Alps / Elson / Mobistel Cynus T1 = MyPhone A898 = IMO S88 Discovery !?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wenn dahingehend etwas möglich wäre, wäre das ja der oberhammer! damit würde die navi-fähigkeit des T1 ja deutlich gesteigert.

nur: warum sollte Elson den kompass hier deaktiviert haben? das ist für mich der bisher kritischte punkt an der geschichte. das ergäbe IMHO keinen sinn, ein feature bewusst zu deaktivieren.

Das denke ich mich auch immer wieder, aber wie auch bei anderen Herstellern blickt man bei deren Modellpolitik nicht wirklich durch. Es wäre ja auch denkbar, dass man Modelle deren Magnetsensor nicht funktioniert einfach als Cynus T1 verkauft. Wer jetzt glaubt der SuperMod halluziniere, blicke bitte einmal in die Vergangenheit und mache sich hinsichtlich der ersten Celeron-CPUs schlau. Auch das waren "Abfall"-CPUs, deren math. Coprozessor nicht "spurte" weshalb man die Dinger, um sie nicht entsorgen zu müssen, einfach deaktivierte und eben als Celeron (statt als Pentium bezeichnet) in Umlauf brachte. Das ganze würde auch erklären, warum bei manchen Cynus T1 ein Magnetsensor gefunden wird, bei anderen jedoch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte auch sein, dass Sie "die Entwickler der Firmware" den Kompass nicht bis zum Start des T1 ohne Bug zum laufengebracht haben und deswegen den Kernel nicht mit den nötigen Treibern ausstatten werden. Wer kann sich schon heut erlauben an Irgendwas zu lange zu basteln. Die Entwicklung hat auch ihre Zielvorgaben.:blushing:

Bei meinen T1 wird auch ein Sensor gefunden! Liefert aber keine Daten.

Hi,

das Cynus T2 wird ja auch als Micromax A110 verkauft und unter diesem Namen findet man einige Custom ROMs.

Weiß jemand welches Handy eigentlich in dem Cynus T1 steckt?

IMO s88

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

kernel for ics support and enable magnetic sensor from imo s88.
N_BOOT.zip

install from cwm...please.
only for ics device..not compatible with jelly bean rom

• Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Thanks

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert?

Hat schon jemand den Kernel bei ICS Probiert ?

it is the kernel of the original S88 imo. no kernel modifications. by default we support with magnetic sensor device.you not have any doubt it is compatible or not. we have tried your rom .. and there is nothing wrong ... just love your kernel does not support compass.

Hallo erstmal, bin neu hier :)
Ich habe den von irvanus verlinkten Kernel in das Stock-ICS installiert (über CWM).
Der Kernel läuft bis jetzt problemlos, aber kein /dev/akm8975.
Im logcat habe ich keine Meldung wegen nicht vorhandenem Sensor o.ä. gefunden.

@irvanus:

Can you please post a logfile where the sensor is found?

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig habe ich den Hersteller des T1 entdeckt.
Tinno mobile phone
Leider gibt es nur dürftige Infos und keine Downloads...

Hallo schau Dir doch mal Dein Cynus T 1 von hinten an. Die Camera ist da an einer anderen Stelle. Das läßt darauf schließen, dass es sich nicht um ein Cynus T 1 handelt. Viele Geräte sehen besonders von vorne ähnlich aus.
Gruß Klaus

Wenn du die build.prop des Stock-ROM betrachtest, findest Du einen Eintrag mit dem String "tinnoes77_S9053". Das T1 ist vermutlich eine Abwandlung des S9052, bei dem die Kamera eben an einer anderen Stelle angeordnet ist.
Bei meiner Suche habe ich als weiteren Clone das Intex Aqua Flash entdeckt. Interessant: für dieses Gerät existiert eine Portierung des MIUI-ROM in der aktuellen V.5: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2345065
Bei Gelegenheit flashe ich mal dieses ROM und berichte darüber.

Gruß
MKKLR21

Moin zusammen, auf der XDA Seite mit dem Geräte Namen ,,Micromax A110'' soll das das Mobistel Cynus T1 sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, darüber wurde in diesem Forum aber schon geredet! Wir sind doch keine Wiederkäuer! Also nutzt doch bitte auch mal die Suche!

Gibt es MiUI fuer Cynus T1/A898/S88? Ich moechte es flaschen :smile: