[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidDomi schrieb:
Habe soeben erfolgreich mit V15 gerootet. Wieso willst du eine ältere Version nehmen? Er verbessert doch den Root ständig.

Fürs Apps verschieben brauchst du soweit ich weiß keinen Root. Geht nicht die App App2SD z.B.?

Zitat von Espressojunkie
ACHTUNG:

Ich habe gerade von der Seite bei den XDA-Devs die Version 14 ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
- kein Root trotz Erfolgsmeldung
- Handy super langsam!!!
[...]

Deswegen habe ich die 15 noch nicht genommen ! Aber App2SD werde ich mir mal anschauen Danke für den Tip

Conqu schrieb:
Deswegen habe ich die 15 noch nicht genommen !
Schade, ein bisschen Selbständigkeit hätte ich dir schon zugetraut, dann würdest du dir nämlich auch den Original-Thread auf xda anschauen und sehen, dass beim changelog der v15 steht: "Fixed "lagging devices", just re-root a lagging device and it will be fine". Aber so wird das nix... :thumbdn:

Ist alles Neuland für mich, aber V15 ist drauf schnell ist es immer noch und der Virenscanner läßt mich in die Firewal rein.
Fazit Root geklappt

Danke an alle hier das es geklappt hat. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I want to root my T1 (finally got it just yesterday), and I found some links in this topics but will it really work? in the head of the topic the 9.47 version of some script is mentioned, but when man follows the provided link, there is v.15 you can download.... so will it work?? thank you in advance :)

Yes Komarov, V 15 works and it should be even better as V9 as the version is improved from time to time! i just installed v15 yesterday. It took a few minutes to get the drivers via pdanet but the root itsself was done in seconds! Much easier as I expected :)

Zuletzt bearbeitet:
these.. emm.. pdanet drivers.. is their installation necessary or not?

That probably depends on your computer. Mine showed me that one driver is missing so I installed pdanet and it worked :)

I run RunMe.bat, and there was a choice: 1) Normal Mode or 2) Special mode. I chose the 1st one (maybe this was wrong) and the process stopped at "daemon run successfully" and nothing else appeared.. Should I choose the 2) Special Mode?

Did you activate usb debugging? You unpacked the zip file in a new folder? Usually you should chose normal mode! Special mode is only for certain devices and can wipe data.

Maybe restart your computer and try again.

Zuletzt bearbeitet:
Frankly, I have both WinXP and Ubuntu installed on my PC.. So what OS is preferred to perform the operation of rooting??

Ok if I choose Win Xp..
Are my steps right? Where is a wrong step?
1) T1 is in my hands, and I turn on USB-debugging.
2) I connect T1 to OC via USB
3) I run RunMe.bat
...
And when do I get any messages that I need to install some drivers or whatsoever? )

P.S. I tried it one more time, after when it stopped at "daemon successfully..."... This time I also enabled USB-debugging, but the cmd didn;t see any android phones connected..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Oh, seems to be done successfully... And what next.. How do I access to all that setting that were unreachable for me when I was not a Superuser?

Do you see the App SuperSU? Then it has been succesfull :)
Now you can install e.g. Titanium Backup. With that app you can delete twitter, talk, facebook, search...
But take care not to delete any app that is necessary for your system!!

Yes, I see that SuperSU :)

Ok thanks..Titanimu Backup ok...

BTw do I need busybox?

...

Danke, hat auch mit dem T2 funktioniert!

Hallo zusammen,
bin auch ein Neuling in Sachen Smartphone und Rooten.Habe mich dazu entschlossen mein Cynus T1 zu rooten. Also Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17 runtergeladen, entpackt und dann Smartphone an Rechner angeschlossen. Er hat 2? Wechseldatenträger gefunden. Dachte dann wäre das USB Debugging an. Also gut, die .bat gestartet und gewartet. Ergebnis: Kurze Zeit später ist das CMD Fenster geschlossen worden, am Handy is nix passiert außer das die rote LED oben rechts ausgegangen ist und jetzt erkennt der Rechner das Smartphone nicht mehr. PDA Net ist auch installiert. Was kann ich tun? Und wie schalte ich den USB Debug Modus ein?

USB Debugging aktivieren: Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Ganz oben steht es, Haken setzen :)

Ooooh Danke, so einfach..... Hatte im Entwicklermodus geguckt.kann ja mal passieren, oder??? So denke Root ist gut gelaufen SuperSU ist drauf. Jetzt muss ich irgendwie den Speicherplatz erhöhen. Denke mit den Anleitungen hier kann das auch gut klappen. Habe eine 16 GB Speicherkarte drin. Will das Smartphone ja auch als Navi benutzen (offline). Irgendwelche Tipps vorhanden für die Navi App wahl? Weitere Frage: Kann ich am PC apps downloaden und sie dann irgendwie aufs Smartphone kopieren um sie dort zu installieren?

hallo,
erst einmal vielen Dank für die anleitung bzw verlinkung zum XDA Thread.

Es hat super funktioniert :D

Gibt es schon neuigkeiten zu custom roms? Will android 4.0.4 eig so schnell wie möglich runterhaben.

HIER EINE AUSFÜHRLICHE VIDEO ANLEITUNG ZUM ROOTEN VON MOBISTEL CYNUS T1 und T2 und vielen anderen android geräten :D
ROOT ANDROID [MOBISTEL CYNUS T1 SAMSUNG GALAXY S3 HTC ONE X+] - YouTube

Hey ich habe noch 3 fragen bevor ich mich ans rooten mache..

A) Kann ich auch die neuste version z.B 17 benutzen bzw hat es schon jemand getestet?
B) Bleiben nach erfolgreichem Root meine einstellungen und menü + home/desktop screen gleich oder ist alles resetet?
C) Bezüglich backups, hätte mir da jemand evtl eine empfehlung?

Bräuchte dringenst die Root rechte um am sound zu werckeln und den vibra und camera ton auszuschalten.

PS: Kann ich bei fehlgeschlagenem Root das Cynus wieder auf werkeinstellungen zurücksetzen?

Schonma danke im vorraus! :)