Brick nach Firmware Reset beim Mobistel Cynus F6

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiRaMe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch das Cynus f6.

Nur jetzt geht nix mehr. Habe ein Factory Reset gemacht.

Bildschirm bleibt Schwarz... habe die Orignal Stock Rom.

Hoffe ihr kőnnt mir helfen.

Gruß Mike
 
Ist der Fehler vor oder nach dem Zurücksetzen aufgetreten? Du kannst nochmal versuchen, das Gerät per Recovery zurückzusetzen: (vermutlich) Lauter- und Powertaste gleichzeitig drücken, dann Wipe Data/Factory Reset auswählen und bestätigen.
Falls das nicht hilft, schau mal in diesen Post, um die Firmware komplett neu zu installieren: Nach Reset funktioniert Mobistel F6 nicht mehr
 
@Miss Montage

Der fehler ist aufgetreten nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte. Dann wäre mir heute noch aufgefallen wenn ich das Handy zum Laden einstecke. Kommt keine Anzeige für Akku wird geladen.
Wenn ich das Handy ohne Akku an Laptop hänge und und den MTK SP Flash Tool starte wird das Handy erkannt.

Weißt du zufällig ob man Akkus mit einem Multimeter messen kann ob er überhaupt geladen ist?

Danke für den Link!
 
Nein, das weß ich leider nicht. Habe aber gelesen, dass man mit einem Multimeter nur die Ladespannung, nicht den vorhandenen Ladestand messen kann.
 
Wenn du es schaffst, die Spannung des Akkus auszulesen, dann kannst du damit Rückschlüsse auf den Ladestand ziehen. Ein voller Akku hat 4,2V (neue Generationen bis 4,4V). Mit der Entladung sinkt die Spannung. Leer ist der Akku da, wo der Hersteller die Grenze setzt, um Tiefentladung zu verhindern. Habe schon mehrfach Zahlen zwischen 3,6V und 3,0V gelesen.

Hier werden die Grenzen 4,2V und 3,0V genannt: Lithium Polymer battery pack, Lithium polymer cell, Li po cell, Li po battery, protection circuit
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

T
  • Turoy
Antworten
2
Aufrufe
2.884
brauni3008
B
K
Antworten
3
Aufrufe
3.089
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Johnman
J
Zurück
Oben Unten