Soundeinstellungen nach root verschwunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes101

Hermes101

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Cynus F3 erst ein paar Tage und habe es dank der verlockenden downloadfiles hier im Forum problemlos mit MTK Droid Tools V.2.4.3 gerootet.
Ging auch alles gut und alles läuft wie erwartet. Als ich jedoch mal den Klingelton ändern wollte, fand ich gar keinen Menupunkt unter dem ich die Töne aussuchen konnte?

Wie kriege ich das jetzt wieder hervorgezaubert? :confused2: factory reset?
Wähle ich individuelle Klingeltöne für bestimmte Kontakte, geht das einwandfrei.

shot2.jpg

Gruß Hermes

Das hat nix mit Root zu tun sondern ist eine Eigenart der MediaTek-basierten Androiden: Die Klingeltonauswahl ist in die Profilverwaltung gewandert!
Das ist auch ohne Root so :)
Also Audioprofile -> Profilnamen antippen (nicht den Radio-Button daneben!) -> Sprachanruf-Rufton

Danke Salsa für den Hinweis. Also alles in bester Butter! Das ist mein erstes MTK Chipsatz Gerät mit JellyBean.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur der Kamera hätten sie einen Autofokus für Nahaufnahmen spendieren können.

Gruß Hermes101

Ja, die Kamera ist nicht so der Hit. Angeblich soll die AF haben (s. hier), ich habe den aber auch nicht finden können ;)

Als Hersteller falsche Angaben machen ist ja 'nen Ding. Es wäre natürlich gut, wenn es demnächst einen Fix gibt, der den Autofocus freischaltet aber ich vermute die haben das einfach falsch angegeben.

Ich hab jetzt keine Zeit dafür aber vielleicht kann ja jemand denen schreiben/ anrufen und die Sachlage klären.

Gruß Hermes101

hey kannste mir evtl zeigen sagen wie du dein Mobistek Cynus F3 gerottet hast bekomm das net hin ;(