Anrufstatistik pro SIM verfügbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel'san

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann man irgendwie seh'n, wieviele Minuten auf entspr. SIM-Karte telefoniert wurden? (idealerweise pro Monat)
Eine entspr. Apps basierend auf Dual-Sim habe ich auch nicht gefunden, oder kennt jmd eine?

Besten Dank vorab,
Daniel

Das Thema wäre für mich ein Hauptgrund für die Order eines (aber wenn dann dieses) Smartphones.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ?

mfg renaldo

Würde mich auch brennend interessieren!

Dein Netzanbieter hilft Dir bei diesen Angaben ziemlich sicher weiter, aber als App wirst Du da wohl nichts finden!

email.filtering schrieb:
Dein Netzanbieter hilft Dir bei diesen Angaben ziemlich sicher weiter, aber als App wirst Du da wohl nichts finden!

Leider nein, mein Netzbetreiber stellt mir die Informationen erst mit der Rechnung zur Verfügung und das ist dann zu spät :p. Eigentlich verwunderlich, oder? Es gibt doch so viele Apps ala Droidstat und Konsorten. Warum gibt es bei dem wachsenden Dual-Sim Markt keine Apps die 2 Simkarten verarbeiten können? Ist das technisch so anspruchsvoll? Bedarf gibt es doch bestimmt genug, ich würde dafür sogar zahlen.

Wenn Du kein Kundeninterface beim Netzanbieter hast, und dieser außerdem keine App zur Verfügung stellt, sieht's wohl schlecht aus.

Ja, die Verwaltung zweier SIM-Karten ist nicht so einfach, schlicht weil da nichts genormt ist. Schlaues OS würde ich mal sagen; da haben dessen Erschaffer wohl wieder mal so einiges in der großen weiten Welt, aber nicht in Worldish-Land (mit seinen nicht einmal 5% Weltbevölkerungsanteil) übliches, versemmelt bzw. bewusst ignoriert. Und die anderen 95 und mehr % der Weltbevölkerung dürfen wieder mal Süppchen löffeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Ich habe Deutschlandsim, die bieten sowas nicht an. Es gibt auch keine App, die nur die Statistiken einer Simkarte ausliest? Das würde mir auch schon genügen.

Ich habe jetzt 2simcalllogger gefunden. Hat jemand erfahrungen mit dem tool?