Erfahrungen mit dem Mobistel Support

  • 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe am 5.9. mein T1 mit einem selbstverschuldeten Glasbruch nach Mobistel geschickt. Am 11.9. hat der Hermes das Päckchen dort abgeliefert.
Seitdem ist totale Funkstille. Zwei eMails mit Fristen sind unbeantwortet geblieben.
Ca. 20 Anrufversuche endeten abwechselnd mit Freizeichen oder es war besetzt.
Vor 5 Minuten habe ich dann die erwähnte Frau am Telefon gehabt. Sie klang verwirrt, wäre alleine und will versuchen, Anfang der Woche private ? zu bearbeiten.
Das klingt nicht nach einer FIRMA, sondern nach Hausfrau..... Ich bin besorgt.
 
Letzte Frist von 10 Tagen setzen auf Herausgabe des Handys.
Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.

Wenn danach nichts kommt, beim Amtsgericht klagen.
 
habt Ihr Eure Imei Nr. noch?????
wenn ja dann auf www.w-support.com gehen und Reperaturstatus abfragen.

Denke die schicken momentan alle Phones zu denen....
 
habe meine imei auf der rechnung stehen und das mal gecheckt meins ist da wohl nicht, hat da wer einen treffer das es bei w-support.com gelandet ist?
 
Das mit der Nummer werde ich heute Abend mal checken. Mein Handy ist jetzt auch schon drei Wochen bei Mobistel.
 
Habe es jetzt mal ausprobiert, will bei mir aber nicht funktionieren.
 
Hallo zusammen,
muss mal hier meine Meinung kundtun.

Habe mein T1 zur Garantiereparatur abgeschickt am 21.08.2013.
Rückfrage per E-Mail nach 2 Wochen zum Stand der Reparatur blieb ohne Antwort. Reminder nach einer weiteren Woche bekam ich nur den Hinweis "3 Wochen Reparaturzeit" Kein Ansprechpartner, keine Firmensignatur... ziemlich unprofessionell. Anrufe wurden entweder nicht angenommen oder es war besetzt. 1. Mal durchgekommen nach 6 Wochen. Rückfrage am Telefon... Was war kaputt? - Geantwortet aber stutzig geworden... was ist in den 6 Wochen passiert und es war doch ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und Kontakt für Rückfragen dabei.
1 Woche später (heute angerufen) .... "Wir rufen zurück" (Ist das jetzt wie in Hollywood beim Casting gemeint oder wie?)
Ich bin zwar mit dem T1 bisher sehr zufrieden gewesen und habe auch ein T2 was mir ehrlich zu groß ist aber so langsam mach ich mir Gedanken ob das die richtige Kaufentscheidung war. Solange alles läuft... o.k. aber wenn ich was habe.... So Frust abgeladen. Ich melde mal wenn ich was gehört habe oder mein T1 wieder zurückbekomme.
 
Ich würde jetzt mal spontan sagen: Typisch für Mobistel! Habe mich ja hier auch schon durch den Thread gekämpft, und habe schon viele gleiche/ähnlichen Sachen gehört.
Ich habe mein Cynus T1 am 12.9.2013 eingeschickt. Müsste eigentlich ja auch schon da sein. Ich werde da mal nächste Woche anrufen, und fragen, wie es meinem Handy geht... :D

Melde dich, sobald du mehr weißt!
 
Das ist doch echt unverschämt.
Bin froh das ich genau aus dem Grund mein T 1 verkauft habe,und mir jetzt andere Handys zugelegt habe.
eigentlich müsstet ihr Strafanzeige erstatten wenn die euch euer eigentum nicht zurück geben.
 
Stimmt schon... Versuche es aber erst mal ohne wieder zu bekommen.
 
Hallo habe heute eine Nummer gefunden wo auch wirklich jemand abnimmt .

Bin richtig erschrocken :D .

Für alle die ein defektes Touchglas haben ,die brauchen hier nicht anrufen und fragen ob man da eins bekommt.

Ich habe mich schon erkundigt,Ersatzteile werden nicht verkauft sie machen nur Reparatur und es wird auch nur die komplette Displayeinheit verbaut .

Preis 107,00 Euro.

Was ich lächerlich finde ,naja aber für alle anderen die Technische Probleme oder Garantiefall haben eine funktionierende Tel.Nr.

mobistel GmbH
Nordring 30a
65719 Hofheim/Ts, Germany
Support info

Telefon: +49(0)6192 977 830
Telefax: +49(0)6192 977 8324
E-mail:support@mobistel.com

Verantwortlich: Hans-Günter Leschniewski
 
Danke für die Adresse, die werde ich heute mal in Anspruch nehmen, da meine Frau gestern ihr Mobistel zerlegt hat ... :-(
 
Sandmann11 schrieb:
Hallo habe heute eine Nummer gefunden wo auch wirklich jemand abnimmt .

Was soll das?

Das ist doch die ganz stinknormale Serviceadresse.
 
EENNddliiiicchhhhh! habe nach über 10 wochen mein t1 wieder bekommen und es funktioniert sogar wieder der lautsprecher, alle achtung, hatte das teil schon fast abgeschrieben bzw. überlegt gerichtlich vorzugehen. wie gut das ich die durchwahlnummer zum mobistel chef Hans-Günter Leschniewski gefunden habe und da wöchentlich mal angerufen hab :flapper:
 
Hallo zusammen, ich reihe mich auch mal ein.

Gleich nach dem Erhalt meines CynusT1, gekauft am 15.2.2013 über getgoods.de, entdeckte ich einen ovalen ca. 5-7 mm großen Fleck unterm Displayglas, der sich bei leuchtendem Display verfärbt und sich auf Druck in Form und Größe verändert. Vermute mal eine mangelhafte Verklebung.

Dies teilte ich per Mail sofort dem mobistel-Support mit.
Reaktion: keine.

Erst nach vielen Tagen kam der lapidare Hinweis, ich soll das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. :smile:

Nachdem der Fleck mit steigenden Temperaturen immer wieder verschwand, und das Handy ansonsten wirklich sehr gut funktionierte, ließ ichs gut sein.

Ab August fing dann das Kamerabild zu flackern an. Kein Autofocus ging mehr.
Ab der 2. Septemberwoche war dann nur noch ein streifiges monochromes Bild im Display, das auch als solches aufgenommen wurde. Die Software lässt sich aber ganz normal bedienen.

Und jetzt gehts los: Ab 11.9. viele Versuche der Kontaktaufnahme mit Mobistel Support. Telefonisch: erfolglos. E-Mail: Unbeantwortet.
Letztlich doch am 17.9.2013(!) eine junge Dame ans Telefon bekommen. Habe ihr die Fehlerbeschreibung gegeben und Anweisung bekommen, das Gerät einzuschicken.
Voraussichtliche Reparaturdauer: 3 Wochen.
Am 19.9.2013 ist das Gerät lt. DHL-Sendungsverfolgung bei Mobistel GmbH angekommen. Liegt also jetzt 4 Wochen in diesem Betrieb.

Heute habe ich noch als dritte Alternative ein FAX geschickt, das auch tatsächlich auf Anhieb durchging. Bin mal gespannt, ob das auch jemand liest und vielleicht auch darauf antwortet.

Fazit insgesamt: schade um das ansonsten gute Gerät, es hätte einen besseren Support verdient. Kann es daher im Gegensatz zum Anfang nicht mehr reinen Herzens weiterempfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

tunnes schrieb:
wie gut das ich die durchwahlnummer zum mobistel chef Hans-Günter Leschniewski gefunden habe und da wöchentlich mal angerufen hab :flapper:

Diskrete Frage: wo hast du die denn gefunden? :cool2:

(Ich habe mir schon mal gedacht, ich probiere statt der "0" mal alle möglichen Durchwahlen - hab allerdings noch andere Hobbies :))
 
Zuletzt bearbeitet:
mobistelopfer61 schrieb:
Gleich nach dem Erhalt meines CynusT1, gekauft am 15.2.2013 über getgoods.de, entdeckte ich einen ovalen ca. 5-7 mm großen Fleck unterm Displayglas
Warum, um alles in der Welt, hast du nicht dein 14-tägiges Widerrufsrecht in Anspruch genommen und das Ding bei getgoods zurückgegeben?
Genau dafür ist dieses Recht doch da...
 
Ohrensausen schrieb:
Warum, um alles in der Welt, hast du nicht dein 14-tägiges Widerrufsrecht in Anspruch genommen und das Ding bei getgoods zurückgegeben?
Genau dafür ist dieses Recht doch da...

1. Der Fleck verschwand ja nach einer Weile - und das Teil lief an sich wirklich fein...
2. Is jetzt auch schon zu spät ... :)
3. Aus Schaden wird man klug - oder wie der Schwabe sagt: hinterher bisch immer schlau.
 
Habe mal bei Mobistel angerufen, da mein Handy jetzt schon fünf Wochen bei den ist. Die Frau am Telefon meinte, dass sie mich bis 18:00 Uhr zurückruft. Wir werden sehen^^
 
hi, die durchwahlnummer zu herrn Hans-Günter Leschniewski ist die: 061929778311
aber die handy nummer werde ich erst mal nicht veröffentlichen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
858
talobi
T
R
Antworten
4
Aufrufe
808
Rufus01
R
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
1.001
DieBekloppteEule
D
Zurück
Oben Unten