Winsim macht mich fertig.lol

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
240
Hi ,
Ich habe winsim seid 3 Monaten und habe bzw hatte Probleme mit Ausland bzw EU Verbindung.

Nach 3 Anrufen bei den Leutz von Winsim hat es evtl geklappt ein Netz zu kriegen,
wobei ich mich in NL bei KPL NL 4g Manuell eingeloggt habe da dies in der Liste als Verfügbar angezeigt wurde.

Ist das Netz regulär EU nutzbar , ohne Zusatzkosten?

War in den 3 Monaten 10 mal in den Niederlanden und hatte kein Netz,
alles ausprobiert was geht , aber heute zeigte mir mein Samsung S10e die Netze an.

Bin total skeptisch, denn mit ALDI talk ging alles automatisch, nur bei Winsim ist das eigenartig.

Was meint ihr, das Netz ok ohne versteckte Kosten,?

Gruss

Anhänge

• Screenshot_20200225-144303_Call settings.jpg
    Screenshot_20200225-144303_Call settings.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20200225-144255_Call settings.jpg
    Screenshot_20200225-144255_Call settings.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 245
Hallo,
ich wüsste nicht wie es zu verstecken Kosten kommen soll. Innerhalb der EU gilt eindeutig, dass du und dein Gesprächspartner in Deutschland bei nur vorübergehenden Aufenthalten im EU Ausland keine zusätzlichen Gebühren bezahlen müsst.
Das du da zunächst Probleme mit der Netzwahl hattest hat damit nichts zu tun. Das sollte aber bei winsim auch in den Bedingungen zu lesen sein.
Hab mal danach gegoogelt: https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjABegQIAhAH&usg=AOvVaw2WqGWZGn5jPja_xIYGcC2b

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und HerrDoctorPhone
Wenn das Netz nicht für dich offen ist, dann wird es aktiv gesperrt.
Ggf. arbeitet hier das o2 Netz auch dagegen (die Roamingnetze sind teilweise priorisiert)

Zudem wäre die Frage interessant wie lange du bereits WinSIM Kunde bist. Im ersten Monat gibt es meist eine EU-Roamingsperre um Betrug zu verhindern

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich bin seid 3 Monaten Kunde, die Sperre wurde nach 2 Wochen angeblich aufgehoben,nachdem ich mit denen telefoniert hatte aus Holland . Mit nem Handy vom Kumpel.

Ich werde es ja sehen auf der Rechnung 😒

@Dortmundar
Mach dir keine Sorgen: Alle drei NL-Netze sind bei o2 als Roamingpartner gelistet. Aufgrund der Ausgestaltung der Winsim/Drillisch Verträge ist das immer 1:1 übertragbar gewesen.

Zum Thema Netzeinwahl: Warst du nahe an der deutschen Grenze/Grenzgebiet? Hab das teilweise im österreichischen Netz öfters gehabt, dass es 20min bzw. ein paar KM hinter die Grenze gebraucht hat, bis das Netz umsprang

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
War Mitte NL bis direkt zur Küste,

WinSim im Ausland funktioniert eigentlich Problemlos, meist sogar besser als in Deutschland aufgrund eines besseren Netzes. Ich war selber die letzten 2 Jahre jeweils im Herbst in Holland und dort hatte keiner Probleme.

Ich hab aber noch irgendwas im Hinterkopf das roaming erst nach irgendwelchen Kriterien (ich glaub erst nach einer gewissen Laufzeit) freigeschaltet wird, so ganz genau bring ich das aber nicht mehr auf die reihe aber würde das erklären. Schon mal bei WinSim selber nachgefragt? Die sollten das eigentlich wissen...

Die ersten 7 Wochen ist das EU Roaming gesperrt ,über die Servicewelt kann man aber problemlos das Roaming zu sofort freischalten . Das ganze zählt für alle Drillisch Anbieter .