Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
... bereits zum dritten Mal das Restvolumen vom Vormonat übertragen gekriegt. Hab aktuell knapp 14GB zur Verfügung.
Da geht's Dir wie mir ... hab' auf die Weise immer (seit 9/24 ?) 16 GB zur Verfügung und brauche
allenfalls 200 MB pro Monat ... gut, weder schaue ich mir BEN HUR noch LAWRENCE OF ARABIA
(70mm Filmformat ... die Kinder hier wissen gar nicht mehr was das ist ;)) auf dem Handy an,
noch höre ich die Hitparade oder sonstige Musik (hab' ja auch keine Kopfhörer), sondern nutze
ein tragbares Telefon als "tragbares Telefon".

In den USA, letztes Jahr, mußte ich für 50 Euro (der billigste Tarif für 4 Wochen) 10 GB kaufen;
gebraucht habe ich ca. 200 MB ... den Rest konnte ich leider nicht verschenken.

Langsam kann ich verstehen, daß gewisse "Unternehmer" das Homeoffice weghaben wollen :1f605:

• Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Aktuell 145GB Daten am Handy gezogen 😅

• Danke
Reaktionen: Evolver77xx
  • Haha
Reaktionen: DerKomtur
Die neue Periode ging am 18.11 lod

D.h. etwa 300 GB pro Monat.

Evolver77xx schrieb:
Junge hast du alles in full HD geschaut? En ganzer Film in Prime auf Data saver hat nur 0.2-0.4 GB. Und in KODi mit diversen Quellen frisst glaub en Film Stream auch nicht soviel, selbst wenn da 720p RIP steht
Ich habe bei diversen Apps von Streamingdiensten gesehen und nicht in jeder fand ich eine Einstellung zu Filmqualität. Wo es ging, habe ich natürlich die Qualität runtergeschraubt. Aber ein paar Stunden pro Tag habe ich schon gestreamt. Was soll man sonst auch groß machen, wenn man den ganzen Tag im Krankenhausbett liegt.

• Danke
Reaktionen: Evolver77xx
Blacky12 schrieb:
Ich habe bei diversen Apps von Streamingdiensten gesehen und nicht in jeder fand ich eine Einstellung zu Filmqualität. Wo es ging, habe ich natürlich die Qualität runtergeschraubt. Aber ein paar Stunden pro Tag habe ich schon gestreamt. Was soll man sonst auch groß machen, wenn man den ganzen Tag im Krankenhausbett liegt.
Krankenhaus ist ätzend und die wlans die die da haben kannste knicken. Da haben Grad 3 Zimmer in der Nähe vom Schwesterzimmer halbwegs Verbindung, der Rest hat Pech

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@allsquare dir würde ja ein Netzclub und FreePhone Gratis Tarif schon dicke reichen

@XMX1337 hab' ja auch nur den TelekomJahresTarif mit 8 GB (die ich nie brauche) für 8,33€
und/aber das beste Netz (incl. der Schweiz). "FreePhone" ist 1&1 ... nie wieder (auf'm Land)

Bildschirmfoto 2024-12-16 um 18.36.18.png
Aktuell komme ich mit 300 GB aus.
Ist eine Kombi aus Smartphone und 5G-Router, da hier DSL eine Frechheit ist und Glasfaser vermutlich erst 2026 kommt.
Falls es z.B. durch die Xbox (neue Games, Updates usw.) mal mehr (bis zu 1 TB am Tag) werden sollte, erledige ich das mit dem Day Pack unlimited.

Da sich bei mir kein Vertrag lohnt und ich meine Smartphones meistens länger nutze als 2 Jahre kaufe ich mir meine Smartphones immer selber und nutze daher auch nur eine Prepaid Karte von Lidl Connect übers Vodafone-Netz.
Hier hab ich dann 10 GB zur Verfügung mit denen ich auch gut klar komme.

• Danke
Reaktionen: pegomi und Slawi
Jahrestarif Telekom seit 2018 von Anfang weiß nicht mehr monatlich 3GB bis jetzt 15,5 (Dezember 19GB) + Rest Vormonat, ist mehr als reichlich für mich, kann mir sogar leisten, Kartenupdates für 2 Naviprogs über Mobilfunk zu ziehen. :D

Chefingenieur schrieb:
Ich bin frisch in die aktuellen Tarife gewechselt, und bereits zum dritten Mal das Restvolumen vom Vormonat übertragen gekriegt. Hab aktuell knapp 14GB zur Verfügung.
Jetzt hab ich das auch zum ersten ma erlebt, hab ebenfalls 14GB mit Übertrag vom letzten Monat....schick schick...

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hab seit gestern die vollen 16GB, und das wird sich wohl jetzt so weiterziehen :1f606:

Ich verbrauchte so 4,5 GB bis 5GB, ist die letzten drei Monate fast gleich

@Poly jetzt müsstest du dich nur etwas zusammenreißen, und dann kämst du auf 3 GB für den FreePhone Tarif Umfang 😅

Mit dem Übertrag vom letzten Monat stehen jetzt insgesamt 172 GB zur Verfügung. Ich verbrauche einfach zu wenig da ich zu 99 % im WLAN Netz hänge.

So, interessanter thread von @ses , da schließe ich mich an.

Die letzten Monate hatte ich immer eine Prepaid-Karte mit der ich immer versuchte mit 5 GB im Monat rumzukommen, wobei ich schon arg sparen musste, und die 5 GB nach 3. Wochen fast komplett weg waren, und das fast nur beim Fußball Audio Live Streaming der Sportschau und ein bisschen Internet Radio hören und ein bisschen E-Mails checken , surfen und andere Webdienste die möglichst wenig Mobildata verbrauchen ( wenn man ein kleines Datenvolumen hat rollen die MBs gang schon schnell runter ) und an Videostreaming war da auch nicht zu Denken, große Sachen die viel verbrauchen musste ich nur am WLAN machen und wenn das Mobildata Volumen komplett weg war konnte ich nur am WLAN hängen und da wo es keins gab's musste ich eben ohne Internet auskommen.

Und da ich mit dieser kleine Datenmenge, verbunden mit meinem Bedarf, nicht mehr auskommen konnte, beschloss ich zu wechseln und seit dem vergangenen Monat habe ich ein Abo bei der Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen, konkret habe ich jeden Monat 93 GB verfügbar für schnelles Internet und falls ich die verbrauchen sollte, kann ich weiter ins Internet gehen mit reduzierter Geschwindigkeit, aber der Zugang zum Internet ist nie weg.

Aktuell muss ich mich schon bemühen um diese große Datenmenge zu verbrauchen ( habe es noch nicht geschafft ) aber damit kann ich alles im Netz machen was ich will, Streaming usw. ohne Sorgen das das Kontingent knapp wird und ich mal keins mehr habe .

Auf was wird die "reduzierte" Geschwindigkeit reduziert?

• Danke
Reaktionen: Thomas2016