Alps / Elson / Mobistel Cynus T1 = MyPhone A898 = IMO S88 Discovery !?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

irvanus

Neues Mitglied
23
hallo .. Ich komme aus Indonesien ... kann ich mich Ihr Forum. aber sorry im Voraus, wenn meine Sprache bad.I kann man nur verstehen, die Sprache der Google Translate.Ich sehe das Gerät die wir mögen. kann gemeinsam haben. Dieses Bild von unseremGerät
larismanisimos88discove.jpg

Ich bemerkt, dass Sie nicht das Gerät unterstützt mit Kompass .. aber in unserem Gerät .. Kompass funktioniert good.If Sie in unsere Geräte interessiert sind .. durchsuchen Sie bitte unserem Forum
Imo S88 Discovery | Kaskus - The Largest Indonesian Community

oder
http://www.facebook.com/groups/imo.s88disco/

Dieses Beispiel für eine benutzerdefinierte rom aus unserem Forum .. und es gibt auch Lewa, MIUI.
Das Bild unten ist eine Chance Du bist mein rom portiert unser Gerät .. und getan haben individuell gestalten

45582358.jpg

Recht leid, wenn mein Beitrag falsch .. Ich verstehe nicht die Regeln in Ihr Forum

Deutsch / German:

Danke für den Hinweis auf das bei Euch erhältliche, offensichtlich fast baugleiche Gerät. Die hier in Europa unter der Bezeichnung Cynus T1 (Cynus für Sinus [math.][tech.]; T für Telefon; 1 für das erste hier verkaufte Modell) in den Farben schwarz und weiß erhältliche Variante besitzt keinen Magnetfeldsensor, sodass es nicht als Kompass genutzt werden kann. Zumindest im deutschsprachigen Raum ist das Gerät nicht sehr verbreitet, sodass es nahezu keine aktive Community dafür gibt.

Die Qualität der rückseitigen Kamera wird relativ häufig bemängelt, doch sonst genießt das Gerät, vor allem wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses und der unkomplizierten, funktionalen Software, einen guten Ruf. Es wird nahezu ausschließlich über große Elektrohandelsketten um etwa 170 bis 180 Euro verkauft, und ist bei keinem großen Mobilfunkanbieter zusammen mit einem langfristigen (meist 24monatigen) Vertrag vergünstigt oder gar kostenlos erhältlich.

Englisch / English:

Thanks for pointing to this in Indonesia available, obviously almost identical device. The variant sold here in Europe is labeled as "Cynus T1" (Cynus for / from "sinus curve" [math.][tech.]; T for telephone; 1 for their first here sold device) and available in black and white, and does not have a magnetic field sensor, so it can not be used as a compass. At least in the German speaking areas this device is not very common, so there is virtually no active community for it.

The quality of the back camera is criticized quite often, but otherwise the device enjoys, mainly because of its excellent price-performance ratio and the simple to use, quite functional software, a good reputation. The Cynus T1 is almost exclusively sold on large electronics retail chains at about 170 to 180 EUR and almost never available from any of the large mobile operators as bundled hardware (at a heavily reduced prize or even free of charge) in conjunction with a long-term (in general 24 months) contract.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem screenpicture unten links "about phone" steht cynus t1
Er hat also nach meinem verständniss das selbe gerät, nur unter einem anderen label?!?

nicht .. es ist ihr, wurden rom meine Gewohnheit. aber der Kern meines Gerätes. weil Ihr Kernel nicht unterstützt Kompass.

english:
no .. it is your rom have been my custom. but by using a kernel from my device. because your kernel does not support compass

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ist zwar wohl ein schlechter Zeitpunkt heute, bei dem ganzen JB-Hype, möchte aber trotzdem fragen:
Hat sich einer der Power-User mal hiermit befasst? Kann es sein, dass mit dieser CustomROM ein Kompass-Sensor im T1 nutzbar wird?
Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass eine Analyse-App das Vorhandensein dieses Sensors im T1 festgestellt hat. Und ich weiß auch, dass Mobistel dementiert hat. Aber mal ehrlich: warum sollte der Hersteller hier unterschiedliche Hardware zusammen bauen. Das erhöht doch den Aufwand im Vergleich zu den eingesparten Kosten für den Sensor bestimmt unverhältnismäßig.

Genau das denke ich mir eigentlich auch! Aber selbst wenn der Kompass auch mit dieser (Gesamt)Software nicht funktionieren sollte, müsste diese Community-Version auch am T1 funktionieren.

Und,... wer traut sich? Ich würde ja, hab aber noch nie ein CustomROM installiert.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Ach komm schon! Mit trauen hat das nichts zu tun, denn kaputt kann dabei ja nichts gehen. Leider habe ich derzeit keine Kapazitäten frei, um mich da einzulesen. Kommt aber wohl noch.

Also ich brauche keine Custom-Rom mehr, Jelly Bean + CWM + Root <3

Mal schauen werde wohl am we mal ein bisschen rum testen mit Rom ...Aber nen miui oder nen port des paranoid Android wäre schon fein ,aber denke das wird wohl nichts

Zuletzt bearbeitet:
könnte das imo rom direkt bei uns funktionieren?

Ich gehe davon aus, habe es aber noch nicht selbst versucht.

you can try use kernel from imo s88 to fix M sensor..

sollte nicht schon die boot.img reichen um den neuen Kernel mit Kompass unterstüzung zu Flashen?

Problem ist bloß wenn das System nicht startet nach den Flashen. Das sollte wohl erst einer ausprobieren der das Telefon auch danach wiederbeleben kann.

Ich würde mich freuen bei JB einen Kompass zu haben.

Ohne Garantie hier ein Link N_BOOT.zip

Zuletzt bearbeitet:
Blindflug schrieb:
sollte nicht schon die boot.img reichen um den neuen Kernel mit Kompass unterstüzung zu Flashen?
Ja, so sollte es sein!

Kompass hin oder her, um sowas nutzen zu können braucht man doch einen magnetischen Sensor(?), zumindest verlangt das jede Kompass-App.^^

Natürlich braucht man dafür auch den entsprechenden Sensor. ;) Doch bisher ist noch nichts darüber bekannt, ob und dass ausgerechnet jenes Gerät das in Europa verkauft wird nicht über einen solchen verfügt. Zumal das Ding andernorts stets mit einem solchen ausgestattet über den Ladentisch geht.

Kann sein, kann nicht sein, dass solch ein Sensor drinn ist.

Einen anderen "ohne besimmte Module" im Kernel für Deuschland zu kompilieren sollte nicht so schwer sein.

Die Handys laufen im Sekundentakt vom Band, ich glaube auch kaum das die Produktion jedesmal um gestellt wird.

Das sollte mal einer ausprobieren der sein Handy auch wiederbeleben kann!

Das interne Radio hat auch RDS warum wird es nicht im Radio genutzt????

Nein , Handy bootet danach nicht .nur Android Mann .Habe es ausprobiert .

LG nicklas519

Also meiner Meinung nach ist ein magnetischer Kompasssensor verbaut, das Thema hatten wir ja auch schon mal.
Es gibt ja verschiedene Apps, die die Hardwarekonfiguration des Handys zeigen und beim T1 wird ein entsprechender Sensor angezeigt, der auch Strom verbraucht.
Wahrscheinlich fehlt nur der entsprechende Treiber, der den Sensor nutzbar macht...