Mobistel Cynus E1 Klonen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denzey

Denzey

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben.
ich hab folgendes Problemchen:
Hab ein Cynus E1 vor mir liegen das nur bis zum Bootlogo kommt.
Ich komme mit Powertaste + Vol. Up ins Recovery Menü (Android Recovery 3e).
es gibt aber scheinbar keine FW die man wieder aufspielen kann seitens des Herstellers Mobistel.
Ich hab aber noch 2 Funktionierende Cynus e1 und dache mir, es ist doch bestimmt möglich, das eine auszulesen (System etc.) und das dann auf das was nicht startet zu schieben.
Hab schon diverse Versuche mit MTK Moto Droid und adb hinter mir, aber nichts hat gefruchtet.
MTK Moto Droid sagt mir, MT 6572 wird nicht unterstützt wenn ich eine Update Zip erstellen möchte.
Mit dem Update Script was wohl fürs Update.zip benötigt wird,komm ich bislang noch nicht so klar.
Vll. hat kann mir jemand helfen wie ich das bewerkstelligen kann, das ich praktisch das Handy Klone damit es wieder läuft.
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Anbei muss ich sagen, ich beschäftige mich erst seit ca 2 Monaten mit der Android Materie.bin aber nicht ganz Fremd im Handy-bereich, davor war ich intensiver S60v3 nutzer. also teschnisches Verständnis ist vorhanden :biggrin:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!:thumbup:
Da werde ich mich doch gerade mal ein wenig belesen :rolleyes2:

Das lässt sich machen, wird aber noch paar Tage mit dem Upload dauern, da ich zur Zeit mit Surfstick im Netz bin und mein Kontignent ausgebremst ist :sad:
Was für files werden den benötigt? hab vom MTK Droid Mehrere ausgelesen,
Boot.img, EBR1, lk.bin, logo,bin, MBR, MT6572_Android_Scatter, Preloader.bin, Recovery.img, Secro.img, System.img.
Welche sind da jetzt die relevanten Files?
Bin wie gesagt noch neu in der Android-Materie muß mich erst noch von Nokia + Phoenix Zeiten Umstellen :biggrin:

Hallo Denzey
Im MTK tool findest du einen Ordner mit der Bezeichnung "backups" darin,
sollte sich ein Ordner Cynus-TX_xxxxx_backup_xxxxx-0yxxxzz finden,
in diesem findest du diesen Ordner = "!Files_to_FlashTool" mit dieser Datei Struktur: Siehe Bild.
Diesen Packen und hoch laden.
Ach ja das ct7 im Bild ist drauf zurückzuführen, weil ich das CynusT7 habe ..

Anhänge

• MTK D.jpg
    MTK D.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: