Ist Micromax A116 Canvas HD das erwart. Cynus T3? (Unbedingt Beitrag #129 beachten!)

P

Poppeye

Gast
Micromax, die die indische Version unseres T2 vertreiben (dort A110), hat jetzt das A116 Canvas HD vorgestellt, bei dem ich davon ausgehe, dass es bei uns als T3 vertrieben werden wird. Persönlich dachte ich zunächst, es würde ein 6"-Bildschirm, offensichtlich wird es aber ein T2 mit mehr RAM, mehr CPU und besserer Bildschirmauflösung. Die Daten im Einzelnen:

Micromax A116 Canvas HD key specifications

  • 5-Zoll (1280 x 720 pixels) HD IPS Display
  • 1.2 GHz quad-core MediaTek MT6589 Prozessor
  • 1GB RAM
  • 4GB interner Speicher, erweiterbar auf 32GB
  • 8-MP Kamera (bei uns dann möglicherweise 12MP)
  • VGA Frontkamera
  • 2100 mAh Akku
  • Android 4.1

Klingt natürlich alles sehr reizvoll, schade aber, dass es kein grösserer Akku geworden ist.
 
Was so man über das A116 lesen kann, klingt sehr Interessant!

Mit meinem T2 bin ich bisher sehr zufrieden, könnte mir aber trotzdem durchaus vorstellen (wenn das T3(?) mal in Deutschland verfügbar ist), mir dieses auch zu zulegen!?

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
canvas-hd-micromax.png
 
Für mich wäre der Haupt-Umsteigegrund: Ein-/Ausschalter endlich oben und USB unten :p
 
Poppeye schrieb:
Für mich wäre der Haupt-Umsteigegrund: Ein-/Ausschalter endlich oben und USB unten :p

Auch so ist der Anschluß passend zum Zigarettenanzünder in der Mitte des Autos, wenn das Handy quer liegt. Schade nur, daß bei der App Mapfactor Navigator ein großer ungenutzer Rand unten stört.

Die hohe Displayauflösung beim Nachfolger könnte schwache Akku-Laufzeiten mit sich bringen, da warte ich gern erste Tests ab. Wenn man wie ich die matte Folie drauf hat sieht man beim T2 einzelne Pixel sowieso nicht. :smile:

Hat anscheinend die gleiche Bauform wie das T2: http://www.thinkdigit.com/Mobiles-PDAs/First-Impressions-Micromax-A116-Canvas-HD_13149.html
 
Zuletzt bearbeitet:
USB anschluss oben:

Micromax%20A116%20Canvas%20HD%20-%20hands-on%20-%205.jpg


Ein-/Ausschalter rechts:

Micromax%20A116%20Canvas%20HD%20-%20hands-on%20-%202.jpg
 
Bleibt dann nur noch die Preisfrage, da Samsung und Hauwei auch mittlerweile mit großen
Dual-Sim Geräte nach D preschen.
 
In India Micromax A116 Canvas HD umgerechtnet 205 Euro

In Thailand I-Mobile IQ6 umgerechtnet 215 Euro
 
Uj, klingt gut.
Wann kann ich denn mein T1 bei eBay reinsetzen.
gibts schon was in Richtung release timing für D.
 
Der neue MediaTek Chipsatz unterstützt auch Dual-Sim active :))
 
Also ich persönlich brauche das nicht.
Ich kann immer nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
Ausserdem würde das doch zwei Antennen-Einheiten erfordern, oder?
Demzufolge, höhere Produktionskosten und Stromverbrauch, richtig?
 
hört sich ja ganz gut an, aber warum muss sowas immer rauskommen wenn ich mein Gerät grade relativ neu habe ...
 
Damit du die Wirtschaft unterstützen darfst
 
tadeks schrieb:
Damit du die Wirtschaft unterstützen darfst
das frustet aber, wenn das so weiter geht unterstütze ich die Gastwirtschaft :D
 
Tja, somit kannst du ea drehen und wenden wie du möchtest.
Du bist deine Kohle los ;-)
 
Kneipe gehen, gute Idee: Altes T2 mitnehmen und dem nächsten für €205 verkaufen, dessen S3 gerade mit Sudden Death brickt...
 
Oh also wenn das mit 200Euro stimmen sollte überleg ich mir ob ich es kauf^^
Hab zwar erst nen neues geholt aber nen Quad und HD Auflösung hört sich schon mal sehr gut an un das denn für 200Euro +-20.
Aber erstma Test abwarten blind kauf ich jedenfalls nix mehr.
 
mic_987 schrieb:
Kneipe gehen, gute Idee: Altes T2 mitnehmen und dem nächsten für €205 verkaufen, dessen S3 gerade mit Sudden Death brickt...

Das ist doch auch mal ne Idee...
Haha find ich gut :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte das T3 wirklich auf den 4 SoC von MediaTek setzen wird es wohl auch Android 5.0 für das T3 geben, sofern Mobistel dazu bereit ist :D

MediaTek - MT6589 Product overview
 
Ich hab vor 2 Wochen bei Mobistel Deutschland wegen einem T3 angefragt.
Mir wurde gesagt es würde ein 4,5 Zoll Display haben und wird ab April erhältlich sein.

Das widerspricht jedoch den oben genannten Daten!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
831
talobi
T
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
979
DieBekloppteEule
D
M
  • mobistaruser
Antworten
0
Aufrufe
795
mobistaruser
M
Zurück
Oben Unten