Erfahrungen mit dem Mobistel Support

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, smartmobil (Vodafone) und congstar (D1) haben noch ganz normale Mini SIM Karten ohne Ausstanzmöglichkeit geliefert, als ich dort vor einem Jahr die Karten bestellt hatte.

Was du aktuell kriegst, kann ich nicht sagen...

Zur Info:

"Normale" SIM Karten, wie du sie erwähnst, gibt es heute praktisch nicht mehr. Das waren die Dinger in der Größe von Kreditkarten.

Die heute größten Karten in aktuellen Smartphone sind somit die Mini SIM Karten. Kleiner sind dann die Micro SIM und in den Apple Geräten die noch kleinere Nano-SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Hello @all

Ich möchte euch mal kurz meine Erfahrungen/Erlebnisse mit dem Support vorstellen.
Bei meinem T1 hat nach ca. 3 Wochen das Display die Funktion eigestellt. Auf dem Tisch liegend ging plötzlich nichts mehr.
Anruf beim Support, ich war EXTREM positiv überrascht, sofort durchgekommen, kein Callcenter in irgendwo, ein deutsch sprechender Berater an der Strrippe.:thumbsup:
Telefon einschicken, vermutlich Displayschaden. Also gut, jedenfalls bis hier hin.
14 Tage nachdem Mobistel das Telefon bekommen hat hab ich mal nachgefragt, wann ich denn wieder mit dem Gerät rechnen darf. Ergebnis: Man weiss es nicht, versucht aber das Gerät vozuziehen wenn man es finden kann.
Scheinbar hat man es nicht gefunden.......
Am 22.04. bekomme ich ein auf den 12.04 datiertes Schreiben indem man eine Garantiereparatur ablehnt, angeblich Sturzschaden. Kosten der Reparatur sollen inkl. MwSt. und Versand 60€ betragen.
Ich habe heute hier im Forum auch schon eine andere Zahl gelesen, nämlich 80€. Wobei ich anmerken möchte, daß ich 60€ inkl. Versand und MwSt definitiv nicht zuviel für einen Displayersatz finde.
Da mein Telefon aber nicht gefallen ist sondern auf dem Tisch lag hab ich den Reparaturauftrag nur unter Vorbehalt erteilt.
Nachfrage am 02.05. wo denn mein Telefon sei.....Ja hier, man werde jetzt die Rechnung fertig machen. Angesprochen auf den "Sturzschaden" wollte man mir einen Kulanzpreis von 40€ machen. Am 07.05 hatte ich immer noch weder Rechnung noch Telefon, also erneuter Anruf. Ja wir machen die Rechnung jetzt fertig, hatten angeblich keine Daten......in meiner Mail steht meine komplette firmierung mit allem drin????
Die Rechnung kommt per Mail, aber 60€
Also nächster Anruf...von 40 weiß keiner mehr was. Wobei ich immer noch nicht wirklich einsehe was zu zahlen was ich nicht verbrochen hab.
Erst mal egal, also gezahlt, am 13.05 hatte ich es dann endlich wieder.
Wer jetzt mitgezählt hat wird feststellen, daß das Telefon exact 7 Wochen in Reparatur war!!:thumbdn:
Das defekte Display ist mitgekommen, weißt aber wie das Telefon keinerlei sichtbare Schäden auf. Auf die Antwort warum es sich denn um einen Sturzschaden handeln soll warte ich bisher vergebens.
Nun wollte ich noch ein Gutachten einholen bzgl. des Sturzschadens, aber mir wurde gesagt das der Hersteller das nicht anerkennen muss.....Also schenk ich mir das.

Ich hab das Gefühl, daß die grade mit der Arbeit kaum nachkommen. Entweder weil sie vom Erfolg überrannt worden sind oder aber die Telefone ständig zur Reparatur müssen. Oder ist das ein Laden in dem die Rechte nicht weiß was die Linke tut?

Mein Fazit
Telefon ist wirklich o.k., wenns denn jetzt hält, der Service hinterlässt allerdings einen gemischten Eindruck......

Grüße aus Köln

Frank

• Danke
Reaktionen: skipper11
Hi,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich kann Deine gemischten Gefühle zum Support verstehe und wenn es wirklich kein Sturz passiert ist, würden mich die Euros nerven.. ;-)
LG
TDK

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Wo hast du denn das Handy gekauft?
habe die Hoffnung das wenn man es bei Saturn oder Amazon beispielsweise gekauft hat,das man sich dann selber gar nicht mit Mobistel rumschlagen muss.

Hallo palorent
Gekauft hatte ich es bei Amazon. Da es aber "erst" nach ca. 3 Wochen kaputt ging habe ich mich nicht an Amazon sondern an Mobistel direkt gewandt. Bis zu 2 Wochen hätte ich es ja einfach umtauschen können.....
Ich hatte die Hoffnung, daß es dann schneller geht da ja weniger Postlaufzeiten zu berücksichtigen sind.
Naja, hinterher ist man immer schlauer..
Andererseits: Amazon hätte , wenn überhaupt, auch nur unter Vorbehalt getausch. Spätestens wenn Mobistel dann die Garantie abgelehnt hätte wären die ja auch auf mich zugekommen.
Mich würde mal interessieren wie die auf Sturzschaden kommen. Wenn hier für jemand von Interesse stelle ich gerne mal Fotos ein. Um einen Sturzschaden zu diagnostizieren müsste das schon ganz anders aussehen, meiner Meinung nach...

Grüße

Frank

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ja,wie du schon sagst,nachher ist man immer schlauer.
Finde es furchtbar das man nach 3 Wochen dann so ein Theater hat.
Und mit dem Sturzschaden hört sich auch merkwürdig an,denn ich glaube das das eine beliebte Masche der Hersteller ist damit man nicht dafür aufkommen muss.
Denn soviele angebliche Sturzschäden kann es gar nicht geben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du da was erreichst.

ltd351w schrieb:
Hallo palorent
Gekauft hatte ich es bei Amazon. (...)

Hallo Frank,
also nach meinen Erfahrungen zeigt sich Amazon immer sehr kulant. Ich hätte es an deiner Stelle umgehend dort zur Rückgabe gemeldet, online hättest du schon bei der Rückgabe erfahren ob sie das Gerät reparieren oder den Betrag gleich gut schreiben, das hätte garantiert geklappt. Ich "behaupte" dies weil ich selber schon 2 Mal Reklamationen hatte. Das erste Mal war sogar nach einem Jahr. Amazon hat das Gerät ohne Wenn und Aber zurück genommen, es frankiert (also für mich Portofrei) und als ich das Paket aufgegeben hatte war schon am dritten Tag die Info da, dass das Geld gut geschrieben wird.
....ist zwar jetzt zu spät aber vielleicht für`s nächste Mal ...

LG kornblumenblau
P.S. ....wer weiß ob der Sturzschaden nicht schon bei dem Transport erfolgte - gerade WEIL ja kein Schaden ersichtlich war. :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kornblumenblau666 schrieb:
Ich hätte es an deiner Stelle umgehend dort zur Rückgabe gemeldet, online hättest du schon bei der Rückgabe erfahren ob sie das Gerät reparieren oder den Betrag gleich gut schreiben, das hätte garantiert geklappt.

2 Monate auf ein Telefon warten, bis es mal repariert ist?
na ja,
da wohl lieber den amzon-Zuschlag dazu bezahlen und sich bei einem Reparaturfall die Kohle rückerstatten lassen, f. d. Neukauf?

Hey Leute, habe das Mobistel Cynus T2 auch seid 2 Monaten... doch leider habe ich jetzt einen Riss auf meinem Displayglas.
Das Handy funktioniert noch, aber da ist halt ein Riss der sich auf das halbe Glas verteilt.
Kann mir jemand sagen, wie teuer es wird, wenn ich mein Glas austauschen lasse ?
Der Riss wird von Tag zu Tag größer ...
... Achja, der Riss ist sogar schon bei den Softkeys angelangt ? Ist das problematisch ?
Danke
LG
Justin

Ja, i know! Aber ich finde da nicht den Preis, wie viel der jenige Bezahlt hat ...deshalb frage ich ja hier, ...hier hat das ja jemand gemacht :DD
Bin noch noch ;))

Ich habe hier im Forum etwas von 65.- € gelesen. Reparatur bei Mobistel.

Okay... aber nur das Glas , oder ?
Oder auch das Display was darunter liegt ?
Bei mir muss ja nur das Glas gemacht werden... also ausgetauscht werde. sonst geht alles :))

Danke für deine Hilfe !

Nur Display, aber preiswert.

Ich weiß jetzt nicht genau....
Ich möchte ja nur das Glas ausgetauscht haben...nicht das Display ! Das geht ja noch ! Nur das Glas, was ja da drüber ist.Halt das, was man berührt.... da ist ja ein Riss drinn....weist du wie ich meine ?

OK kapiert.

Mobistel mit Anrufen und e-Mails bombadieren. Irgendwann bekommst Du von denen eine Antwort. Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/364008-service-bei-mobistel.html[/OFFURL]

Ist das Schlimm, wenn der Riss außerhalb des Displays ist? Auch hier untern an den TouchTasten. Es wird doch die ganze Front vorne gewechselt,oder ?

Ich hoffe, dass das Bild kommt....bin mit dem Handy on:D

Anhänge

• IMG_20130612_220131.jpg
    IMG_20130612_220131.jpg
    1.020,3 KB · Aufrufe: 400
Da es aber "erst" nach ca. 3 Wochen kaputt ging habe ich mich nicht an Amazon sondern an Mobistel direkt gewandt.
Bei Amazon hast du 4 Wochen Widerrufsrecht !!

Hättest es also problemlos zurücksenden können, auch ohne eine Begründung anzugeben.

So langsam kotzt mich der Service von Mobistel an !!!!!!!!!
Ich hab mein Handy ( Mobistel Cynus T2 ) da vor 3 Wochen eingeschickt !
Am Freitag angerufen, und gefragt, wie weit die mit meiner Reparatur sind ! - und ?!?!?!
Die hat gesagt, dass die mein Handy nicht findet ! So bald die es findet, wollte die mir am Freitag BIS (!!!) 18:00 Uhr eine E-Mail mit der Rechnung schicken.... und was war ?! NICHTS !!! Ich hab keine E-Mail bekommen! Die konnte froh sein, dass die am WE frei haben !
Heute natürlich nochmal angerufen ...
Die selbe Frau ging dran. Ich hab erneut gefragt. Die hat gesagt, dass sie das handy am Freitag nicht gefunden hat und mir deshalb keine E-Mail schreiben konnte.
Dann hab ich ihr gesagt, dass sie mal unter einem anderen namen gucken soll, da mein handy unter einem anderen namen eingeschickt wurde.
Dann hat die sich den Namen aufgeschrieben und hat gesagt, dass sie nach dem Handy guckt und mit dann anschließend die E-Mail zusendet!
Das war vor ca. 2 Stunden
Bis jetzt hab ich noch keine E-Mail bekommen !

Das Handy muss noch bis Sonntag kommen !!!! Weil ich ab Sonntag nicht mehr da bin ... also für 3 wochen !

Was denkt Ihr ?
soll ich da später nochmal anrufen und Druck machen ?
Oder soll ich es so beruhen lassen ?

Liebe Grüße
Justin.S! (13)

nochmal anrufen, oder wenn sie es nicht mehr findet n neues schicken.
Ich kenn Sie, mit ihr hab ich auch schon so einige male telefoniert. Wenn die im Service es nicht schaffen, Ihre arbeit zu machen, dann ruf da stündlich an. Ich hab irgendwie immer das Gefühl die spielen dort Karten oder chillen ihr leben.

Selbst wenn dort 2 oder 3 Leute arbeiten, müsste man doch bei normalen Arbeitszeiten so einige Handys reparieren. Und das T2 ist ja auch nicht kompliziert zu öffnen / warten.