, kann ich momentan auch vergessen, denn das Display bleibt dunkel solange der Anruf aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Display auch abgeschaltet, wenn Du aufs Lautsprechen umschaltest?

Hab ich noch nicht getestet. Wo aktiviert man den das Lautsprechen ?
Sollte es wirklich ein defekt sein muss ich diese Woche noch reagieren. Sonst kann ich das Ding nicht mehr zurückschicken.

Sollte ich es zu Mobistel einschicken müssen, denkt ihr das ich das CWM wieder löschen muss wegen der Garantie ? Und gerootet hab ich das Telefon auch. Das müsste man wohl auch wiede rückgänig machen. Oder juckt das die bei Mobistel nicht ?

Wie würde ich denn den CWM und die Root Rechte wieder los werden ?

Der Fehler, falls es denn einer ist, war auch vor Jelly Bean Update, CWM und Root vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schade, dass ich erst jetzt das Forum gefunden habe und Dein Problem sehe. Wahrscheinlich ist es zu spaet, Dir zu helfen. Hoffentlich hast Du noch rechtzeitig das Smartphone zurueckgegegen. Es liegt auf jeden Fall ein Defekt vor. Leider macht der Hersteller Probleme, das Defekt zu beseitigen.
Ich habe bei meinem Mobistel Cynus T1 solch ein Problem mit dem Auflegen von Telefonaten nach einigen Monaten festgestellt (vielleicht hatte ich es schon frueher bemerkt, aber leider immer wieder verschoben/vergessen es reparieren zu lassen). Dazu kamen auch andere Defekte: Anrufe wurden auf einmal unterbrochen, die SIM-Karte wurde ab und zu nicht erkannt, bei Kaelte (im Winter) konnte ich keine SMS-Nachrichten schreiben, da das Display wieder nicht funktioniert hat.
Ich habe das Handy 2x reklamiert (jedes Mal ohne erfolgreiche Reparatur). Nach dem 2. Mal wollte ich vom Kauf zuruecktreten. Allerdings wurde es abgelehnt, da der Hersteller mir die Schuld zugibt, dass das Display nicht reagiert...
Bei der ersten Reklamation hat der Hersteller keinen Fehler festgestellt und hat nur auf Kulanz ein Soft- u. Hardwarereset durchgefuehrt (der Defekt war danach immer noch vorhanden).
Bei der zweiten Reklamation wurde im Rahmen der Herstellergarantie ein Sensor justiert (allerdings hat es wieder nichts geholfen).
Bei der dritten Reklamation, vor der ich vom Kauf zuruecktreten wollte, wurde das Licht-Sensorfenster auf Kulanz gereinigt. Es soll angeblich stark verschmutzt gewesen sein (wie kann es moeglich sein, wenn das Sensor kurz davor justiert wurde...). Allerdings musste beim 3. Mal wirklich eine Reparatur durchgefuehrt werden (die wohl absichtlich nicht beschrieben wurde), weil das Display jetzt nicht mehr ausgeht, wenn ich einen Anruf beenden moechte.
Die Reklamationen folgten nacheinander. Insgesamt musste ich 6 Wochen auf mein Smartphone warten.
Dadurch, dass der Hersteller 2 "Reparaturen" aus Kulanz durgefuehrt hat, zaehlt seiner Meinung nach nur eine von denen. Ich weiss nicht, ob ich jetzt noch das Recht habe, vom Hersteller einen Ruecktritt vom Kauf zu verlangen.
Allerdings moechte ich alle vom Kauf des Produktes abraten!