Ist Micromax A116 Canvas HD das erwart. Cynus T3? (Unbedingt Beitrag #129 beachten!)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte bedenken, dass unser Mobistel T2 auch nichts anderes ist, als ein typischer Chinakracher und hier sieht man ja doch, dass die Geräte aus China alles andere als schlecht sind!

Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen großen Unterschied zu den Handys, welche man sich direkt aus China bestellt, denn der einzigste Service Vorteil bei unseren Mobistel Handys ist der, dass meist die deutschen Händler die Handys im Garantiefall direkt austauschen, anstatt sie an die ominöse Mobistel Service-Adresse einzusenden!

Habt ihr euch schon mal in Google Earth oder Maps die Service-Zentrale genauer angesehen? Da könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, dass es sich hierbei vielleicht nur um ein kleines Büro handelt, in dem die eingesandten (Garantie) Handys nur nach China weiter geleitet werden, was dann auch die teilweise langen Wartezeiten bei einer Reparatur erklären könnte und um evtl. überhaupt eine deutsche Adresse zu haben!?

Ich weiß, dass sind jetzt wirklich nur merkwürdige Vermutungen und Hirngespinste von mir, von daher bitte auch nicht ganz so ernst nehmen!

Aber meine bisherigen Versuche, bei Mobistel in Eschweiler, einen kompetenten Ansprechpartner an die Strippe zu bekommen und überhaupt jemand mal erreichen zu können, waren alles andere als Erfolgreich. Wenn ich es denn mal tatsächlich geschafft hatte, per Telefon dort jemanden zu erreichen, hatte ich eher das Gefühl, (übertrieben!) mit der Putzfrau oder dem Hausmeister zu sprechen!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

• Danke
Reaktionen: Bolle87
Ich gebe dir Recht. Das wird wahrscheinlich wirklich so sein.
Aber wenn halt was schief läuft habe ich als Kunde immer noch MediaMarkt etc. den ich haftbar mache.
Yan Hu aus Shan-Ban kann ich wohl kaum verklagen.

tadeks schrieb:
Aber wenn halt was schief läuft habe ich als Kunde immer noch MediaMarkt etc. den ich haftbar mache.
Exakt, dass ist natürlich der entscheidende Vorteil bei unseren T2's!

Ganz ehrlich gesagt, würde ich aber bei den hier genannten Links kein Handy bestellen, dass wäre mir zu riskant.

Für mich persönlich gibt es momentan nur eine Alternative für interessante China-Smartphones und diese wäre die deutsche HP von Zopo: http://zopo.de/

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Und was ist mit dem cect shop hat jemand mit denen Erfahrung bin schon seit tagen am überlegen ob ich da bestellte

Beim CECT-Shop gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Aber ich denke, dass es einer der besseren Shops ist.
Und bitte auch dran denken dass du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Einfuhrsteuer sind das die die sie mit knapp 20 wurde angeben bei den Versand kosten oder sind die noch mal extra????

Gesendet von meinem Micromax A110 mit der Android-Hilfe.de App

Einfuhrumsatzsteuer = Kaufpreis + Versandkosten * 1,19

Wenn du mit DHL Express liefern lässt kassiert der freundliche DHL-Mann den Betrag ;-)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Der Endverbraucher zahlt die Umsatzsteuer USt. = "Mehrwertsteuer" = 19% Aufschlag auf den Hersteller- oder Großhandelspreis.

Also etwa 1/5 mehr als den im Ausland angegeben Preis plus Versandkosten.

Bolle87 meinte wohl: Der Endpreis für den Verbraucher inklusive Einfuhrumsatzsteuer beträgt
Kaufpreis + Versandkosten * 1,19

Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen* stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen. Achtung: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link auf den betr. Beitrag nachzuweisen, ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier gelöscht! Diese drastische Maßnahme ist deswegen nötig, weil die Erfahrung (in ähnlich gelagerten Fällen) leider gelehrt hat, daß ein netter Hinweis, keine neuen Fragen zu posten, schlichtweg ignoriert wird.

Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Schließlich ist ein eigenes Forum für Mobistel-Smartphones sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.

Dadurch bleibt alles schön übersichtlich und wiederauffindbar, und - als netter Nebendefekt - entstehen so automatisch weitere Threads zum T3 , die dann möglicherweise sogar ein eigenes Unterforum für dieses Smartphone begründen helfen.

Danke für Euer Verständnis.

*"Ersterfahrungsberichte" können auch ohne Link eingestellt, sofern sie keine Fragen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit gestern im Besitz eines Micromax 116 was wohl das T3 wird, gekauft in Mumbai, deutsches Menü, deutscher Lader, Karten rein und los, funktioniert tadellos und das Display ist im Vergleich zum T2 um Welten beser. Auch das passende Originalcase mit Klapppe wo der Akkudeckel ab bleibt habe ich bekommen.

Grüßle WG5

Wildgans5 schrieb:
Hallo,

bin seit gestern im Besitz eines Micromax 116 was wohl das T3 wird, gekauft in Mumbai, deutsches Menü, deutscher Lader, Karten rein und los, funktioniert tadellos und das Display ist im Vergleich zum T2 um Welten beser. Auch das passende Originalcase mit Klapppe wo der Akkudeckel ab bleibt habe ich bekommen.

Grüßle WG5
Hast du dir das schicken lassen oder bist du gerade dort ?

Was hast du bezahlt?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wir sind gerade in Indien, bzw. waren, zur Zeit sind wir auf den Malediven, das 116 hat 225€ gekostet und ich denke es ist sein Geld wert.

Werde in Thailand noch mal schauen ob es da verfügbar ist und was es kostet.

Grüßle aus der Wärme

WG5

Hallo ,

ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben .

Was heist denn hier China Müll ?

Solche aussagen sind einfach nicht richtig überlegt.
Ich habe mein S3 Mini für das Cynus T2 verkauft (ja ich weis was für ein Trottel hahaha) FALSCH.

Was mir sofort aufgefallen ist das ,dass Cynus viel besser reagiert als das Mini.
Es läuft flüssiger OBWOHL es von der Leistung RAM und CPU schwächer ist. Ebenfalls die Sprachquallität ist ebenfalls besser durch das zusätzliche Micro (Rauschunterdrückung bekannt durch Iphone 5)

Wegen Garantie :

Ich gebe euch recht wenn man sich ein Handy aus na ost besorgt es schwirig ist sein Garantierecht gebrauch zu machen.

Aber nun kommt das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber man kann das Handy versichern lassen für 5€ monatl. Schaden bis 600€ und da ist es egal ob China oder Deutsches Gerät (zumal die Geräte eh in China hergestellt werden , oder denkt Ihr Samsung lässt die in Deutschland bauen ? Nope alle Geräte sind sozusagen China Geräte. Bei den NoName Handys oder Clones sind andere Quallitätsstandarts. Jedoch wird das Mobistel von einer Tochter Firma von Samsung Hergestellt. ) Ich schweife jedoch ab.

Oder man kauft sich das Handy im Laden (wie ich debitel) dort bekomme ich 2 Jahre Garantie (nicht in China) wenn kaputt gucken sie es sich an, versuchen heile zu machen oder ich bekomme ein neues bums aus nichts mit wegschicken in richtung China.

Fazit

Wenn Gerät aus China in Deutschland versichern lassen (geht schneller)
Oder in Deutschland im Handel kaufen und man hat keine Probleme

Hast hier aber schon einen älteren Thread ausgegraben XD

Mobistel ist in Deutschland tätig und auch für Garantie/Gewährleistung zuständig, trotzdem sollte man hier auf einen Guten Shop zurückgreifen.

Nebenbei gibt es auch bekannte Marken bei dehnen man Probleme beim Support haben kann, somit Namen sind Schall und Rauch :D

wie in meinen Test sichtbar (link findet ihr bei Geizhals) gibt es sowohl vor wie auch Nachteile beim T2 vs S3 Mini

Hallo,

habe jetzt das Micromax 116 und das IQ 5.1 ( Note 2 ) aus Thailand seit 3 Wochen im Einsatz, beide Geräte arbeiten einwandfrei und man hat viel Geld gespart.

WG5