Erfahrungen mit dem Mobistel Support

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Sachen gibts, wenn das bei meinem Handy dann auch so ist, dann gute Nacht! :(

Ich wollte ja auch noch einmal berichten....

...nach etwa 6 Wochen bekam ich mein Handy direkt von Conrad Elektronics repariert zurück. Sie schrieben, sie hätten das, beim Computer würde ich jetzt sagen Motherboard, ersetzt. Mir fällt gerade nicht die richtige Bezeichnung ein. Und sie betitelten dies als "Kulanzreparatur"!!
Wie dem auch sei, ich habe es zurück und ich habe das Gefühl, das es seitdem, zumindest beim surfen, fluffiger läuft als zuvor.

mobistelopfer61 schrieb:
Hallo David, ich weiß nicht, ob es bei euch hängt. Jedenfalls ist es ein T1 mit der IMEI 867634011904503.

Wenn du was für mich tun könntest, wäre super. Danke und Gruß.

Das Gerät ist nicht bei uns, tut mir leid.

Viele Grüße
David

Hallo

Wie schaut es denn generell mit Ersatzteile, wie bei mir in Form eines neuen Akkudeckel, für ein Cynus T2 aus, kann hier W-Support auch weiter helfen?

Meine Anfrage bei Mobistel ist dahin, nie beantwortet worden, auch die Versuche, Telefonisch dort jemand zu erreichen, waren vergeblich. Nur ein einziges Mal habe ich eine nette Dame am Hörer gehabt, welche mir aber keine Auskunft geben konnte, was Ersatzteile betrifft.

Gruß

Uwe

Ich frage mal nach.

• Danke
Reaktionen: derU
w-support schrieb:
Das Gerät ist nicht bei uns, tut mir leid.

Viele Grüße
David

Vielen Dank fürs Nachsehen! Die nächste Reparatur gehört euch! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Erfolgsmeldung!

Heute kam mein T1 wohlbehalten mit kurzer Reparaturleistungsbeschreibung, datiert auf 21.10. (gestern), ordentlich verpackt wieder bei mir an.

Kamera wurde getauscht, Touchpanel "neu justiert"(?) - alles auf Garantie.
Ergebnis: Kamera geht wieder, der Fleck auf dem Display ist verschwunden.

Versendet am 17.9. - das Gerät war also gut 4 Wochen dort, für mich waren das jetzt also 5 Wochen "ohne".

Bin (trotz der langen Wartezeit) mit dem Ergebnis unterm Strich zufrieden!

derU schrieb:
Wie schaut es denn generell mit Ersatzteile, wie bei mir in Form eines neuen Akkudeckel, für ein Cynus T2 aus, kann hier W-Support auch weiter helfen?

Hallo Uwe,

wir haben Ersatzteile für quasi alle Serien auf Lager, in Einzelfällen müssen aber Teile bestellt werden. Der Kollege konnte mir leider keine genauen Angaben zum Akkudeckel des T2 machen, tut mir leid.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@derU:

Ruf doch einfach hier 03722 / 713 3171 an.

• Danke
Hallo David,

und besten Dank für deine Bemühungen!

Dank auch an skipper11 für die Telefonnummer, auch wenn ich sie schon zwischenzeitlich selbst heraus gesucht habe!

Auch wenn mein Akkudeckel noch sei weit intakt ist und der Riss sich nur an einer unauffälligen der Stelle befindet, hätte ich schon gerne einen neuen Deckel. Habe mir erstmal ein Flip-Case (mit Akkudeckel) über eBay besorgt, um den originalen Deckel zu schonen.

Aber zurück zum Thema, denn der eigentliche Mobistel-Support ist für mich schon wirklich sehr dürftig, wobei die Handys von Mobistel in meinen Augen doch Top sind!

Natürlich kann man jetzt wieder schreiben, andere Hersteller seien nicht wesentlich besser, doch letztendlich schaut es bei der Konkurrenz im allgemeinen doch positiver aus, so sind zumindest meine Erfahrungen mit Samsung, LG, usw..

Mein Cynus T2 stammt von Cyberport und die Jungs dort haben sich den allerwertesten aufgerissen, um mir diesen Deckel zu besorgen. Ich durfte im Laden vor Ort sogar ein Telefonat mithören, wo der Geschäftsführer einer Cyberport Filiale versucht hat, dem Mitarbeiter von Mobistel zu überzeugen, mir oder bzw. Cyberport, solch ein Deckel gegen Entgelt zu zusenden (ohne jeglichen Garantieanspruch o.ä.!), was aber energisch von Mobistel abgeblockt wurde! Cyberport, bzw. mir wurde angeboten, mein T2 nach Mobistel einzusenden, wo sie sich dann um den Deckel kümmern würden!

Das ist eine der schlechten Erfahrungen mit Mobistel von meiner Seite!

Gruß

Uwe

• Danke
Reaktionen: skipper11
@derU:

Auch ich bin mit meinem T2, den ich seit Januar habe, sehr zufrieden.

Ehe ich mein T2 wegen eine deckels nach Mobistel einschicke, werde ich mir auch ein Flip-Case mit Akkudeckel zulegen.

Ach man, mein Handy ist immer noch nicht da. Vielleicht kommt es ja heute noch. Wenn nicht dann bekommen die am Montag was zu hören.

soderle...mein Briefbeschwerer kommt morgen...aber ned ü Mobistel.....han nun das blöde Ding vertickt...mir kommt kein Mobistel mehr ins Haus....un tschüss :rolleyes:

Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe gerade noch mal angerufen, und da mit mit die Frau am Telefon gesagt, dass sie es noch gar nicht losgeschickt haben. Also wenn das diese Woche nicht ankommt, dann bekommt die was zu hören...

Nachtrag: Mein Handy ist jetzt wieder da :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, also ich musste mich mal wieder mit dem Support rumärgern.
Für den Austausch des tochpannels verlangen die jetzt 107 €.
Da lohnt sich die Reparatur gar nicht mehr.

Ich habe mal einen alten freund gefragt der auch Handys usw. repariert in seiner Werkstadt. Er hat mir das pannel für 65 € ausgetaucht.
Ich hatte aber Glück das noch ein paar T2 zum ausschlachten da waren, da man Ersatzteile sonst nicht bekommt.

Falls ihr auch das Problem habt könnt ihr ja mal über seine Mail nachfragen timumez@gmail.com

Er hat aber nur begränzt teile zum austauchen da, viel glück:thumbup:

Hallo !
Viele von euch haben ja auch das Problem wie ich , dass wenn die Kamera fokussiert, es so klackert. ....ab 4.1.1
Ich habe gerade bei Mobistel angerufen und die dame am Telefon hat gesagt, dass ich es einschicken solle und es dort nochmals überprüft wird ! Ich habe der Dame aber gesagt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt, da Bekannte von mir das selbe Problem haben. ... sie sagte auch, dass ich das Handy auf 4.0.4 machen soll...
"Wie geht das ?" Habe ich gefragt... da sagte die Frau, dass ich es doch bitte einschicken soll, damit die es dort machen können... echt Hammer...
LG Justin
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

SO hab mich mal extra angemeldet um meine Erfahrung zu teilen.
Erstmal Lob an die Member hier die noch so fleißig posten, war bisher meine einzige Quelle irgendwie an Info's über den Laden zu empfangen,hat mir schonmal sehr geholfen.
Also, ich habe mir ein Handy gebraucht zugelegt, und wollte es beim Service reparieren lasse, habe aber leider nicht vorher nachgeschaut was bei denen so abgeht...
Mein Handy ist per versicherten Versand am 19.08 angekommen bei Mobistel. Seitdem warte ich auf das Handy. Habe dann 1 Monat lang auf Kontakt hoffen müsse, bis ich dann jemanden per Mail erreicht habe. Kostenvoranschlag. Eine Frage auf den Antrag wurde nicht beantwortet, habe also auch nicht gezahlt. Wochen später habe ich dann die Telefonnummer aus dem Forum benutzt, direkt erfolgreich. Ein Mann aus der Werkstatt wurde mir zugewiesen. Ich habe länger mit ihm gesprochen und geschaut ob nicht was am Preis zu machen ist,da mein Handy über 2 Monate bei denen liegt. Er würde schauen und sich melden, nach einer Woche warten dann der Kostenvoranschlag, 40€ für einen Touchpanel. Auf dem Kostenvoranschlag der ersten E-Mail, Bildschirmschaden 40€. Netter Trick mir es schmackhaft zu machen, naja ich habe nun bezahlt und warte nun noch immer, vllt knacke ich in 10 Tagen ja 3 Monats-Marke ;)
Lg Falco

@Justin: Bei meinem T1 klackert es auch beim fokussieren. Und ich habe noch 4.0.4...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

@Falcoo: Da hilft nur eins, bleib hartnäckig. D. h. rufe einfach jeden Tag an, und frage nach, wie es mit deinem Handy aussieht!

@Falcoo:
Beim nächsten Mal vielleicht "w-support" in Betracht ziehen.

@Andro4.0:
Ich habe auch noch ICS 4.04 V7.01 und da klackert nichts beim Fokussieren.

Oh je....mobistel ist so unklassifiziert !
Das mit dem Klackern beim Fokussieren stört mich aber bissle !:/

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Klackern beim T2 geht es (sofern es nicht explizit etwas mit dem Mobistel-Support zu tun hat) bitte hier weiter.