Ist Micromax A116 Canvas HD das erwart. Cynus T3? (Unbedingt Beitrag #129 beachten!)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist Zeit, dass Mobistel ein stärkeres Smartphone auf den Markt bringt;)

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App

Das A116 wird inzwischen verkauft.
Oder besser: WURDE verkauft. Ist nämlich inzwischen überall ausverkauft.

Das Ding ist scheint ganz nett, halt nen T2 mit höherer Auflösung (die wiederum wahrscheinlich nen guten Teil der extra-Quadcore Leistung auffrist).

Erstaunlicherweise anscheinend wieder mit dem überaus dämlichen Anti-feature, apps nicht auf der externen SD installieren zu können...

Was mich allerdings beträchtlich erstaunt und enttäuscht: kein Kompass.
Mich gefragt, warum die Rückschritte machen, und dabei rausgefunden, dass das A110 (also quasi unser T2) offiziell auch keinen Kompass hat. Unser T2 hat aber einen, habs grad nochmal ausprobiert! Wunder über Wunder. Kann mir kaum vorstellen, dass die speziell für den deutschen Markt noch an der Hardware frickeln. Softwaremässig aus also? Macht auch wenig Sinn...
Kompass ist schon fein beim Laufen oder Fahrradfahren mit Navi...

Muss auf alle Fälle Hut ziehen vor Mobistel: Ob die Kamera nun wirklich native 12MP bringt, oder das Rumgetrickse is, weiss ich nicht. Aber Kompass ist klasse!

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Online Läden hast du es gefunden ? :huh:

hmm,das t3 sieht ja schon sexy aus xD

Wo steht dass es März 2013 rauskommt??
Ich hoffe es kommt nicht raus sonst ist mein T2 wieder ALT!!

ErnieB schrieb:
Was mich allerdings beträchtlich erstaunt und enttäuscht: kein Kompass.
Mich gefragt, warum die Rückschritte machen, und dabei rausgefunden, dass das A110 (also quasi unser T2) offiziell auch keinen Kompass hat. Unser T2 hat aber einen, habs grad nochmal ausprobiert! Wunder über Wunder. Kann mir kaum vorstellen, dass die speziell für den deutschen Markt noch an der Hardware frickeln. Softwaremässig aus also? Macht auch wenig Sinn...
Kompass ist schon fein beim Laufen oder Fahrradfahren mit Navi...

Mein Glaskugel sagt: Die haben den Kompaß einfach nur "vergessen" zu erwähnen - es wird bestimmt hardwaremäßig einer drin und auch softwareseitig nutzbar sein.

Was mich am T2 nervt, und ich wirklich total skurril finde: Warum hat das T2 sowas absolut Banales (und Billiges...) wie einen Lichtsensor (und damit eine automatische Helligkeitsregulierung des Displays) nicht?!:confused2:

ich denke mal es hat einen Lichtsensor. Und einen Näherungssensor. das sind die beiden Sensoren die man neben der Front-Cam sieht.
Ist das eigendlich nur bei mir oder auch bei anderen, dass wenn das Handy leer ist und im ausgeschalteten Zustand geladen wird, dass deiner dieser Sensoren rötlich flimmert? ... Also nicht die Lade LED :D, direkt neben der Front-Cam ein Sensor.

Das dachte ich lt. Foto auch - aber Z-Device Test zeigt keinen Lichtsensor im T2 an. Kann natürlich sein, daß er softwaremäßig deaktiviert ist, und könnte(!) dem T3 dann auch mit dem (viel wichtigeren!) Kompaß passieren. Aber letzterer gilt bei Android "eigentlich" als Standard, ein Lichtsensor jedoch nicht unbedingt.

Antinoos schrieb:
...
Was mich am T2 nervt, und ich wirklich total skurril finde: Warum hat das T2 sowas absolut Banales (und Billiges...) wie einen Lichtsensor (und damit eine automatische Helligkeitsregulierung des Displays) nicht?!:confused2:

... weil die softwareseitige Implementierung des Näherungssensors als Lichtsensor bei MTK6577 Geräten einfach nichts taugt und viele Probleme verursacht.
Sei froh, dass du es nicht hast. Das würde Dich noch mehr ärgern und du würdest die Funktion dann ebenfalls deaktivieren ...

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
@poiu: Toll, daß Google bei Dir funktioniert, was?! :winki:

Ansonsten ist der "recommended retail price" des A116 15000 Rs - das sind etwas über 200,- €. Macht also in der BRD wegen SSchOIbles Märchensteuer und den generell deutlich höheren Margen und der de facto fast ausschließlichen Nutzung von "Schwellenpreisen" im Einzelhandel bestimmt nicht "nur" 249,- € sondern eher 299,- €.

Ansonsten ist der Straßenpreis des A110 in Indien derzeit 10.000,- Rs und damit ca. 140,- €. (Ich habe im Dez. 2012 in Bombay allerdings noch 11800,- Rs dafür bezahlt - und das für für ein massiv gebrandetes Gerät, das ich allerdings in der BRD sofort mit der Mobistel-Firmware 7.01 geflasht habe).

Antinoos schrieb:
@poiu: Toll, daß Google bei Dir funktioniert, was?! :winki:

ja hat mich auch überrascht :rolleyes:

Ansonsten ist der "recommended retail price" des A116 15000 Rs - das sind etwas über 200,- €. Macht also in der BRD wegen SSchOIbles Märchensteuer und den generell deutlich höheren Margen und der de facto fast ausschließlichen Nutzung von "Schwellenpreisen" im Einzelhandel bestimmt nicht "nur" 249,- € sondern eher 299,- €.

darum ging es mir, die Einschätzung des Straßen Preises, da ich die Relation Indien vs hier keinerlei Praktische Vergleiche hab. Hätte man schon im Thread verlauf mal nennen können.

Danke

Wenigstens ist die GPU etwas "wilder". :scared: (die CPU ist beim T2 in Ordnung)

Guten Abend.

Kann jemand bitte ungefähr den Zeitraum nennen, wann das Micromax A116 Canvas HD zu uns kommen könnte?

Danke

ich hoffe ende märz.
Niemand weiß ja ob das T3 überhaupt kommt.

von mir aus könnte es auch einen anderen namen tragen sieht auf jedenfall mal richtig nice aus das phone

Wisst ihr jetzt vielleicht schon neueres? Wann das T3 kommt und was es ca. kosten wird?

mateaz schrieb:
Wisst ihr jetzt vielleicht schon neueres? Wann das T3 kommt und was es ca. kosten wird?

Ich hatte ne mail geschrieben, aber noch keine Rückmeldung...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

micromaxx selber empfiehlt führende Firmen in Deutschland bezüglich des Canvas HD und dessen Einführung in Deutschland zu fragen und mobistel Deutschland antwortet mir auch nicht :D mein t2 ist unterwegs ich hoffe ich werde den Kauf nicht in ein paar Wochen oder Monaten bereuen...