Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
Wenn ein Unbegrenzter Unlimited-Vertrag besteht, dann ist dieser Unlimited.
... der viel zahlt, wird meist im Netz Priorisiert.
-Jemand der weniger zahlt wird ind er Priorisierung herabgestuft. ...
Zur Zeit habe ich SA, 11 km Entfernung, 12/2 Mbits,
wo werde ich da mit meinem O2 Unlimuted Max priorisiert?

@TeamPixel
also zuerst einmal kann mich ein Ladenbesitzer nicht aus seinem Laden verweisen, weil ihm meine Nase nicht passt. Das ist Diskriminierung und zum Glück strafbar bei uns. Weiter schrieb ich hier über einen Austausch. Was du schreibst, mag vielleicht allgemein passen, dass sich einige beschweren und meckern, aber nicht auf meinen Post. Weiter schrieb ich, dass mein auf dem Weg zur Arbeit schon arbeite, was an sich ausdrückt, dass ich ein Arbeitsplatz vor Ort habe und nicht auf dem Weg arbeiten muss. Warum sollte mein Arbeitgeber mir einen anderen Tarif zur Verfügung stellen, wenn dieser mir schon einen Platz im Büro mit zwei Monitoren zur Verfügung stellt? Weiter ist es mir neu, dass ein Arbeitgeber zum Beispiel einen internetanschluss zur Verfügung stellt, nur weil die Möglichkeit existiert im home office zu arbeiten. Du hast deine Meinung und andere haben ihre Meinung. Bei deinen betragen wird klar deutlich, dass du deine Meinung für die einzig richtige hälst und dies finde ich sehr anstrengend für eine Diskussion. Wo ist der Unterschied, wenn du mal bisschen Spielraum für andere Gedankengänge lassen würdest, anstatt direkt auf eine Ansicht festzulegen?

@pithein
Solltest du mit SA - StandAlone meinen solltest und dich auf 5G beziehst, welches du auf 11km entfernung noch bekommen willst, empfehle ich, mal die Technik dahinter mal genauer anzuschauen. 11km mit 5G SA sind eigentlich nicht möglich. Denn die hohen Frequenzen für hohe Datenraten verlieren sich viel früher in Interferenzen.

Solltest du mit SA was anderes meinen, wäre ich über Aufklärung dankbar.

Zudem ging es nicht nur um die Datengeschwindigkeit, sondern auch um das einbuchen an sich.

bhf schrieb:
Den Screenshot mit den 210 verbrauchten GB finde ich imposant. Chapeau! Ich selber bin im Aldi-Talk 5G Kombi-Paket S unterwegs. Von den 10 GByte die mir zur Verfügung stehen verbrauche ich höchstens 3.

Warum nutzt du nicht einen viel preiswerteren Postpaid-Tarif?

(Meine das jetzt nicht abwertend oder so.)

Frage mich seit längerem, warum jemand das regelmäßig buchen sollte und die bisher plausiblen Antworten waren Schweizroaming in grenznähe und dass man nicht ganzjährig Internet braucht.

Für 13x8,99€/Jahr bekommt man bei Drillisch zB mehr oder das Gleiche für weniger. Ansonsten würde ich vermutlich eine Prepaid-Karte mit Telekomnetz vorziehen. JaMobil hat zB auch 10 GB für 8,99€ im Angebot.^^

Zuletzt bearbeitet:
@pithein
an und für sich sind dies alles Gerüchte. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass es diese Priorisierung gibt. Es wird allgemein priorisiert, wieviel jeder einzelne Kunde bekommt, wenn eine starke auslastung existiert. (eigentlich jeder Client und nicht Kunde). Ich behaupte mal, dass sich da viele etwas aus ihren Vermutungen zusammenreimen. Damit möchte ich nicht behaupten es stimmt nicht, aber eine Aussage direkt vom Provider habe ich noch nirgendwo gelesen, die so etwas bestätigt.

• Danke
Reaktionen: pithein
Bei mir ist das mal mehr und mal weniger. Aber im Schnitt sind das gut und gerne 100GB und mehr.

In manschen Monaten sind es 50GB in anderen dafür 250GB. In meiner Region ist O2 ein sehr guten Netz und da ich die meiste Zeit hier unterwegs bin habe ich mich für den O2 Unlimited Max Entschieden. Den habe ich seit 202 und mache mir daher keine Gedanken mehr über den Verbrauch.

@Pysk
mit weniger GB hat der auch kein Sinn. Ich verbrauche zwar nicht immer soviel, obwohl ich den unlimited habe. Ich mag es, mir keine Gedanken um so etwas machen zu müssen, wie der Stand von meinem Volumen ist.

Skyhigh schrieb:
@pithein
Solltest du mit SA - StandAlone meinen solltest und dich auf 5G beziehst, welches du auf 11km entfernung noch bekommen willst, empfehle ich, mal die Technik dahinter mal genauer anzuschauen. 11km mit 5G SA sind eigentlich nicht möglich. Denn die hohen Frequenzen für hohe Datenraten verlieren sich viel früher in Interferenzen.
SA 700 (5G) aus der Kreisstadt, daher geringer Down- und Upload.
Vor Ort sonst manchmal kastriertes 5G, meist 4G.
Am Bus Bhf Feuerbach: (0:40)
SA3500 (5G) 300/60 Mbitps

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe zwar 30 GB brauche aber meist nur 2-3 GB