App-Abstürze und nicht-kompatible Apps

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KlausOssi

Neues Mitglied
7
Hej,

hat noch jemand das Problem, dass diverse Programme einfach geschlossen werden bzw. abstürzen, mit einem kurzen Hinweis "XXX wurde leider beendet"?

Dies gilt bei mir zum Beispiel für die Apps "Maxthon Browser", "Vignette" komischerweise aber auch bei der hauseigenen "Galerie-App". Zudem lassen sich einige Apps aus dem Playstore erst nicht installieren, dann irgendwie doch...

"German TV" hat sich ganz normal installieren lassen, startet auch, funktioniert aber nicht und stürzt dann auch meistens irgendwann ab.

Wie siehts bei Euch aus?

Greetz
KlausOssi

Abstürze hatte ich auch. also Auch ohne SD-Karte als potentielle Fehlerquelle. "SIM-Werkzeuge" lief noch keinmal. "Skype" und "MX-Player" ist auch unmittelbar nach der Installation abgestürzt.

SIM-Toolkit läuft bei mir auch nicht, weiter hatte ich noch keine Probleme. Allerdings ist mein Haupt-Gerät noch das T1 (darauf läuft noch ICS und das scheint insgesamt mit weniger Apps Ärger zu machen).

MKKLR21

Ich weiss zwar nicht was das SIM-Toolkit tun soll/können soll, aber ich habe es eben mal ausprobiert: Auf meinem (gerooteten) F3 kann ich es starten. Allerdings tut es nichts. Es zeigt mir meine beiden Sim-Karten an, die eine auch mit einem "3G" in der farbigen Box, aber das war es auch. Wenn ich die Einträge antappe passiert nichts, wenn ich die Menütaste benutze ebenfalls nichts, aber es erfolgt zumindest kein Absturz/Fehler.

Ansonsten hatte ich bisher nur ein Problem mit einem Spiel ("Darklord Legends") welches bei allen Animationen nur einen schwarzen Screen zeigt, der nur hin und wieder ganz kurz durch ein Aufflackern des eigentlichen Bildes bzw. der Animation verdrängt wird (jeweils im Dauerbereich von Zehntelsekunden). Ich habe aber auch noch nicht wirklich viele Apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also denkt ihr, dass es eher ein Problem von 4.1.1 ist oder doch vielleicht Inkompatibilitäten mit dem MediaTek?

@relinked: Hast du dein Cynus F3 noch? Oder warum schreibst du "hatte"?

Greetz
KlausOssi

habe hier 3 F3s. skype und mx-player laufen jetzt, deshalb "hatte" Abstürze. Neustart half.

Bei meinem G615 beendet sich öfters die android-hilfe-App.

Beim F3 hatte ich mit anderen Apps noch keine Abstürze.

Denke, dass Abstürze und unbeabsichtigtes Beenden von Apps auf jedem Smartphone vorkommen können.
Auch Inkompatibilitäten mit bestimmten Apps kommt auf anderen Modellen auch vor.

Das wird jetzt kein spezifisches Problem des F3 sein.

das F3 hat ja zsätzlich einen Kompass (als Kaufargument).
folgende Apps funktionieren bei mir nicht:
Kompass - Smart Compass
Compass
Compass & Level
4D Compass
Stabilisierter Kompass
Kompass - Compass Plus

Nicht falsch verstehen, aber mit der ganzen latte an Unzufriedenheit und Problemen welche du mit dem F3 zu haben scheinst (wenn man die Threads alle sieht). Schick es zurück. Das scheint so nicht normal zu sein. So kenne ich das F3 nicht. Ich hatte ja auch davor ein defektes.

Gruß

ich bin noch am testen. vielleicht sind es ja auch alles anfängerfehler. bin ein geduldiger mensch. 2 jahre garantie sind noch nicht rum.

relinked schrieb:
das F3 hat ja zsätzlich einen Kompass (als Kaufargument).
Also, wenn es etwas gibt, worauf ich mich nicht verlassen würde, dann ist es ein funktionierender Kompass auf einem Smartphone.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer