Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Telekom Magenta Prepaid ebenfalls
Das habe ich gelesen, ist mir aber bei Magenta Prepaid-M 3. Generation bisher nicht aufgefallen.
Habe letzte Wochen in den gleichen Tarif 4. Generation gewechselt und beobachte das mal.

Slawi schrieb:
Wenn ich WLAN zu Hause habe oder woanders dieses verwenden kann, finde ich es auch nicht in Ordnung das Mobile Internet zu verwenden. ...
Dann sollten die Anbieter auch kein Unlimited anbieten.
Vor allem bei O2 on demand, kann man nachdem 10 GB verbraucht, 2GB per SMS nachbuchen. Was ist, wenn SMS nicht geht, und ich unterwegs (mobil) bin?

SMS geht, keine Sorge. Man wird Dich "lesen" 😀 🍻

Andere schreiben, dass SMS zeitweise nicht geht.

@Observer
Woher hast du die Erkenntnis?

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
SMS geht immer sobald ein Netz verfügbar ist, unabhängig von einer Daten- oder Gesprächsoption.
Kann eine SMS gerade nicht zugestellt werden, kann sie theoretisch über ein Jahr zwischengespeichert werden.
In der Praxis sind es meist zwei Tage, bevor eine SMS wegen Unzustellbarkeit aus dem Zwischenspeicher gelöscht wird.

DerKomtur schrieb:
Das habe ich gelesen, ist mir aber bei Magenta Prepaid-M 3. Generation bisher nicht aufgefallen.
Habe letzte Wochen in den gleichen Tarif 4. Generation gewechselt und beobachte das mal.
Ich bin frisch in die aktuellen Tarife gewechselt, und bereits zum dritten Mal das Restvolumen vom Vormonat übertragen gekriegt. Hab aktuell knapp 14GB zur Verfügung.

Von meinen 28,5 GB nutze ich ca. 20 GB.