Allgemeines Cynus T1 Problem: Schlechte Mikrofon Qualität

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aslanoo

Ambitioniertes Mitglied
4
Da ich auf meinem alten Androiden die Spracheingabe sehr geschätzt habe, habe ich es auch auf meinem Cynus T1 ausprobiert.
Die ständigen misserfolge bei der Erkennung ließen mich ein wenig forschen und mit der App "Z-DeviceTest" wurde ich auf die schlechte Mikorofonqualität aufmerksam.

Ein ständiges "rauschen" und sehr niedrige Auschläge im Vergleich mit anderen Androiden die ich zur Hand habe (LG, Viewsonic,...) sind anscheinend die Gründe für die schlechte Erkennunng.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe im Engineer Mode versucht an den Audioeinstellungen etwas zu spielen, aber da ich in der Hinsicht noch recht unerfahren bin wusste ich nicht welche Werte was bewirken und konnte keine Optimierung erreichen,
vielleicht einer von euch...?

Auf die Anregung hin habe ich Z-DeviceTest auch auf dem T2 mal laufen lassen und auch hier schlägt das Mikro sehr niedrig aus. Bin auch an Lösungen interessiert.

Ich habe auch Z-Device Test, aber die Ergebnisse sind - na ja
Laut Z-Device funktioniert mein Mikrofon überhaupt nicht auch die Haupt Kamera macht im Z-Device keinen Muks.
Trotzdem funktioniert alles wie gewünscht, auch habe ich kein Rauschen.
Mit welcher APP versuchst Du denn die Spracheingabe?

Die ganz normale Google Sprachsuche mit dem Mikrofonsymbol in der Tastatur.
Auf deutsch versteht es noch im akzeptablen Bereich aber auch nicht wirklich bei Umgebungsgeräuschen.
Andere Sprachen werden fast gar nicht mehr richtig erkannt.
Das "rauschen" war nicht wirklich zu hören nur eine Vermutung da das ZDeviceTest einen ständigen grünen Balken laufen lässt. (Ist bei meinen anderen Adroids nicht) Es sollte nur ausschlagen wenn man spricht.