Apps Löschen sich selbst

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palorent

Dauer-User
85
Sorry falls es schon Thread dazu geben sollte,habe aber nichts gefunden.
Habe folgendes Problem,mir ist es jetzt schon zweimal passiert das sich Apps selbständig löschen,einmal Angry Birds Star wars und einmal Doodle Jump.
Bei Doodle Jump war komplett alles weg,bei angry birds star wars waren die daten weg,nur das symbol war noch da,Spiel konnte aber natürlich dadurch nicht gestartet weden.
Ich habe das Cynus T1 und habe Trustgo auf dem Handy.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen woran es liegen könnte?
Weil ist ja schon irgendwie unheimlich.

Also das Problem mit Angry Birds ist bei Android recht normal (war bei meinen Vörgänger Androids auch so). Steht da: "App nicht installiert"? Wenn ja, dann das Cynus ausschalten und wieder einschalten und das Problem ist gelöst :)

Aber das Problem doodle jump kann ich nicht bestätigen das hatte ich noch nicht.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich danke dir für deine Antwort.
Ja,da steht App nicht installiert.
Vielen dank für den Tip mit dem eiin,und ausschalten,werde ich beim nächsten mal probieren.
Hoffe natürlich das es kein nächstes mal gibt.

• Danke
Reaktionen: fabian_lessing
Will auch mal mein senf dazu geben. Also ich hab auch angry birds drauf und bis jetzt kam sowas nie. Hab drei davon drauf, aber vielleicht hilft der tip ja ;)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Mal schauen,habe jetzt mal die Avg Antivirus Pro variante installiert,mal sehen ob es was nützt.

Die habe ich auch und ikarus auch noch vielleicht klappt es, weil bis jetzt wirklich nie was war.

• Danke
Ja,das hoffe ich auch.
Für mich war nur wichtig das die virenapp nicht den Akku leer zieht und das System langsam macht,aber das macht Avg beides nicht und von daher,wenn es hilft,bin ich zufrieden.
Ikarus sieht auch sehr interessant aus.
Wieso hast du denn beide drauf?
AVG Pro hat doch die selben Funktionen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doppelt hält besser ;) und ikarus hat bei mir schon manch ein virus entdeckt als anti pro.

Ok,da ist wohl was dran.
Ikarus scannt auch wesentlich mehr und genauer als Antivir Pro.

Siehste, doppelt hält besser ;)

Gehört zwar nicht hier ein,wollte aber mal fragen wie es aussieht mit dem Arbeitsspeicher verbrauch.
Als Beispiel,die Avast Mobile Security verbraucht 27 MB durchschnittlich an ram,und insgesamt hat das T1 ja 512 MB Ram.
nebenher läuft noch whats app mit knapp 10 Ram,und einstelleungen mit 27 Ram,und so komme ich insgesamt auf 330 MB die belegt sind,und an etwas über 100 die frei sind.
Ist das irgendwie zuviel,oder gibt es da kein zuviel?
Sorry falls die frage blöd ist oder seltsam gestellt ist,aber würde gerne die avast mobile security auf dem handy laufen lassen,wäre halt nur blöd wenn es da irgendwie probleme gäbe.
Habe mal öfter gehört das android das selber im hintergrund regelt,also nicht benötigte apps schliesst,aber avast muss ja geöffnet bleiben beispielsweise.

Also beim ram ist komischer weise immer voll verbraucht obwohl nur anti pro und ikarus laufen, der rest ist halt von android selbst. Also kann ich dir von mir aus sagen es ist egal was läuft, bei dem wenig speicher ist eh egal ob was offen ist oder nicht, belegt ist er immer.

• Danke
Alles klar,ich danke dir für die schnelle Antwort.

Kein problem ;)

Habe es auch gerade mal ausprobiert,ohne Avast Mobile 330 MB belegt,mit Avast auch 330 MB belegt,dafür ist dann ohne Avast kontakte mit über 30 MB drin.

Siehste, ein mir sind es insgesamt 384 belegt xD

Ja,und solange alle Spiele und Anwendungen so schnell wie immer laufen,ist alles gut.
Und das tun sie bei mir zumindest jetzt noch,von daher alles gut.
Und nochmal vielen dank für die schnelle antwort,hat mich zeimlich beruhigt und jetzt weiss ich ja das alles ok ist.

Ja bei mir läuft auch alles, hab aber kaum spiele drauf, nur das nötigste, kein problem ;)

Hab die Angry Birds Spiele drauf,Bad Piggies und Gta 3 sowie Temple Run 2.
Regelmässig spiele ich eigentlich nur Temple Run 2.

Das einzige was ich spiele ist ice age und damit war bis jetzt nie was, und das plague inc, das kann ich dir noch empfehlen ;)