Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir schwankt das stark. Es gibt Monate, da verbrauche ich quasi nix. Dann wieder bin ich viel unterwegs und sauge gefühlt eine Unlimited-Flat leer. Deswegen habe ich Tarife, die einen gewissen Puffer haben.

Puffer? Wie meinen

25 GB Kontingent, max. 6 GB Verbrauch, zu Hause und Arbeit WLAN.

Gibt es bei euch in Deutschland auch einen Tarif der die nicht verbrauchten Daten vom Vormonat in das nächste Monat mitnimmt?

IMG_1261.jpg

Telekom Magenta Prepaid ebenfalls

• Danke
Reaktionen: Slawi
40 bis 100

Verbrauche außerhalb des WLANs meist 6-12 GB.

Normal: 10-15GB
Im Urlaub (Zuhause): 3-6GB
Im Urlaub (Nicht Zuhause): 15-20GB

Gute 24 GB.
Ich stelle mir allerdings hier eine Frage.

Die meisten werden versuchen mit dem gebuchten Datenvolumen auszukommen. Wie wäre das Verhalten bei einem Datenvolumen das unbegrenzt wäre?
Bei mir sehr viel höher.

Bei mir wäre es der einzige Unterschied, dass ich App und Softwareupdates auch Unterwegs machen würde.

Zuhause würde sich dank EDGE nichts ändern ^^

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@beleboe ich habe unlimited

Wenn ich 3GB brauche ist das viel,habe Zuhause WLAN und bei der Freundin WLAN.
Hätte aber einen Tarif mit über 40GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
beleboe schrieb:
Wie wäre das Verhalten bei einem Datenvolumen das unbegrenzt wäre?
In meinem Fall tatsächlich nicht viel anders.
Ich hab irgendwann von alleine angefangen Abstand vom Smartphone zu nehmen. Klar hab ich's täglich und immer dabei, aber ich klebe nicht mehr daran. Meine tägliche Bildschirmzeit variiert zwischen 18min und 50min laut Digital Wellbeing.

Spätestens seit ich den (a)sozialen Medien den Rücken gekehrt habe hat sich die Nutzung merklich reduziert

Um trotzdem beim Thema zu bleiben:
Ich denke darüber nach, den günstigeren Tarif zu nehmen welcher "nur noch" 10GB statt 15GB hat. Warte aber auf den black friday. Ggf gibt's da wieder nen guten Deal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, beleboe, Slawi und eine weitere Person
Richtig so Fratzebook Insta und co nutze ich schon viele Jahre nicht mehr und das ist auch gut so,ich nutze nur noch WhatsApp und mehr brauche ich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich nutze nicht mal WhatsApp ^^
Meta kommt mir nicht mehr aufs Gerät.
Ist jetzt ca 4 oder 5 Jahre her seit ich alles gelöscht habe.
Man bemerkt schon, das diese Portale so gebaut sind, das man den Nutzer so lange wie möglich "fesselt"

Ich nutze hauptsächlich Threema und RCS. Das wird ja inzwischen auch von Apple unterstützt. In seltenen Fällen mal SMS das wars aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und maxsid
Ich habe gerade gewechselt, habe jetzt 40GB, SMS flat und Telefon flat für 9.99€. Das ist inklusive 5G mir bis zu 100MBits

• Danke
Reaktionen: beleboe, DocNo82 und Skyhigh
Wenn ich WLAN zu Hause habe oder woanders dieses verwenden kann, finde ich es auch nicht in Ordnung das Mobile Internet zu verwenden. Die es wirklich dann benötigen will ich im Netz nicht stören, ist ja eine geteilte Sache das Mobile Internet und um so mehr Online sind um so langsamer wird es dann für die anderen.

Im Wlan verbrauche ich 40 GB mit mobile daten nur 20 GB das meiste versucht Opera (android hilfe) und Youtube

@Skyhigh bei dem GMX Angebot gibt es wohl während der Bestellung die Möglichkeit 10GB für 4,99€ zu bekommen. Erscheint mir das günstigste zu sein was es gibt. Off topic off