Wieviel GB mobiles Datenvolumen nutzt ihr im Monat?

Seitdem ich einen 30GB Vertrag habe, nutze ich quasi gar kein Wlan mehr und komme auf 15-20 GB.

Wie kommt man auf deutlich mehr? Kann mir das eigentlich nur mit Netflix 4K oder Cloud-Nutzung erklären.^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Für mich wären einige hundert MB für z.B. eine öfters verwendete Wetterapp absolut im tolerablen Bereich. Wenn sowas mehrere GB/Monat braucht, käme ich ins Grübeln.
Man kann sich auch einfach ein Lesezeichen im Browser setzen. Ich installiere mir grundsätzlich keine nicht notwendigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich komme meist mit 5-8 GB im Monat aus, da ich Zuhause und in der Firma im WLAN hänge.
Ganz selten (Urlaub) komme ich mal auf über 10 GB.
 
30-40 Gb im Monat....
 
Bei mir sind es so 6-8 Gb im Monat, habe 20 Gb zur Verfügung.
 
vonharold schrieb:
ich schäme mich.
Mir reichen 300 MB aus in 28 Tagen.
Na, ganz allein bist du damit nicht ;) Ist bei mir auch so.
Selbst im WLAN sind es nur knapp 3 GB. Das kommt dann v.a. durch Updates, Fotosync zum Rechner und bissi Podcast-DLs. Ansonsten halt kein Streaming (das macht hier nur der heimische TV) und keine Cloudanbindung.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, vonharold und Scum
Solche Kunden hätte ich gerne. Nicht mal ein Speedtest ist bei euch drin.
 
Ich nutze etwas über 8 GB von verfügbaren 25 GB.
Der 8GB Tarif war 2€ preiswerter, reichte aber bei mir nicht aus.
 
@Android-N00b Ja, viel Streaming, Forum, Benachrichtigungen, Down/- und Uploads, Musik sowie die Verbindung von 4 Geräten (nicht alle zeitgleich, aber zwei sind zumindest daheim immer am Hotspot)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89 Wie meinen? Speedtest läuft zumindest bei mir öfter mal durch
 
@Droid89 Speedtests belasten ja nur das Netz und andere haben dann eine geringere Geschwindigkeit im selben Gebiet. Finde ich irgendwie nicht Fair, wenn man das Netz unnötig belastet.
 
Slawi schrieb:
Speedtests belasten...
Naja, eher nicht, kein Vergleich zu Streaming oder so...

Zum Thema:
  • Zunächst kommt es darauf an, wie viele Nutzer das Datenvolumen verbrauchen
  • Und dann kommt es eigentlich nur darauf an, ob jemand mobil streamt bzw. Videos runterlädt. Den Rest kann man oft vernachlässigen
Insofern finde ich persönlich hier genannte Zahlen nicht so aussagekräftig.
 
Den Screenshot mit den 210 verbrauchten GB finde ich imposant. Chapeau! Ich selber bin im Aldi-Talk 5G Kombi-Paket S unterwegs. Von den 10 GByte die mir zur Verfügung stehen verbrauche ich höchstens 3.

Von daher blieben noch 7 GByte für so etwas profanes wie eine Wetter App. Die von mir genutzte Wetter App hat gerade mal 13 MB seit dem 1. Juni verbraucht.

Edit: und YT Music 800 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Tür nutze ich das Smartphone kaum. Meistens zur Navigation, Threema und andere Messenger.

Hab' den Durchschnitt der letzten vier Monate genommen und komme auf 0,8 GB. Aber irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich 10 GB zur Verfügung habe. Ich könnte wohl etwas nehmen, das günstiger ist, aber für 12 € bin ich ganz zufrieden.
 
@DerMicha 4 Speedtests und 2,02GB verbraucht
 
  • Wow
Reaktionen: DerMicha
@Droid89 Ok, da hab ich nie drauf geachtet. Mache den im Monat ca. 5- 10x
 
@Scoop 10 Gigabyte für 12 Euro? Schon ziemlich teuer bei unseren Nachbarn. Ich bezahle 4,90 Euro für 50 Gigabyte im Monat und 1000 Minuten /SMS
 
Ich habe 15GB Volumen (5,55€/Monat) und brauche meist so 6-8GB. Mehr wird's nur, wenn ich von unterwegs Hörbücher herunterlade.

(Eigentlich Guck ich unterwegs nur auf der Arbeit während der Pause YouTube. Ohne das, fallen meist nur 2-3GB aufgrund Messengern an)

Aktuell ist mein Tarif noch einer der günstigsten, da es ein BlackFriday Angebot war.
Wenn der 10GB Tarif billiger wird, werde ich wahrscheinlich zum billigeren wechseln.

Wird ein größerer billiger, gibt's eben den größeren, auch wenn ich's nicht wirklich brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Slawi schrieb:
@Scoop 10 Gigabyte für 12 Euro? Schon ziemlich teuer bei unseren Nachbarn. Ich bezahle 4,90 Euro für 50 Gigabyte im Monat und 1000 Minuten /SMS
Ja, mit einem Wechsel werde ich mich demnächst befassen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
193
Droid89
Droid89
ses
Antworten
1
Aufrufe
109
Chefingenieur
Chefingenieur
ses
Antworten
18
Aufrufe
637
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten