Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Telekom Magenta Prepaid ebenfalls
Das habe ich gelesen, ist mir aber bei Magenta Prepaid-M 3. Generation bisher nicht aufgefallen.
Habe letzte Wochen in den gleichen Tarif 4. Generation gewechselt und beobachte das mal.

Slawi schrieb:
Wenn ich WLAN zu Hause habe oder woanders dieses verwenden kann, finde ich es auch nicht in Ordnung das Mobile Internet zu verwenden. ...
Dann sollten die Anbieter auch kein Unlimited anbieten.
Vor allem bei O2 on demand, kann man nachdem 10 GB verbraucht, 2GB per SMS nachbuchen. Was ist, wenn SMS nicht geht, und ich unterwegs (mobil) bin?

SMS geht, keine Sorge. Man wird Dich "lesen" 😀 🍻

Andere schreiben, dass SMS zeitweise nicht geht.

@Observer
Woher hast du die Erkenntnis?

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
SMS geht immer sobald ein Netz verfügbar ist, unabhängig von einer Daten- oder Gesprächsoption.
Kann eine SMS gerade nicht zugestellt werden, kann sie theoretisch über ein Jahr zwischengespeichert werden.
In der Praxis sind es meist zwei Tage, bevor eine SMS wegen Unzustellbarkeit aus dem Zwischenspeicher gelöscht wird.

DerKomtur schrieb:
Das habe ich gelesen, ist mir aber bei Magenta Prepaid-M 3. Generation bisher nicht aufgefallen.
Habe letzte Wochen in den gleichen Tarif 4. Generation gewechselt und beobachte das mal.
Ich bin frisch in die aktuellen Tarife gewechselt, und bereits zum dritten Mal das Restvolumen vom Vormonat übertragen gekriegt. Hab aktuell knapp 14GB zur Verfügung.

Von meinen 28,5 GB nutze ich ca. 20 GB.

Ich verbrauche zwischen 10 und 30GB im Monat. Je nachdem wie viel ich in der Halle bin.

Es ist nämlich ein 5G Router in meiner Schrauberhalle welcher über eine Multicard von meinem Vertrag läuft.
Hin und wieder läuft der Fire Stick. Youtube und TV Stream kostet ein bisschen was an Datenvolumen. :1f61c:
Da ich in der Halle kein DAB habe und "nur" gewöhnliches UKW läuft halt des öfteren mal Webradio über die Alexa.
Dann noch das Kamerasystem was ich zwischendurch von außerhalb abrufe.

Grüße...

Chefingenieur schrieb:
Ich bin frisch in die aktuellen Tarife gewechselt, und bereits zum dritten Mal das Restvolumen vom Vormonat übertragen gekriegt. Hab aktuell knapp 14GB zur Verfügung.
Wieviel kann sich da eigentlich "anstauen" ?

Einmalig das übrig gebliebene Volumen vom Vormonat. Also nicht fortlaufend die Vormonate.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Ah ok, dann hab ich da was falsch verstanden
...ich habe nicht viel Übung mit "viel" Datenvolumina :1f607:

• Haha
Reaktionen: Observer
Ich verbrauche meist so zwischen 10-20 GB pro Monat und habe 80GB monatlich zur Verfügung.
Cloud Dienste nutze ich keine. Das meiste Datenvolumen geht bei mir für YT Music drauf. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise komme ich in der Herbst- und Winterzeit mit unter 3 GB aus, im Sommer zwischen 5 - 10 GB. Jetzt habe ich aber in 13 Tagen etwas über 120 GB verbraucht, mein komplettes Aldi Talk Jahrespaket (dafür angeschafft) und noch etwas von meinem normalen Tarif. Ich lag so lange im Krankenhaus und habe mir mit Filmstreamen die Zeit vertrieben.

• Wow
Reaktionen: DerKomtur
Ich verbrauche derzeit rund 30GB da ich beruflich viel unterwegs bin, allerdings könnte ich auch mehr verbrauchen und schränke mich auch etwas ein, um so froher bin ich das Aldi Talk erhöht und irgendwann nächstes Jahres die Telekom Discounter mitziehen müssen. 60GB sind deutlich entspannter, dann würde ich auf Dienstreisen auch mal das ein oder andere NBA Game und Netflix schauen.

DerKomtur schrieb:
SMS geht immer sobald ein Netz verfügbar ist, unabhängig von einer Daten- oder Gesprächsoption. ...
Ist leider nicht so einfach, vor allem, wenn man eine SMS schreiben will.

SMS kommen nicht an? Lösungen und Hilfe im Ratgeber

Verbrauche zur Zeit etwas mehr MBs, da auch Fußballspiele anstehen.
Kann erst zum Ende des Monats sagen, wieviel es über 300 MB sind. Es kommt noch die Weihnachtszeit und Sylvester.

Zuletzt bearbeitet:
@Zero1998 ist das mit den 60gb bei Aldi nur so en Weihnachts Ding oder dauerhaft? Sehs kommen Januar ist wieder 30gb

@Evolver77xx das ist jetzt dauerhaft.

• Danke
Reaktionen: Evolver77xx
Blacky12 schrieb:
Normalerweise komme ich in der Herbst- und Winterzeit mit unter 3 GB aus, im Sommer zwischen 5 - 10 GB. Jetzt habe ich aber in 13 Tagen etwas über 120 GB verbraucht, mein komplettes Aldi Talk Jahrespaket (dafür angeschafft) und noch etwas von meinem normalen Tarif. Ich lag so lange im Krankenhaus und habe mir mit Filmstreamen die Zeit vertrieben.
Junge hast du alles in full HD geschaut? En ganzer Film in Prime auf Data saver hat nur 0.2-0.4 GB. Und in KODi mit diversen Quellen frisst glaub en Film Stream auch nicht soviel, selbst wenn da 720p RIP steht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zero1998
Geil...dann ist das ja aktuell der must have Prepaid 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Evolver77xx ist es. Jedoch werden Lidl und die ganzen anderen Discounter in den nächsten Monat nachziehen, dann sind alle wieder gleich.

Disney+ sagt übrigens bei mir wenn ich ein Film in Full HD schaue sind es eher so 3-4GB.

Lidl Connect ist kacke, hab ich als 2te Sim im Handy und war die ganze Zeit meine hauptsim, da ist nur das Problem du bist 4wochen lang an deinen Tarif gebunden, heißt Datenvolumen leer ist es leer und musst warten auf reset und neue Abbuchung (außer die haben das in den letzten 3Monaten geändert). Find das bei Aldi ganz geil das du immer wieder den Tarif neu buchen kannst ohne diese Datenvolumen Tickets die Sau teuer sind für ne Handvoll GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex