Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Und weshalb?

• Danke
Reaktionen: Andrea6
@Sonic-2k- weil du einen Smartphone Tarif für zu Hause und auf dem Smartphone nutzt.

@Droid89 Ist das verboten?

• Danke
@kurhaus_ ja

Scum schrieb:
Aus rein privater Nutzung komme ich auf ca. 5-10 GB pro Monat. Ehrlich gesagt versuche ich so wenig wie möglich auf den "Kleinen" Ding zu machen, da es mir zu blöd ist, wenn ich auch einen Monitor oder TV habe, der um ein zigfaches größer ist (gerade Streaming wie Amazon,Netflix ist für mich No Go höchstens mal was auf YouTube)
So sieht das bei mir eigentlich auch aus. Das Smartphone ist dann eher was für die Toilette 😉 oder unterwegs.

@Droid89

Zeig mir mal das in den AGBs 😉 ich bin auch ein Mensch der arbeitet und sein Smartphone dann mit hat 🤣 Wenn ich zu Hause bin, kann ich den Tarif nutzen wie ich möchte. Wenn ich irgendetwas falsch machen würde, würde sich o2 schon wegen Vertragabruch melden.

Droid89 schrieb:
....
Und so Leuten sollte der Vertrag gekündigt werden.
Warum?
Seit Genion von O2 (bzw Vorläufer) habe ich kein Festnetz mehr, nur Festnetznummer von O2.
Nach 20 Jahren soll ich Internet über Glasfaser der Telekom von O2 buchen?
Mir reicht der Satellitenanschluss, um Fern zu sehen.
Ansonsten bin ich mobil, dank O2 Unlimited max, unterwegs.
Das mobile Datenvolumen variiert, je nach dem, welche Videos und Sportgeschehen ich "konsumiere".
RTL schaue ich mobil über Windscribe und Zattoo-Schweiz.
Gab früher bei O2 TV (WAIPU) ca. 10 Euro/Monat aus, um RTL mobil zu sehen. Jetzt habe ich O2 TV Basic. Zusätzlich Joyn, um SAT1 und Co zu sehen.
Meist verbrauche ich mehr als 100 GB pro Monat.
(O2 lässt anscheinend
1 TB pro Monat bei Unlimited Max zu.)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@pithein

Ich sehe da kein Problem drin. Ich zahle bzw. Du sicherlich auch entsprechend viel Geld gegenüber den anderen Tarifen. Mir ist unklar, wo das Problem sein soll an der Thematik. Wofür gibt es denn unlimited, wenn man am Ende nur 50gb oder sonstiges verbraucht? Da gibt es dann günstigere Tarife, als den unlimited.

• Danke
Reaktionen: pithein
Droid89 schrieb:
@Sonic-2k- weil du einen Smartphone Tarif für zu Hause und auf dem Smartphone nutzt.
Leute wie dich mag ich ja besonders.💩🍄

Er kann mit seinen Daten machen wie und was er will!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und pithein
@Droid89 Zeig mir das mal bitte.

heifeif schrieb:
Leute wie dich mag ich ja besonders.💩🍄
Ist mir ziemlich egal, was du von mir hältst aber
heifeif schrieb:
Er kann mit seinen Daten machen wie und was er will!
Das kann er machen aber darum geht es nicht. Es als DSL Ersatz zu nutzen, ist das Problem.
kurhaus_ schrieb:
@Droid89 Zeig mir das mal bitte.
"Mein o2 Vertrag wurde einfach so gekündigt"
- warum?
"Ich weiß nicht aber wohl zu viel Datenverbrauch, da ich es auch zu Hause nutze, als DSL Ersatz"

@Droid89 Ich wollte sehen wo das steht, dass es verboten ist. Hast du einen Link?

• Danke
Reaktionen: heifeif und Andrea6
@Droid89
wo habe ich geschrieben, dass ich es als dsl Ersatz nutze? Zeige mir das bitte mal. Meines Erachtens interpretierst du hier etwas hinein und erweitertst meine Aussage, wie es dir gerade ins Weltbild passt.

@kurhaus_ du hatten das drin stehen aber es steht nicht mehr so dein wie vor 2-3 Jahren. Kunden werden gekündigt und können keine Neukunden mehr werden bzw. der Vertrag wird abgelehnt. Es soll jemand 2023 geklagt haben.
@Sonic-2k- du spielst mit dem Gedanken es zu tun.

Ich hoffe Ihr werdet alle gekündigt, ohne Ausnahme. 1. Unlimited Max für unter 20€ nicht mehr möglich 2. das Netz geht so in die Knie am Abend ab 18 Uhr, wohl wegen so Leuten.

Bitte hör auf mit dem getrolle. Ist ja unerträglich....du möchtegern Denunziant.
Bist du privat irgendwie unzufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Droid89 Ich find deine Unterstellungen hier echt unangebracht.

Und deinen ersten Satz überarbeite nochmal bitte.

Droid89 schrieb:
Und so Leuten sollte der Vertrag gekündigt werden.

Droid89 schrieb:
"Mein o2 Vertrag wurde einfach so gekündigt"
- warum?
"Ich weiß nicht aber wohl zu viel Datenverbrauch, da ich es auch zu Hause nutze, als DSL Ersatz"

Wie soll man das verstehen? Du kritisierst etwas was du selber gemacht hast?

Irgendwie hast du immer noch keine Quelle dazu genannt. Wie hatten 4 Jahre lang O² unlimited und haben es komplett als Hotspot Zuhause genutzt. Nichts dergleichen stand im Vertag. O2 ist übrigens der von einzige Anbieter gewesen der echtes unlimited Angeboten hatte. Die anderen hatten dann im Kleingedruckten eine Geschwindigkeitsbeschränkung ab 300/500GB. Kündigen oder sogar Kunden sperren müssen sie gar nicht. Wäre es beschränken wollte hat dann eben in Kleingedruckten die Beschränkung aufgeführt. Es gibt aber auch gesetzlich keinen Grund, weshalb man es nicht als DSL Ersatz nicht nutzen dürfte. Dafür ist der unlimited Vertrag quasi da um das DSL zu ersetzen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bitte keine Zeit für so jmd. verschwenden.
Ignorieren und fertig.

@Droid89

Wer redet hier von 20€? Ich habe am Abend volle 300 mbits. Dies ist die Maximal Geschwindigkeit die mein Tarif bietet. Keine Ahnung, warum du bist wie du bist, aber Argumente höre ich kaum von dir. Ich habe dich von Anfang an darum gebeten mir zu zeigen, wo ich gegen die AGB verstoße, aber auf diese Frage gehst du nicht ein. Wieso und warum weißt wohl nur du. Du stellst deine Meinung als das non plus ultra dar. Magst du überhaupt auf Menschen zu treffen, die wie du sind? Nicht fähig oder gewillt eine vernünftige Diskussion zu führen, sondern rein mit Anschuldigungen zu argumentieren? Bist hier ein aktives Mitglied und sicherlich kein schlechter Typ, aber gerade jetzt sehr unsympathisch, aus den genannten Gründen. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen oder Sichtweisen, aber wie du sie von dir gibst, damit habe ich ein Problem.

• Danke
Reaktionen: omah
Droid89 schrieb:
@kurhaus_ ....... 1. Unlimited Max für unter 20€ nicht mehr möglich 2. das Netz geht so in die Knie am Abend ab 18 Uhr, wohl wegen so Leuten.
Also, tut mir leid, Leute: wo er Recht hat, hat er recht.....

Es geht nicht nur drum, ich kann, drum mach ich es, es geht auch darum, nicht nur nach ICH zu schauen, sondern sehen : es tut der Allgemeinheit nicht gut. Oder schneidest du dir in Finger, nur um zu beweisen, die Notfallstation ist dazu da, damit sie mich behandelt, aber echte Notfälle, die dann warten müssen, sind selbst Schuld wenn sie nach mir kommen?

Außerdem, was soll diese Offtopic- Diskussion? In anderen Foren wäred ihr schon längst ermahnt worden, zum Thema zurück zu kehren:

In Unserer Zweisamkeit kommen wir mit Prepaid 1Gb und Vertrag 5 GB gut aus, sind eben Rentner...😏 im Urlaub wird noch Tablet von Basis auf die nä. Stufe , bzw ein Datenpaket gebucht. Habe Fertig

Zuletzt bearbeitet: